Robbenschlachten in Kanada !!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 1 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nur mal so nebenbei !!!!!
aus dem Spiegel :

BLUTIGES GEMETZEL

Kanada lässt Hunderttausende Robben schlachten

Internationale Proteste blieben wirkungslos: Kanada hat die größte Robbenjagd seit Jahrzehnten eröffnet. Bis zu 350.000 Tiere sollen allein in diesem Jahr getötet werden. Europäische Politiker fordern Handelssanktionen, US-Tierschützer rufen zum Tourismus-Boykott auf.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 73,00.html
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 2 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daß Kanada ein Land der Jagdfetischisten ist, war ja schon länger bekannt. Pro Kopf kommen da 3 oder mehr Gewehre zusammen, meine ich gehört oder gelesen zu haben.

PS: Die sollen den Herrn Karlheinz Schreiber mal zur Robbe erklären, dann hab ich nichts mehr dagegen ;)



Nachricht bearbeitet (13.04.2004 - 18:54h)
Fred Vnoucek Fred Vnoucek Beitrag 3 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ists seit ewigen Zeiten so. Zuerst werden Touristen per Helikopter auf die Magdalenas gekarrt und abgezockt, und wenn die Touristen wech sind kriegen die putzigen weissen Robbenbabys eine auf die Nuss, solange das Pelzchen noch schön weiss ist.
Eine Sauerei, aber wo Nachfrage, da Angebot. Irgendjemand muss die Pelzchen ja tragen und das wird nicdht nur in Kanada sein ...
Leo Sch. Leo Sch.   Beitrag 4 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und das alles damit die Weiber bei uns in den Promi-Winterorten Ihren Pelz am Arsch präsentieren können!!!

Gruss Leo
Stefan Kl. Stefan Kl. Beitrag 5 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Singing:
"...danach zieh ich mir ein Robbensteak rein, auf einem Teller aus Elfenbein."
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur mal so nebenbei:
BLUTIGES GEMETZEL!
Deutschland läßt 1 Mio Hühner schlachten.
Deutschland läßt 1 Mio Rinder schlachen.

... und wen stört's von Euch? Die sind ja nicht so schön putzig...

Gruß
Rainer
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 7 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ rainer g., wieso kommst du darauf das z.b. mich das nicht stört !!! totaler quatsch, was du da schreibst!!!!!!!!!!
Tobias Macciato Tobias Macciato Beitrag 8 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mir die Zahl anhöre, bin ich überrascht das CAnada nicht gleich die ganzen Bestände ausrotten will.

Ich verurteile das sinnlose abschlachten von Tieren und ich verurteile die Menschen die sich das Fell von Tieren aus modischen Gründen anziehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rinder- und Schweinebraten gibt's ja im Supermarkt!

Weshalb soll es moralisch verwerflich sein, Tiere zu töten, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen?
Weshalb ist es offensichtlich nicht moralisch verwerflich, Tiere zu töten, um sie zu zerlegen und zu verspeisen?

Wer gegen echte Pelzmäntel seine Stimme erhebt, düfte streng genommen nur reiner Vegetarier sein! Dann kann ich diese Hasstirade gegen die Pelztierjäger verstehen, ansonsten nicht!

Frank
El Ge El Ge   Beitrag 10 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank Bothe,
da bist du aber ein gehöriges stück zu kurz gehüpft. Es ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied ob ich ein Tier töte um es zu essen, oder ob ich ein tier töte um mir seinen Pelz
umzuhängen. Die Tiere die wir verspeisen werden nur
gezüchtet weil wir diese verzehren. Die Robben die in Kanada sterben werden deshalb erschlagen weil es Menschen gibt die sich deren Pelz umhängen. Wenn es sich dabei z.B. um Eskimos o.ä. Leute handelt dann toleriere ich das selbstverständlich. Wenn es sich um Menschen handelt die sich das aus modischen Aspekten an den Leib hängen dann müsstest du aber doch verstehen das da ein grosser Unterschied ist. Wenn du keinen Unterschied siehst, na ja.
Gruss Leo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eure Argument sind ziemlich schlecht.
Wenn dann kann man nur dagenen seine wenn diese Tiere abgeschlachte werden die Fell ab gezogen. und die Kadaver zurückgelassen werden. Nur dann gibt es einen Grund dagengen zu Wettern.

Ist das wissenschaftlich bewiesen das die Tiere einfach weggeschmissen werden.

Wird ein Tier für einem einzigen Grund abgeschlachtet dann soll doch bitte jeder dagegen sein.

Wird das Tier komplett verwertet sollte sich jeder etwas mit Behauptungen zurückhalten.

Das sind alles Sachen die hier von Ökofritzen hochgespielt werden nur weils halt mit den 1 Mio Rindern in Deutschland einfach niemanden interessiert. Aber die armen armen Robben.


Scheiß Propaganda.
Wenn die nicht erfunden worden wäre, ging uns allen besser.
Hier werden Meinungen geschaffen die nicht einmal in allen Einzellehiten belegt werden.
Tobias Buschmann Tobias Buschmann Beitrag 12 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ääähm naja ich finde ncith die tatsache schlimm das robben getötet werden, sonder wie .. in meinen augen ist es nciht mehr schlimm ein schwein oder eine robbe zu töten WENN es denn tiergerecht passiert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So n Bolzenschuss ist bestimmt auch nicht angenehm.
Fred Vnoucek Fred Vnoucek Beitrag 14 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, wenn du es als artgerecht empfindest, mit einem Knüppel erschlagen zu werden, und zwar so das der wertvolle pelz keinen schaden erleidet .... ob die kadaver verwertet werden weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen (wer isst schon gerne mit 75% fettanteil), aber für die Robbenbabys machts eh keinen Unterschied mehr.
Vorher fotografiert (natürlich für viel Geld), und dann eine mitm Knüppel aufn Deckel (Pelz bringt viel Geld)... echt klasse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na wenn das so ist solltes ihr euch lieber mal mehr pacifistisch einsetzen. Reden können wir doch alle viel aber was gegen abschlachtung von Menschen machen. Die total grundloas abgeschlachtet. Aber wenn man da was macht könnte man ja selbts noch verletzt werden.



... Na? ...



dann lieber auf die "Tier"-Jäger.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben