Tip: Terry Hope - Die Kunst der SW-Fotografie, Landschaften

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Reineke Lars Reineke Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soeben habe ich mir aus unserer Stadtbücherei folgendes Buch ausgeliehen:

Terry Hope - Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, Landschaften

Untertitel: Bildgestaltung und Technik am Beispiel berühmter Landschaftsfotografien

ISBN: 3-87467-764-8
Laterna Magica
142 Seiten, ca. 25,- €

Trotz des doch recht happigen Preises überlege ich mir, ob ich das Buch kaufen soll.
Die Fotografien darin sind einfach überwältigend.

Zu jedem Foto erfolgt eine Beschreibung, wie das Bild entstanden ist, welches Equipment und welche Techniken verwendet wurden, oftmals vom Fotografen selbst erklärt.

Auszug aus dem ersten Absatz des Vorwortes:
"...Und hoffentlich wird der größte Nutzen dieses Buches darin liegen, daß die Erklärungen der Fotografen, die diese Sammlung von atemberaubenden Fotos geschaffen haben, den Leser zu eigenen Bildern inspirieren. Wenn Sie nach der Betrachtung dieser so unterschiedlichen Bilder den unwiderstehlichen Drang verspüren, mit Ihrer Kamera einige der hier gezeigten Ideen selbst umzusetzen, dann hat das Buch seinen Zweck bereits mehr als erfüllt."

Das hat es, das kann ich bestätigen.

Wer eine gut sortierte Bücherei oder Buchhandel in der Nähe hat und SW-Landschaftsaufnahmen etwas abgewinnen kann, sollte unbedingt mal in dieses Buch schauen. Ich war jedenfalls auf Anhieb begeistert.
Lars Reineke Lars Reineke Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachgelegt:

Der Link zum Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 94-8811742
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die ausführliche Info, ich werde es mir kaufen.

Lieben Gruß Ute :))
Brigitte Willuweit Brigitte Willuweit Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir das Buch vor 1 1/2 Jahren genauso begeistert gekauft. Auch wenn ich mittlerweile auf Digital umgestiegen bin nehme es mir immer wieder zur Hand. Und das wird sicher noch einige Jahre so bleiben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben