i-phone 5S i-phone-6 /S

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner Gröll Werner Gröll   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir steht die Verlängerung des Mobilfunkvertrags an. Ich kann wählen zwischen i-phone_5S und 6S. die allgemein bessere Funktionalität des 6S ist für mich nicht so entscheident. Weiss jemand ob die Qualität der Kamera im 6S wirklich so viel besser ist als im 5? Der Preisunterschied beträgt mehr als 400 € . bekommt man wirklich so viel mehr Kameraleistung?

Lieber Gruß in die Runde
Li.Li Li.Li   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Gröll 18.03.16, 09:30Zum zitierten BeitragDer Preisunterschied beträgt mehr als 400 € . bekommt man wirklich so viel mehr Kameraleistung?

Natürlich nicht, es gibt ja noch ein paar mehr Unterschiede wie nur die Kamera.

Für 400 Euro bekommst du aber eine Kamera, die besser ist als beide iPhones.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Gröll 18.03.16, 09:30Zum zitierten Beitragbei mir steht die Verlängerung des Mobilfunkvertrags an. Ich kann wählen zwischen i-phone_5S und 6S. die allgemein bessere Funktionalität des 6S ist für mich nicht so entscheident. Weiss jemand ob die Qualität der Kamera im 6S wirklich so viel besser ist als im 5? Der Preisunterschied beträgt mehr als 400 € . bekommt man wirklich so viel mehr Kameraleistung?

Lieber Gruß in die Runde


Die Kamera im 6s ist etwas besser. Das Objektiv hat eine Linse mehr.
Der Prozessor ist wesentlich leistungsfähiger. D.h. die regelmässigen Updates werden das 5s langsamer erscheinen lassen, während das 6s auch in 2 Jahren noch spontan reagieren wird.
Wenn es nur um die 400 Euro geht, dann wird es das nicht rausreissen, bedenke aber, dass die Technologie des 5s bereits mehr als zwei Jahre alt ist, d.h. in zwei Jahren hast Du ein fast 5 Jahre altes iPhone, technologisch gesehen.
Beim 6s gibt es ein kleines Feature, das sich Live Photo nennt. - Man macht ein Foto, und tatsächlich ist es auch ein kleines Video, d.h. man kann (auf iOS Geräten) Bewegung sehen.
Dieser Link hilft Dir vielleicht weiter:
http://www.giga.de/smartphones/iphone-6 ... ll-kaufen/
Werner Gröll Werner Gröll   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
danke Thomas.... dein Beitrag war für mich sehr informativ
Gruß
werner
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera vom 6S ist wesentlich besser. Auch zum filmen.
Live Photos ist manchmal eine geile Sache.
3D Touch ist witzig.

PS. Das 6S Plus hat noch einen Bildstabilisator eingebaut.

PPS. Jetzt gibt es noch neu das iPhone SE. Ein Nachfolger vom 5S.
Hat kein 3D Touch. Hat 4 Zoll Display, sonst die Technik vom 6S.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die fatalen Schwächen des iPhone 6plus und darunter ist nicht die Optik sondern die Kammerasoftware
Und die damit verbundene Handhabung.

Es gibt kein Preeset mit dem ich den Fotomodus festnageln kann und zwangsweise nur HDR Bilder möchte.
Beispiel.
Man möchte fotografieren. Ist auf Motivsuche findet und schnell....,.
Scheiße das Teil hat sich auf Slow Motion Pano oder Video verstellt.
Gute 50% meines sehen und finden gehen allein mit dieser nicht vorhandenen Einstellung flöten.
An Ende des Tages ist der Frust über verlorene Motive größer als die Freude an der letztlichen ausbeute.

Der Autofocus ist in 50% aller Fälle zu langsam wenns schnell gehen muss.

Druck erzeugt Gegendruck.
Die Idiotie den Einschalter nach rechts außen zu verlagern hat den unangenehmen Nebeneffekt dass man links die Lautstärke per Gegendruck verstellt.
Bei Screenshots blendet man bei ergonomisch richtiger Handhaltung immer die Lautstärkenanzeige als Störer in den Screenshoot ein.
Der Vorteil man hat es immer dabei. Wenngleich man es fotografisch nicht immer für alles verwenden kann.

Wenns ums reine fotografieren geht ist jedes Einsteigermodel in der Kompactklasse die Ä Wahl.
Werner Gröll Werner Gröll   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
werde das mal im shop ausprobieren, danke
Tim Heimbach Tim Heimbach Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Werner

Alle meine Fotos wurden mit dem "Rosa-Riesen" gemacht.
In hochauflösend durchaus beeindruckend.
Ich schneide sie immer in 2x3, weil es klassischer aussieht.

Die Kamera des iPhone 6S ist schon sehr gut, aber die Stabilisation im PLUS ist sehr gut.
Das Ganze ersetzt eine Spiegelreflex mit 24mm Festbrennweite, auch bei Low-Light.
Nur für Portraits weniger geeignet, weil 24mm nicht sehr "schmeichelhaft" sind.
Ausserdem fehlt es an Bokeh.
Mag man aber Weitwinkel-Knipserei, ist die Kamera des iPhone 6S dem 5S brutal überlegen.

Das 6S ist sogar deutlich besser als das 6, und das 6 ist schon ein guter Schritt nach vorn gewesen.

12MP, ISO 800 noch brauchbar, ca. 24mm Brennweite (genau weiss ich nicht, aber auch egal.)

Im 4K Videomodus schlägt sie die 5D Mark III ! Kein Moiree, satte Farben, HDR-Look, natürliche Schärfe,
und eine "Dynamik" wie sie keine Canon liefern wird.
Sogar im Dunkeln noch brauchbar, hier trumpft dann aber die Große Knipse minimal.

Ich denke jeder Knipser der Weitwinkel liebt, liebt mit dem iPhone 6S Plus richtig, aber 64GB ist minimal.

Schau dir meine Fotos an. Nur iPhone 6S Plus.

Gruss

Ingo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Gröll 18.03.16, 09:30Zum zitierten Beitragbei mir steht die Verlängerung des Mobilfunkvertrags an. Ich kann wählen zwischen i-phone_5S und 6S. die allgemein bessere Funktionalität des 6S ist für mich nicht so entscheident. Weiss jemand ob die Qualität der Kamera im 6S wirklich so viel besser ist als im 5? Der Preisunterschied beträgt mehr als 400 € . bekommt man wirklich so viel mehr Kameraleistung?

Lieber Gruß in die Runde
Ich mag es nicht mit meinen Handy Fotos zu machen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben