Kiebitz Balzverhalten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo !
Kennt sich jemand mit dem Balzverhalten von Kiebitzen aus?
Habe gestern welche beobachtet. Einer stand wippend etwas entfernt vom anderen Kiebitz und bückte sich mit nach oben gestreckten Flügeln in die Wiese? Hat das etwas mit dem Balzverhalten zu tun?

LG Chris
Fred Vnoucek Fred Vnoucek Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiss es nicht wirklich aber andere Vögel tun das, da ist es Balzverhalten (Blaufusstölpel zB ganz extrem). Frag mal den Sönke Morsch, der ist Vogelspezialist! Gruss Fred
Falk P. Falk P. Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Falk schrieb:

Zitat:Hat das etwas mit dem Balzverhalten zu tun?>
LG Chris


jepp. sind jetzt alle heftig dabei.

viele grüße
falk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Falk!
Danke für deine Info, ich dachte schon die frißt nur, aber dann kam mir das ewige wippen komisch vor!
Bei uns brüten übrigens im Moment: Schwarzmilan, Graugänse, Nilgänse, Haubentaucher, Kiebitze und Schwanzmeisen. (Meine Beobachtungen!) Da sind bestimmt noch viel mehr dabei!
LG Chris
Falk P. Falk P. Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nilgans? bei uns heißen die schon "rheingans" *gg*

im augenblick laufen deutschlandweit "monitoring"-projekte. da werden in in ausgewählten gebieten sämtliche brutvogelarten registriert. macht wahnsinnig viel spaß. da stellt man dann auch bewußt die häufigeren arten fest, die man vorher kaum beachtete - wie z.b. den haubentaucher, kiebitz und schwanzmeise.

falk
Shorty The Webmaster Shorty The Webmaster Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir gibt es auch viele Kiebitz, ich weiss nur das man sie an den "runden" Flügeln mit dem Weissen Fleck erkennt. Ihr Balzflug ist wirklich beeindruckend, ich kanns nich wirklich erklären weil mir das Fachwissen fehlt, habs aber schon öfter beobachtet. Sie fliegen meist über Ihr Revier in einem Atemberaubenden Jagdflug ... soweit ich weiss legen die Ihre Eier direkt auf die Felder ...

Gruss
Shorty
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben