Lernen am Bild

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jørg T Jørg T Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuer den Aktbereich gibts ein Textforum "Lernen am Bild", koennte ich mir fuer den Naturchannel auch sehr interessant vorstellen.
Die Frage ist dann nur wie kann man das machen. Ich koennte mir Vorstellen das es vielen Anfaengern helfen wuerde.
Interessant waere auch eine art chat.
Es gibt Usertreffen, aber die sind vielleicht nicht fuer alle erreichbar.

Mvh Jørg
Jørg T Jørg T Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups ist gar nicht alles mit reingekommen.

Mich wuerde interessiren ob sich einer von den Profis hier im Naturchannel vorstellen koennte sich mal einwenig Zeit zunehmen und an hand von Verschiedenen Bildern zudemonstrieren, worauf es ankommt. Vielleicht Tips zur richtigen Brennweite, Blende, Belichtungszeit zugeben.
Es wuerde mir sicher Spass machen und der lern effekt waere sicherlich sehr gross!



Nachricht bearbeitet (01.05.2004 - 03:11h)
Slides Only Slides Only Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Jörg
Ich denke, Naturfotografie ist ein sehr umfangreiches Thema, so dass das gar nicht so einfach abzuhandeln ist.
Vorschlag: Wenn dir ein Bild besonders gut gefällt oder die Art, wie jemand fotografiert, oder wenn Du etwas siehst, was du auch gerne probieren möchtest...
... schick doch einfach eine QM an den Betreffenden, oder eine Fotomail mit dem Bild, das dich interessiert.
Ich kenne keinen Naturfotografen, der dir da nicht weiter helfen wird.
LG
SLides



Nachricht bearbeitet (14.05.2004 - 12:40h)
Jørg T Jørg T Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Slides
Danke fuer den Tip! Werde es mal ausprobieren.

Mvh Jørg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kennt einer von euch gute seiten im internet, auf denen man fotografieren "lernen" kann?


mit besten dank im voraus!


MFG V.
Slides Only Slides Only Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Florian
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm



Nachricht bearbeitet (14.05.2004 - 12:44h)
Olaf Herrig Olaf Herrig Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch! Du hast die Seite gefunden!

Die FC ist dazu regelrecht prädestiniert. Schau Dir viele Bilder an und hinterfrage für Dich selbst, warum Dir das eine Bild gefällt und warum ein anderes nicht. Versuche bei Deinen eigenen Bildern die vermeindlichen Fehler zu vermeiden und das Positive zu übernehmen, dann werden Deine Bilder sehr schnell besser werden!

Mfg, Olaf.
Axel Burkhardt Axel Burkhardt Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieh dir mal an wie, oder besser wie eben nicht das "lernen am Bild" im Aktbereich funktioniert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben