Unterstützung bei Masterarbeit
Liebe Fotocummunity-Mitglieder,
im Rahmen einer Masterarbeit führt der Lehrstuhl für Marketing der
Technischen Universität Dortmund zur Zeit eine Befragung zum Thema
„Preissetzung bei Dienstleistungen“ durch. Sie würden uns sehr helfen, wenn
Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um unseren Fragebogen auszufüllen.
Zur Befragung gelangen Sie über diesen Link:
http://www.marketingstudien-dortmund.de/selfservice
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
im Rahmen einer Masterarbeit führt der Lehrstuhl für Marketing der
Technischen Universität Dortmund zur Zeit eine Befragung zum Thema
„Preissetzung bei Dienstleistungen“ durch. Sie würden uns sehr helfen, wenn
Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um unseren Fragebogen auszufüllen.
Zur Befragung gelangen Sie über diesen Link:
http://www.marketingstudien-dortmund.de/selfservice
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
So ganz verstanden habe ich die Befragung nicht. Es waren dort einfach zu viele Fremdwörter.
Grüße Falko
Grüße Falko
08.09.13, 12:30
Beitrag 3 von 11
ich fands sehr einfach.
postet ihr bitte die ergebnisse auch hier?
postet ihr bitte die ergebnisse auch hier?
Waren da Fremdwörter, die über Service und Internet oder auch Computer hinaus gingen?
Ja... ich glaub, Smartphone kam einmal vor.
Ja... ich glaub, Smartphone kam einmal vor.
Und "Universität" ;-)
Zitat: Hermann Klecker 10.09.13, 21:03Zum zitierten Beitrag
Ein paar mehr Fremdworte waren es dann doch noch.
Ein paar Beispiele:
Interessant bei den ganzen verwendeten Fremdworten ist es, dass teilweise diese Worte auch in ihrer deutschen Übersetzung vorkamen…
LG Falko
Ein paar mehr Fremdworte waren es dann doch noch.
Ein paar Beispiele:
- Full-Service
- Self-Service
- Bahntickets
- Online-Banking
- Online Websites
- Smartphones
- Online-Shopping
Interessant bei den ganzen verwendeten Fremdworten ist es, dass teilweise diese Worte auch in ihrer deutschen Übersetzung vorkamen…
LG Falko
21.09.13, 12:56
Beitrag 7 von 11
Hier die korrekten Erklärungen:
- Full-Service - Ein Geschirrservice, das vollständig ist
- Self-Service - Ein Geschirrservice zur Selbstbedieung (draussen nur kännchen)
- Bahntickets - Das Ticken der Bahnhofsuhr
- Online-Banking - Bänke, die zum trocknen auf die Leine gehängt wurden
- Online Websites - Spinnennetze, die zum trocknen auf die Leine gehängt wurden
- Smartphones - Töne (Phone), die intelligenter als die Zuhörer sind.
- Online-Shopping
Vielen Dank Thomas für Deine Erklärung. Jetzt wird für mich auch die Umfrage deutlich. Ich kann jetzt nachvollziehen, was dort von mir verlangt wurde, und welche Fragen dort gestellt wurden. *grins*
LG Falko
LG Falko
21.09.13, 13:18
Beitrag 9 von 11
Ich vermute, Du hast es bereits erraten - Online Shopping, sind die Schoppengläser, zum Trockenen auf der Leine.
Ne, den kannte ich noch nicht... bin eher Biertrinker....
LG Falko
LG Falko