Fotogalerie online für Kunden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leen91 Leen91 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin neu hier und da denke ich packe die Frage einfach mal hier rein!!
Wisst ihr wie man eine Fotogalerie online mit Verschlüsselung also Code, für Kunden macht?
Lg aileen
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Codec ist keine Verschlüsselung, sondern nur die Art der Kodierung von Inhalten wie JPEG, MP3 und so weiter.

Fotogalerien für Kunden hat hier eher etwas mit Leseberechtigungen auf Verzeichnisse zu tun. Dies lässt sich leicht mit Dropbox oder ähnlichem bewerkstelligen. Sollen die Inhalte zusätzlich verschlüsselt sein kann man das auf verschiedene Arten erreichen. Am einfachsten ist hier ein eine Passwort verschlüsselte ZIP-Datei.

Zuerst sollte aber erst einmal definiert werden was hier unter einer Galerie zu verstehen ist.
Manuel F. Manuel F. Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leen91,
ich nutze für meine Kunden die Galerien von fotograf.de.
Da kann man einen oder mehrere Passwörter für die selbe Galerie vergeben, die Galerien in Ordnern unterteilen (Brautpaarshooting, Trauung,...), man kann sogar einstellen, dass die Kunden die Bilder selber runterladen können, oder nur bestellen, oder keins von beiden.
Es gibt unterschiedliche Pakete, sogar ein kostenloses.
Und man kann die Anmeldung in der Galerie auf der eigenen Webseite einbinden, so wie wir's bei www.foreverafter.de gemacht haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
Gruß,
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben