Teleobjektiv für Smartphone

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Br Frank Br Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
es gibt ja schon eine ähnliche Frage zu IPhones, diese Variante ist aber für Smartphones von Samsung, Xiaomi u.ä. nicht verwendbar.
Daher meine Frage für die restlichen Smartphonenutzer:
Hat jemand Erfahrungen mit Objektiven zum "Anklipsen"?
Was ich gelesen habe sind diese meist nicht in Verbindung mit einer Schutzhülle verwendbar. Das sollte aber kein Problem darstellen weil das Smartphone herausgenommen werden kann;))
Ich hatte an etwas in dieser Art gedacht:
https://www.arktis.de/products/arktispr ... gJ0TPD_BwE

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal genutzt und kann ein paar Vor- Nachteile nennen oder eine Empfehlung geben.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 22.04.24, 18:13Zum zitierten BeitragIch hatte an etwas in dieser Art gedacht:
https://www.arktis.de/products/arktispr … gJ0TPD_BwE

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal genutzt und kann ein paar Vor- Nachteile nennen oder eine Empfehlung geben.
Die Linsen sind "sogar" aus echtem Glas. ;-))) Ich würde sagen, das ist einfach nur billiger Tinnef. Ich glaube, Du würdest Dich nur ärgern.
Frank Br Frank Br Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 03.05.24, 07:15Zum zitierten BeitragDie Linsen sind "sogar" aus echtem Glas. ;-))) Ich würde sagen, das ist einfach nur billiger Tinnef. Ich glaube, Du würdest Dich nur ärgern.
Aus Zeitgründen hatte ich den Gedanken schon wieder verdrängt ;)), aber spätestens beim nächsten Handyfoto wird er wieder präsent sein.
Ich hoffe das man bei den kleinen Sensoren keine HighTech Objektive benötigt, kann mir aber gut vorstellen das es runde Bilder mit viel schwarzem Rand werden.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 03.05.24, 11:41Zum zitierten BeitragIch hoffe das man bei den kleinen Sensoren keine HighTech Objektive benötigt, kann mir aber gut vorstellen das es runde Bilder mit viel schwarzem Rand werden. Das glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht eher so was wie CA.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben