"Das Blitz-Kochbuch"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SteDa Fotografie SteDa Fotografie Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben,

da ich kein Studio habe und auch oft keinen Platz die Leinwand aufzubauen bin ich viel draussen unterwegs um Personen zu Fotografieren. Zur Zeit "probiere" ich viel rum und so kommt es zu maßivem Zeitverlust für das eigentliche Shooting. Nun habe ich in der aktuellen "Foto-Hits" einen Artikel über "Strobismus" gelesen und am Ende des Artikels wurde dieses Buch von Andreas Jorns angeführt.

Hat jemand das Buch? Kann er mir sagen ob die Tips so ähnliches sind wie in der Aktuellen Foto-Hits oder ist es nicht zu gebrauchen für "Anfänger".

Danke für eure Antworten.
Dominik Eller Dominik Eller Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du mit kleinen Blitzen grosses erreichen willst, ist die "Autorität" Joe McNally. Vom Anfänger bis Profi geeignet, weil unterhaltsam, ausführlich und unheimlich kreativ. Im englischen original noch besser. Joe ist einer der besten Fotojournalisten weltweit und derjenige, der mit David Hobby - dem Original"Strobist" zusammen workshops gibt.

Alles andere in Deutschland sind im Prinzip die Schüler vom Schüler des Meisters (schülers...)... ;-)

http://www.amazon.de/McNallys-Sketching ... oe+mcnally

Das neueste und beste der drei.

Vom Einzelaufteckblitz (überwiegend) über 2-4 Blitze. Zwar mit Nikon gemacht, aber so universell erklärt und teilweise sogar mit Bezug auf Canon (Hab jetzt nicht geschaut, womit Du fotografierst,)

"hot shoe diaries" sind noch amüsanter, genauso lehreich und "der entscheidende Moment" ist ebenfalls sehr gut.
Dieter Bosli Dieter Bosli   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Blitz-Kochbuch, und habe in sehr kurzer Zeit viel daraus gelernt. Die Thematik ist sehr gut verständlich und doch ausführlich erklärt. Schon auf den ersten Seiten wird sich immer wieder ein Aha-Effekt beim Lesen einstellen. Ich kann es nur empfehlen.
Strumpfie Strumpfie Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe in einer Amazon-Bewertung gelesen, dass sich das Blitz-Kochbuch nur mit der Sudio-Fotografie beschäftigt. Stimmt das?
Dieter Bosli Dieter Bosli   Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Korrekter wäre es zu sagen, es beschäftigt sich mit Blitzfotografie im manuellen Modus.
Schau Dir den Umschlag an, dieses Bild ist draussen und nicht in einem Studio aufgenommen.
Egbert Griebeling Egbert Griebeling Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann das Buch für den ambitionierten Anfänger/Hobby-Fotografen sehr empfehlen.
Joe McNally mag ja ein absoluter Profi, eine "Blitz-Ikone" sein, aber ich finde ihn (lese nach "Der entscheidende Moment" gerade "Hot Shoe Diaries") nervig und wenig lehrreich. Er ergötzt sich, nach meiner Meinung, zu sehr in "lustigen Sprüchen" und macht viiiiiiiiiiel zu viel Werbung für Nikon und Lastolite.
Klacky von Auerbach Klacky von Auerbach   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe es wie Egbert.
Das Buch"Hot Shoe Diaries" ist nervig bzw. der Autor ist es.
Er ist bestimmt ein guter Fotograf, aber lernen konnte ich bei ihm nicht viel.
McNally ist vor allem ein Sprücheklopper.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben