Bildfeld (FX vs. DX) D780

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver Schiebek Oliver Schiebek   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich das Bildfeld meiner D780 von FX auf DX umschalte, habe ich dann das gleiche Ergebnis, als ob ich mit einer APS-C Kamera mit Crop-factor 1,5 arbeite? Abgesehen von der geringeren Auflösung gegenüber einer beispielsweise D500? Oder gibt es noch andere Argumente die für eine APS-C Kamera sprechen, wenn ich den Crop-factor nutzen möchte?
TomS.. TomS.. Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sucherbild ist an einer APS-C größer als der DX-Rahmen einer FX. Auf DX umaschlten ist aber ohnehin nur sinnvoll wenn man kleinere Datenmengen braucht oder ev. höherer FPS. Sonst kann man genauso gut hinterher am PC beschneiden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben