[App-Vorstellung] Galerie-App Quickpic

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Carsten Beitrag 1 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe fc-ler,

ich möchte Euch eine weitere App vorstellen, die ich auf meinem Androiden nutze.
Es handelt sich um die Galerie-App Quickpic
Warum aber eine weitere Galerie-App, wo doch jeder eine auf seinem Androiden hat??
Die Vorzüge zeige ich Euch auf ;-)

Die App ist kostenlos, umfangreich, schnell und über diesen Link zum Playstore zu erhalten:

https://play.google.com/store/apps/deta ... lder&hl=de

Diese App macht nichts anderes, als Euch in einer Galerie Eure Fotos, Bilder, Whatsapp-Images usw. anzuzeigen. Die über diese App angezeigten Bilder können auch mit einem Paßwort geschützt werden!!
Bei dieser App gibt es auch verschiedene Einstellungen, auf die ich gleich näher eingehe.
Zur besseren Veranschauung mit Bildern ;-)

Beim Start der App seht Ihr, je nach dem, wieviele Ordner sich auf Eurem Smartphone befinden, die Ordneransicht:


[fc-foto:35740482]


Öffnet man einen Ordner via tippen auf diesen, sieht die Ansicht folgendermaßen aus:


[fc-foto:35740509]


Öffnet man das Menü (Icon oben links oder Swipe vom linken Bildschirmrand nach rechts) erscheint ein weiteres Auswahlmenü, mit welchem Ihr die Bilder teilen/hochladen könnt, je nach dem, welches Konto auf Eurem Androiden angemeldet ist ---> Picasa, Dropbox, etc.


[fc-foto:35740517]


Die Ansicht der Ordner kann man wechseln, wenn sie einem wie voreingestellt nicht gefällt:


[fc-foto:35740519][fc-foto:35740523]


[fc-foto:35740526][fc-foto:35740535]


Der Menü-Ordner in der Ordneransicht (oben rechts, drei Punkte) öffnet weitere Einstellungsmöglichkeiten für die Ansicht und die allgemeinen Einstellungen


[fc-foto:35740537]


wie z. B. die Sortierung:


[fc-foto:35740554]


---> weiter gehts im nächsten Post ;-)
Carsten Carsten Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiterhin können diesem Ordner Fotos / Bilder hinzugefügt werden, in dem man "Hinzufügen" wählt


[fc-foto:35740556]


Der WLAN-Transfer erklärt ich eigentlich von selber:


[fc-foto:35740561]


Weitere allgemeine Einstellungen gibts dann über den Eintrag Einstellungen


[fc-foto:35740564]


Dort kann man wählen, ob auch Videos einbezogen werden sollen, man kann das Layout ändern, also farblich gestalten, eine eigene Bearbeitungsleiste einblenden; man kann Ordner und die Statusleiste ausblenden, horizontales Scrollen einstellen u.v.m.

Noch ein kleiner Tipp von mir:
Wenn Ihr einen kompletten Ordner nicht angezeigt haben wollt bzw. einige Bilder nicht angezeigt haben wollt, egal in welcher Galerie-App, dann legt Euch mittels eines Dateimanagers einen Ordner mit beliebigem Namen an, z. B. "Privat", geht in diesen Ordner und legt einen weiteren Ordner an.
Dieser MUSS den Namen ".nomedia" haben.
Alle darin gespeicherten Fotos und Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt!!


[fc-foto:35741121]



Wenn Ihr Fragen zur App habt, bitte hier im Thread stellen, ich werde sie gerne beantworten ;-)


Grüße, Carsten
joschu joschu Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
QuickPic ist von Dir?
Dann hab mal vielen Dank dafür!
Ich habe diese Galerie schon lange auf meinem Android-Smartphone und bin begeistert davon.

Was ich mir noch wünsche würde, das wäre ein Cast-Modus, so dass ich die Bilder, auf drahtlos auf einen Fernseher, der sich im selben Wlan-Netzwerk befindet, anzeigen kann.
So ähnlich, wie es mittlerweile recht gut mit Youtube-Videos geht.

Edit: Oder geht das mit "Wlan-Transfer"? Habe ich noch gar nicht ausprobiert...

Ansonsten: prima App!
Carsten Carsten Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein nein, ich habe die App nur vorgestellt ;-)
Gib bei Google mal "Handy Bilder auf TV" ein, dann erhälst Du massenweise Tipps, wie man das machen kann.
Hängt immer von der Hardware ab, gibt mehrere Möglichkeiten...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben