Eos 90d mit Sigma 150-600 C

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar Metzger Edgar Metzger Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Canon 90d in Verbindung mit dem Sigma 150-600 C im Bezug auf Quallität der Bilder.
Im vorraus besten Dank
E.Metzger
joachimx joachimx Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44197515]
Edgar Metzger Edgar Metzger Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die meisten bilder sind aber mit der 1300D
joachimx joachimx Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die hatte ich auch. Du hast noch nicht die 90 d ?
Edgar Metzger Edgar Metzger Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, ich habe die 90d und auch das Sima 150-600 noch nicht.
Wollte Erfahrungen mit der Kombination von euch.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage des TO ist berechtigt.
Hier wurde schon öfter geschrieben, dass die 90D bei manchen Fremdobjektiven streikt.
Edgar Metzger Edgar Metzger Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollt einfach nur wissen ob die Eos 90D mit dem Sigma 150-600 C gut zusammen arbeitet und ob gute Bilder babei heraus kommen.
Hat da jemand von euch Erfahrungenen?
joachimx joachimx Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild, dass ich da oben hochgeladen habe wurde mit der 90d und dem 150 - 600 mm aufgenommen. Und ich muss sagen, die 90 d und das Sigma Objektiv arbeiten hervorragend zusammen. Der Fachbuchautor über Objektive, Christian Westphalen, besitzt übrigens das Gleiche Objektiv. Um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten, sollte ( muss ) man ein Stativ verwenden. Es ist auch möglich aus der Hand zu fotografieren. Jedoch nicht ein gezoomt auf 600 mm .
RenateK. RenateK. Beitrag 9 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich besitze die Canon EOS 80d und auch das Sigma 150 - 600 mm, alles funktioniert hervorragend.
Bird Hunter Bird Hunter Beitrag 10 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 18.08.20, 18:10Zum zitierten BeitragDas Bild, dass ich da oben hochgeladen habe wurde mit der 90d und dem 150 - 600 mm aufgenommen. Und ich muss sagen, die 90 d und das Sigma Objektiv arbeiten hervorragend zusammen. Der Fachbuchautor über Objektive, Christian Westphalen, besitzt übrigens das Gleiche Objektiv. Um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten, sollte ( muss ) man ein Stativ verwenden. Es ist auch möglich aus der Hand zu fotografieren. Jedoch nicht ein gezoomt auf 600 mm .

Nutze die Sport-Version auch an der 90D. Bin sehr zufrieden. Tatsächlich ist ein Stativ ein MUSS. Nehme diese Kombi nur im Tarnzelt. Unterwegs und aus der Hand nur 100.400 + 1,4x Extender
Heiko Marks Heiko Marks Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 18.08.20, 18:10Zum zitierten BeitragDas Bild, dass ich da oben hochgeladen habe wurde mit der 90d und dem 150 - 600 mm aufgenommen. Und ich muss sagen, die 90 d und das Sigma Objektiv arbeiten hervorragend zusammen. Der Fachbuchautor über Objektive, Christian Westphalen, besitzt übrigens das Gleiche Objektiv. Um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten, sollte ( muss ) man ein Stativ verwenden. Es ist auch möglich aus der Hand zu fotografieren. Jedoch nicht ein gezoomt auf 600 mm .

Ein Stativ ist kein muss. Dieses Bild habe ich gestern freihand auf 600mm aufgenommen (sitzend und auf den Knie abgestützt). Ja, es ist nicht 100%ig scharf, was schon logisch ist bei den EXIFs. Das Bild ist ein ~50% Crop und nachgeschärft. Die Aufnahme war bei widrigen Lichtbedingungen (komplett bewölkt um ca. 15 Uhr... also Sonnenstand war schon sehr tief) entstanden. Der Stabi macht schon einen verdammt guten Dienst in dem Objektiv. Und meine EOS 90D und ich lieben das Objektiv.

https://www.fotocommunity.de/photo/seeh ... s/44626368

Bei gutem Licht kommt da auch noch was besseres raus:

https://www.fotocommunity.de/photo/ente ... s/44554186
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben