Christiane Slawik

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
navajo54 navajo54 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotokurs mit Christiane Slawik. Wer hat Erfahrungen damit? Im April wird einer unter barockrreiten.eu angeboten.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin,

machst du einen auf eigenwerbung?
[fc-foto:1132256378]


lg

ralf
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh Du stellst hier Bilder ein von Christiane Slawik unter Deinem Namen ?
Damm fragst Du wer Erfahrung mit Ihren Kursen hat ??
Weiss Sie davon ??
Sehr seltsam.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Buchung Ihrer Kurse kann man nix falsch machen. Habe zwar nioch nie einen bei Ihr gemacht, aber habe gehört, die ollen ganz gut sein.

Aber als guter Rat - nimm das Bild raus.

DIE kannn aber so richtig grell werden !!!!
El Ge El Ge   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was haltet ihr fcler davon wenn navajo54 jemand ist der in ihrem Auftrag handelt, oder es sogar die Dame selbst ist und nur etwas Eigenwerbung machen will. Ich könnte mir vorstellen das es sowas gibt.
LG Leo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christiane Slawik würde bestimmt bessere Bilder von sich zeigen und auch in einem grösseren Format.

Warum soll jemand inkognito Bilder von sich zeigen???

Bilderklau kann richtig Ärger geben und schweine Teuer werden.
Elisabeth Hoch Elisabeth Hoch   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thierry Le Mouël schrieb:

Zitat:Christiane Slawik würde bestimmt bessere Bilder von sich zeigen
und auch in einem grösseren Format.

Warum soll jemand inkognito Bilder von sich zeigen???

Bilderklau kann richtig Ärger geben und schweine Teuer werden.


Zustimmung, zumal es Bilder von nur wenigen Bytes sind, die
wahrscheinlich von einer anderen Site heruntergeladen worden sind.

Allerdings behauptet er ja nicht, dass es seine eigenen sind. Könnte mir schon vorstellen, dass er wohl wirklich an einem solchen Kurs interessiert sein könnte, dazu Bsp. zeigen wollte und etwas blauäugig bezüglich erlaubt und nicht erlaubt gehandelt hat.

Genügend Hinweise wegen der nicht korrekten Verwendung der Fotos hat er ja nun. Und Stellung beziehen könnte er eigentlich auch einmal. Sein Anliegen scheint ihm immerhin wichtig genug zu sein, mehrere Threads dazu aufzumachen, was hier ja auch nicht gern gesehen wird (Cross posting).

Dann nur die zugeleiteten emails zu lesen und selber nicht mehr aufzutauchen, ist vielleicht Anfängerfehler? Oder schon verschreckt.
Christiane Slawik Christiane Slawik Beitrag 8 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, die ich nach der Veröffentlichung meiner Bilder in der FC erhalten habe.

Wenn ich alle von meiner Seite kopierten Bilder weltweit verfolgen würde, bräuchte ich mindestens zehn Mitarbeiter.

Als Profi habe ich leider keine Zeit, mich aktiv in die FC einzubringen. Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, kann man es sich nicht leisten, Bilder im Computer nachzubearbeiten- Freizeit dafür gibts dann nämlich nicht mehr.

Ich fotografiere digital genau wie auf Dia mit möglichst perfekter Belichtung und Komposition und nie mit Motor. 98% meiner Bilder sind genau so fotografiert, wie sie auf meiner Seite www.slawik.com stehen. Diese "altmodische" Qualität hat sich von Moskau bis Toronto bewährt. Wenn jemand wie ich in diesem hart umkämpften Markt in einem Jahr gut 120 Titelbilder und 20 Kalender abliefert, dann sehe ich das weltweite "Klauen" mit chinesischen Augen: Als Kompliment.

Echter wirtschaftlicher Schaden entsteht bei dieser Dateigröße zum Glück nicht- nur ein schöneres Bild hätte es gerne sein dürfen, denn davon habe ich wirklich genug...

Zu den Fotokursen: Als studierte Pädagogin liegt mir das "Lehren" im Blut. Irgendwann habe ich den vielen Anfragen nachgegeben. Ich bestimme keine Kurspreise, sondern werde von einem Veranstalter als Referentin mit Pauschale gebucht. Im Kurs gebe ich mir sehr viel Mühe, wirklich auf jeden, der höchstens 12 Teilnehmer mit JEDER Art von Ausrüstung individuell einzugehen. Allerdings möchte ich, dass Teilnehmer beim Kurs Wissen und keine Archivbilder sammeln, die sie dann irgendwo anbieten und den Profis mit Dumpingpreisen das Leben unmöglich machen.

Wir haben alle viel Spaß zusmammen, aber zwanzig Jahre Erfahrung sowie meine Routine von mehreren 1000 Bildern in der Woche(bei einer Buchproduktion 2007 waren es 3600 an einem Tag)kann man nicht in einem Wochenende aufholen.

Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr umgänglicher, freundlicher Mensch, der genau wie ihr Freude an guten Fotos hat- egal von wem sie sind!

Liebe Grüße

Christiane Slawik
Der Dadaist Der Dadaist Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haha.
Stefan Christmann Stefan Christmann Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin ja eher ein Fan von Zurückhaltung.

Und der Satz:
"Allerdings möchte ich, dass Teilnehmer beim Kurs Wissen und keine Archivbilder sammeln, die sie dann irgendwo anbieten und den Profis mit Dumpingpreisen das Leben unmöglich machen."

ist irgendwie komisch. Ob die Kunden nun vor Ort ihr Wissen anwenden und gute Bilder machen oder später irgendwo anders und diese dann zu Dumpingpreisen verkaufen, macht doch keinen Unterschied, oder?

Das ist wie ne amerikanische Waffenlieferung nach Afghanistan.

Zumal sie dem Kunden fast schon böse Absichten unterstellt. Wer an Workshops Geld verdient, muss meiner Meinung nach auch damit leben können, dass andere das gewonnene Wissen zum eigenen Geldverdienen nutzen.

Sorry für Off-topic, aber das wollte ich los werden! :-)
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan

schau Dir mal an, was bei den üblichen Aktseminaren abläuft und bedenke dann noch mal diesen einen Satz

lg

ralf
Stefan Christmann Stefan Christmann Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere kein Akt.. bitte klär mich auf, was dort passiert! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben