Helgoland

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was mich wundert ist die einfallslosigkeit der diesjährigen helgolandfotografen. als wenn es nur die bapßtölpel da geben würde, dabei ist die einzige deutsche hochseesinsel brutplatz der trottellummen, dreizehenmöwen, des eissturmvögel und des tordalkes !! ( alle vier arten gibt es NUR DA !!! )allerdings muß man sich bei diesen vögeln etwas mehr mühe geben sie auf den chip zu bannen !!! also für leute die da noch hinwollen mal drauf achten !!! gruß sönke
Ha.Di. Rö. Ha.Di. Rö. Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...welch ein Glück das du nicht einfallslos bist,gell??
Barbara A.S. Barbara A.S.   Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daß es dort so viele andere Seevögel und im Frühjahr und Herbst auch Zugvögel gibt, ist mir keinesfalls entgangen. Leider benötigt man, um diese festzuhalten, eine andere Ausrüstung bzw. eine gehörige Portion Glück (viel Geduld habe ich eigentlich schon gehabt). Die Brutplätze sind so weit entfernt, daß man sie im Fernglas wohl noch einigermaßen gut ausmachen kann, auf den Fotos jedoch so klein sind, daß auch eine Vergrößerung da nichts ausrichtet. Mit kleinsten Trottellummen könnte ich dienen - soll ich ?
Vielleicht habe ich ja in diesem Jahr mehr Glück - und eine von den Spezies fliegt vorbei ...
Gruß, Barbara



Nachricht bearbeitet (10.05.2004 - 21:09h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lach mir gleich eins, würdest du auf Basstölpel verzichten wenn du noch keine im Archiv hast. Wohl kaum, aber ansonsten hab ich schon verstanden. Ich bin auch einer der nur Basstölpel fotografiert hat.

Gruß Radoijca
Thorsten Hofmann Thorsten Hofmann Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist aber ein Morscher Rundumschlag.

Ich hab noch nie nen Tölpel fotografiert. (Ausgenommen den einen oder anderen menschl. Tölpel)

Auch auf Helgoland war ich noch nicht.


Be coool Sönke.


LG Thorsten
Hans-Wilhelm Grömping Hans-Wilhelm Grömping Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Tölpel sind aber auch schön! Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen. Mag sein, dass ich in den nächsten Wochen nur noch Tölpel-Aufnahmen zeige- aber die anderen (Tordalk, Trottellumme, Eissturmvogel, Dreizehenmöwen)habe ich dennoch! LG Hawi
Gerda S. Gerda S.   Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am 17. September 04 ist Usertreffen auf Helgoland!!! Anschliessend können sicher einige Dir mehr bieten Sönke:-)))) Gruss Gerda
Werner Nienstedt Werner Nienstedt   Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
---!

Nachbarn Nachbarn Werner Nienstedt 23.05.04 7


Gruss Werner
Fred Vnoucek Fred Vnoucek Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:o))))))
Maren Arndt Maren Arndt   Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. danke @ Gerda...
Seh ich auch so..
... wir geben - je nach Ausrüstung unser Bestes... immer ...
.. wenn's manchmal nicht reicht - sorry ...
Liebe Grüße von Maren
Axel Stein Axel Stein Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also in den Newsgroups würde man bei solch einem Verhalten von einem Troll sprechen :-) Jemand der zuerst stänkert und provoziert und sich anschließend an den empörten Reaktionen der Anderen begeistern kann... Oder was soll dieser Beitrag sonst?

Wem die Bilderausbeute und -auswahl der diesjährigen Helgolandfotografen nicht gefällt, der kann ja selber bessere und abwechselungsreichere Bilder beisteuern. Aber Sönke, Du hast ja auch fast ausschließlich "nur" Vögel im Programm, kannst Du nichts anderes fotografieren? Aber bei anderen Motive muss man sich halt etwas mehr Mühe geben, wenn man die auf Chip oder Film bannen will. Also für Leute, die noch Fotos machen wollen... Mal darauf achten, es gibt auch andere Motive als Vögel :-)))

*Lach*

SCNR & liebe Grüße,
Axel

PS: Es waren hoffentlich genügend Smilies im Text versteckt :-)))



Nachricht bearbeitet (02.06.2004 - 09:20h)
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin axel, du scheinst ja langeweile zu haben !!! was soll dein blödsinniger text !!!! ( auch wenn da viele, wie goldig !! , smilies drin versteckt sind !!! ) aber recht hast du, eigentlich fotografier ich ja nur vögel, ist ja nun mein spezielgebiet, in das du ja auch ganz gern rein möchtest, denn bis auf deine zoo- und gehegeaufnahmen machst du ja auch nicht viel anderes !!!!
ansonsten haben die baßtölpelfotografen doch schon ihre quittung bekommen, den die aufnahmen von gestern finden doch kaum noch anklang, sicher nicht weil sie schlecht sind, sondern einfach weil das thema durchgekaut ist !!!
und axel, wenn du abwechselungsreichere bilder von helgoland sehen willst, schau mal bei jürgen detlefs oder einfach in www.fotonatur.de da findest du jede menge bilder von der vogelwelt helgolands. gruß sönke
Axel Stein Axel Stein Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sönke Morsch schrieb:

Zitat:moin axel, du scheinst ja langeweile zu haben !!!


Wieso Langeweile? Weil ich Deinen Text nicht ohne Gegendarstellung aus meiner Sicht gelassen habe?

Zitat:was soll dein blödsinniger text !!!!


Das ist genau der höfliche Stil, der Deine Beiträge auszeichnet.

Zitat:( auch wenn da viele, wie goldig !! ,
smilies drin versteckt sind !!! ) aber recht hast du,


Goldig :-) Das man mit den Smilies auch mal ein Augenzwinkern, ein "es ist alles nicht so ernst gemeint und ich möchte Dir nicht mit meinem Text weh tun" ausdrückem möchte, dass weisst Du schon, oder?

Zitat:eigentlich fotografier ich ja nur vögel, ist ja nun mein
spezielgebiet, in das du ja auch ganz gern rein möchtest, denn


Ich denke mir mal, dass ich im Thema drin bin, auch ohne Deine Zustimmung, großer selbsternannter Meister der Vogelfotografie :-)

Zitat:bis auf deine zoo- und gehegeaufnahmen machst du ja auch nicht
viel anderes !!!!


Nö, habe ich etwas anderes behauptet? Naturfotografie ist auch mein Lieblingsgebiet. Aber ich mag es nicht, wenn jemand seine eigenen Bilder so hoch über die Ergebnisse anderer stellt und ständig an den Bildern usw. der anderen FCler am rummeckern ist. Konstruktive Kritik ist hier natürlich nicht gemeint, nur das sich selber in einer sarkastischen Art über die anderen FCler stellen

Zitat:ansonsten haben die baßtölpelfotografen doch schon ihre
quittung bekommen,


Kommt es Dir darauf in der FC an? Das jemand "seine Quittung" bekommt, wenn Dir seine / Ihre Bilder nicht gefallen? Das finde ich jetzt echt erschreckend... Kannst Du die anderen nicht das Motiv so fotografieren lassen, wie es ihnen gefällt?

Zitat:den die aufnahmen von gestern finden doch
kaum noch anklang, sicher nicht weil sie schlecht sind, sondern
einfach weil das thema durchgekaut ist !!!


Ja und? Musst Du deshalb ständig die Leute anmachen, denen es z.B. Spass macht, die Basstölpel zu fotografieren? Es ist doch ein wunderschöner Vogel, den bestimmt jeder gerne fotografieren würde, wenn er noch keine Bilder von ihm hat und sich die Gelegenheit bietet.

Zitat:und axel, wenn du abwechselungsreichere bilder von helgoland
sehen willst, schau mal bei jürgen detlefs oder einfach in
www.fotonatur.de da findest du jede menge bilder von der
vogelwelt helgolands.


Danke für den Tipp, da schaue ich bestimmt mal rein, wenn ich wieder Langeweile habe ;-)

Zitat:gruß sönke


Öhmmm... Wir werden langsam Off Topic, vielleicht sollten wir bei unserem Disput auf Mail ausweichen?!

Gruß,
Axel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, Leute, die Natur bietet doch derzeit besseres, als streitigkeiten vor dem Monitor auszutauschen.......

:-))
Klaus
Ha.Di. Rö. Ha.Di. Rö. Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....ich lach mich nu echt schlapp, der Vogipapst kann es einfach nicht lassen.....Fotos huii,schreiben pfui.....LG vom HDR
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben