Darstellung von Fotos auf TV nicht möglich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Timmmm Timmmm Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen werte Gemeinde,

habe mit meinem Samsung Galaxy S8 diverse .jpg Fotos gemacht. Diese sind auf dem S8 problemlos darstellbar. Auch auf dem Windows 10 PC sind die Bilder nach Upload auf den PC ohne Fehler zu erkennen. Wenn ich nun z.B. per PS3 oder Blu ray Player auf die Bilder zugreife, werden mir die Fotos teilweise mit bunten Streifen über das ganze Bild angezeigt. Die PS3 öffnet das Bild erst gar nicht.

Da ich die Bilder noch auf dem Handy habe, habe ich das Ganze erneut übertragen. Der Fehler bleibt der Gleiche. Sind die Bilder im Ursprung schon defekt, oder können meine Geräte die Bilder einfach nicht richtig darstellen?

Auflösung der Fotos sind immer gleich. Sprich, eine richtig dargestelltes Bild hat laut Windows die gleichen Eigenschaften wie ein "defektes" Foto.

Danke für eure Hilfe...

Gruß Timmmm
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrungen mit smartTVs etc. sagen das diese gerne die JPGs in kleinen Auflösungen mögen und nicht selten bei den Originaldateien streiken. (entweder gar nicht darstellen oder falsch darstellen)
Die Software scheint nicht wirklich drauf ausgelegt zu sein Bilder mit einer sehr viel höheren Auflösung als die TV-Auflösung verarbeiten zu können.
Schon mal versucht die Bilder auf z.B. FullHD herunterzurechnen und dann erst über en TV anzeigen zu lassen?

Gruß
Sören
flugmeile flugmeile Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe zwar kein Smart TV, aber Freunde von mir haben dieselbe Erfahrung gemacht... Ich würde ebenfalls die Bilder auf eine kleinere Auflösung herunter rechnen.

Bei ihnen hat das so dann funktioniert... Ist aber halt blöd wenn man Fotos herzeigen will, und dass dann zu dem Zeitpunkt nicht klappt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben