Zusatzobjektiv für iPhone 15 pro max

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kohlhase Reinhard Kohlhase Reinhard Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen, und noch ein Gutes neues Jahr 2024.
Hier meine Frage,
da ich mittlerweile mein iPhone 15 pro max fast nur noch als Fotokamera nutze weile sie halt auch immer dabei ist, bleibt meine Panasonic Systemkamera leider immer mehr liegen.
Wer hat denn Erfahrungen mit Zusatzobjektiven bzw. Filter z.b. Shiftcam ?
Einen Griff von Schiftcam habe ich mir schon gebraucht gekauft, finde das teil gut. Man hat das Handy ganz sicher in der Hand und extra Strom steht auch noch zur verfügung.
Da Wir im Februar eine Reise planen überlege ich mir noch einen Filter bzw. Teleobjektiv zuzulegen.
Aber Ich würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören ob das ganze sinn macht.
Ich freu auf hilfreiche Antworten.
Grüße
Uwe  - Ein Alzeyer in Bremen - Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum willst Du "einen Filter"? Welchen Filter würdest Du denn für was benötigen? Wenn Du da keinen Zweck benennen kannst, brauchst Du m.E. keinen. Welche Filter nutzt du denn an der Panasonic und für was?

Dito beim Teleobjektiv. Das iPhone 15ProMax hat 120mm KB Äquivalent eingebaut. Willst Du wirklich mehr Tele haben, dann würde ich (!) dann lieber eine Kamera nehmen, und ich fotografiere im Urlaub/bei Reisen zu 80% mit dem iPhone :-))
Kohlhase Reinhard Kohlhase Reinhard Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antwort. Ich habe ja selbst überlegt ob es sinn macht, deswegen wollte Ich ja mal eine andere Meinung
hören. Da wir im Februar nach Thailand fliegen dachte ich halt das ein Filter zum Beispiel Wasserspiegelungen etwas reduziert. Mir ist auch klar das man da natürlich auch wieder zusätzlich eine Tasche braucht, wollte ich ja eigentlich nicht.. Vielleicht sollte man dann lieber einen Kurs zur Bildbearbeitung machen um später das beste daraus zu machen .
Gruber P. Gruber P.   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Shiftcam gibt es zum iPhone 15 max pro ein Hülle, auf die verschiedene Objektive aufgeschraubt werden können. Das findest du hier: https://shiftcam.com/products/camera-case-iphone-15
Diese Lösung ist auf jeden Fall handlicher, als eine grossen Kamera mit Objektiven mitzunehmen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben