Mal eine Frage zur Galerie....

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Hackmann Michael Hackmann Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle regen sich über das Voting auf - OK, ich mich nicht mehr....is mir einfach zu blöd geworden.
Aber mal Hand aufs Herz, schaut sich eigentlich einer überhaupt mal intensiv die Galerie an?
Ich eigentlich nicht, hab das gerade mal gemacht, nachdem ich einige Male auf weiter geklickt habe, kam ich mir vor, wie im Channel Fotografie, also nix besonderes!

LG Michael
Andreas Just Andreas Just Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist einfach viel zu viel was da durchlaeuft. Ich picke mir nur noch die Bilder raus, die im ersten Moment ansprechend sind, wenn ich mal Lust habe durchzugehen - der Rest bekommt Skip oder auch schonmal Contra, wenn es einfach zu mies für meinen Geschmack ist.

Andreas
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...beim Voting mache ich ja noch mit, aber was hinterher rauskommt, kriege ich meistens nicht mehr mit. Und die Galerie klicke ich auch fast nur dann an, wenn da auf der fc-Startseite ein für mich interesantes Bild zu sehen ist.
Sigi P. Sigi P. Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael: Das mit dem Voting hat sich bei mir sowieso erledigt. Selbst mit bezahl-Account hab ich nicht mehr daran teilgenommen. Was die Qualität betrifft sehe ich nicht ganz so schwarz wie Du. Der Galerie-Channel finde ich aber gut, da mir sonst einige herausragende Bilder und deren Fotografen entgangen wäre. Es ist halt immer die Kunst des selektiven sehens. :-)
Gruß Sigi
Barbara Zanotti Barbara Zanotti Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo michael,
die galerie funktioniert so wie jedes museum, als totes abstellgleis. die galerie ist der kanal in der fc, in den ich mich praktisch nie hin verirre, ich vote nur noch ganz selten, weil ich das gefuehl habe, dasz sich dort immer dieselben leute aufhalten, die eine mafia bilden und die fotos nicht nach aesthetischen kriterien bewerten sondern nach sympathie bzw. freundschaft; aber egal, die galerie ist ja kein kriterium fuer gute fotos sondern ein gradmesser fuer den massentauglichen geschmack und der war selten gut. ich rege mich ueber dieses thema nicht mehr auf.
lieben grusz von b
Jürg Bigler Jürg Bigler Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es der Channel, den ich noch nie, ich schreibe es ehrlich, noch nie besucht habe. Als Free-Account kann ich eh nicht stimmen also, was soll ich dort suchen?
Aber noch eines zur Bemerkung ein Bild in der Galerie sei "massentauglich". Was heisst hier "massentauglich"? Prüft doch mal das Total der abgegebenen Stimmen für ein Bild. Die sind in den seltensten Fällen über 300. Meistens liegen sie zwischen 200 und 300 und das soll die "Masse" sein? Was ist die Anzahl der FC-Mitglieder? 10'000, 20'000? Was sind da scho 300 Stimmen?
Alles ist relativ!
Gruss Jürg
Christoph Schleiss Christoph Schleiss Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm.. hat was..
dann müsste man die anzahl der minimal notwendigen stimmen erhöhen.. sagen wir 1000..

zur galerie an und für sich: es gab mir einen anspron, als mein erstes Bild reingewählt wurde, und eine Bestätigung beim zweiten.. anderseits war ich aber nicht wirklich enttäuscht, als es zwei andere nicht schaften.. einerseits weil ich sie nur als gut empfand, aber nicht als der Hammer, andererseits weil ich so einiges über die gepflogenheiten der Galerie flüstern hörte..
Ich selbst schau mir die gewählten bilder ab und zu an, bin aber Teils anderer Meinung.. (evtl. auch ander Auffassung zum Thema fotografie..)
Ich habe in der Galerie auch schon gezielt nach Motiven und deren Umsetzung gesucht, meist aber nicht gefunden.. tja mal sehen, wer dieses Lücke füllen vermag..
Gruss Christoph
Herbert Svatunek Herbert Svatunek Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Vorteile kann man aus so einer Galerie ziehen?

Nun, für mich wäre es maximal das Bekommen von kritischen Anmerkungen. Demnach sollte man gezwungen werden, eine Anmerkung zu schreiben, wenn man votieren will. Dass es Unsinn ist, so wie es derzeit läuft, sieht man auch an meinem bislang einzigen Bild, welches je für die Galerie vorgeschlagen und *staun* auch hineingewählt wurde. Dabei ging es ziemlich knapp aus, wobei etwa 15 Stimmen zwischen Pro und Contra lagen.

Und? Nicht eine einzige Anmerkung, die sich kritisch mit meinem Bild auseinander gesetzt hat. Auf sowas kann ich dann gerne verzichten. Es waren ausschließlich "Super" oder "Pro" und ähnliches zu finden - mit einer Ausnahme (1x Skip).

Aber das ist nun mal eine "Krankheit" hier in der fc, dass man absolut kein Interesse hat, kritisch Bilder zu betrachten und auch seine Eindrücke wieder zu geben. Nur: wie soll sich da einer weiter entwickeln können?

Die Galerie sollte dem eigentlich entgegen wirken - schon deswegen gehört hier einiges geändert. Dass hier wohl mit Abwanderung von zahlenden Mitgliedern gerechnet wird, scheint wohl der Grund zu sein, dass man es so lässt, wie es ist!

Herby
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jürg Bigler schrieb:
Zitat:
Es der Channel, den ich noch nie, ich schreibe es ehrlich,
noch nie besucht habe. Als Free-Account kann ich eh nicht
stimmen also, was soll ich dort suchen?
Aber noch eines zur Bemerkung ein Bild in der Galerie sei
"massentauglich". Was heisst hier "massentauglich"? Prüft
doch mal das Total der abgegebenen Stimmen für ein Bild. Die
sind in den seltensten Fällen über 300. Meistens liegen sie
zwischen 200 und 300 und das soll die "Masse" sein? Was ist
die Anzahl der FC-Mitglieder? 10'000, 20'000? Was sind da
scho 300 Stimmen?
Alles ist relativ!
Gruss Jürg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben