Suche Bild von Helmut Newton

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
baerbeline baerbeline Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Mitlesende,
ich weiß nicht, ob das Thema hier im Forum richtig ist, aber ich versuche mal mein Glück!

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Fotografie, die Helmut Newton gemacht haben soll. Ein Freund von mir berichtete, er habe das Foto kürzlich in einer Helmut-Newton-Ausstellung in Berlin gesehen (ich weiß leider nichts Genaues), und würde gern wissen, wie das Foto heißt.

Zu sehen ist eine Frau mit Baby auf dem Arm. Das Bild drückte lt. meines Freundes so etwas wie "Mutterliebe" aus. Ich habe schon gegoogelt und einige Bildbände durchforstet, aber außer einem Foto von Brigitte Nielsen mit Baby und eines mit Daryl Hannah habe ich nichts gefunden, was der Beschreibung annähernd entsprechen würde. Möglicherweise ist es unbekannter?

Das Foto soll (auf der Ausstellung) relativ klein gewesen sein und ist vermutlich ein Farbfoto. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Baerbeline
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Baerbeline,

die Beschreibung des Bildes ist sehr vage, von daher viel Glück bei der Suche.

Ich würde zunächst einmal Kontakt mit den Verantwortlichen der Ausstellung in Berlin aufnehmen, wo Dein Freund das Bild gesehen hat. Die sollten doch wissen, was für Bilder sie ausgestellt haben. Aber vielleicht hast Du da ja schon nachgefragt - oder?

LG Manfred
baerbeline baerbeline Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Antwort!
Nein, beim Aussteller habe ich es noch nicht versucht - das ist aber meine nächste Option!
LG

Baerbeline
lunephoto lunephoto   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Helmut Newton hat meines Wissens Anfang der 90er mal Brigitte Nielsen mit einem (ihrem) Baby fotografiert. Ob das allerdings Mutterliebe ausstrahlt, wage ich eher zu bezweifeln.
baerbeline baerbeline Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
danke für deine Nachricht. Du hast recht, das Bild von Brigitte Nielsen ist es nicht :)
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du es schon einmal mit einer Suche per "Google Lens" probiert?
https://lens.google/#cta-section
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben