Literatursuche für Seminararbeit! HILFE!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Flyswatter Flyswatter Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich hab mich gestern hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir helfen! Ich hab schon mehrere Diskussionen durchsucht, aber mein persönliches Thema hats nie getroffen..

ich beginne derzeit meine Seminararbeit für die Schule. Mein Thema lautet "Fotografie - der Weg vom Negativ zum Positiv" (Fach: CHEMIE). Um jetzt mich reinzulesen, mir Basiswisssen anzueignen bräuchte ich Literatur.
Ich hab mir schon mehrere Bücher ausgeliehen, aber es geht immer wieder nur darum "wie mache ich ein gutes Foto". Ich selbst fotografiere schon lang, aber 1. nur digital und 2. lasse ich ausschließlich entwickeln.
Es muss nicht SEHR tiefgründig sein. Ich hab schon mit Ansel Adams (das Positiv) angefangen zu lesen und es ist doch an einigen Stellen sehr hochgestochen geschrieben und geht eigentlich auch eher aufs "richtige Auslösen" ein.
Ich bräuchte also eher den Chemischen Vorgang, als auch den Vorgang an sich wie aus einem Negativ Streifen einzelne Bilder werden, leicht erklärt und aber am besten so, dass ich was zitieren kann. (Dh keine GU Bücher, etc)

Vielen, vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!!
Werner Ingendahl Werner Ingendahl Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann ich Empfehlen…
(Entwicklung der Fotografie… Physikalische und Chemische Grundlagen… usw.

Fotografie und Fotolabortechnik (Autor Udo Berns)
Verlag Beruf + Schule
ISBN 3-88013-567-3


Ansonsten WikiP…
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun ... ografie%29

vg. W…
Flyswatter Flyswatter Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die fixe Antwort!

Zitat: Werner Ingendahl 10.09.13, 17:51Zum zitierten Beitrag(Entwicklung der Fotografie… Physikalische und Chemische Grundlagen… usw.

sind das Buchtitel?
Werner Ingendahl Werner Ingendahl Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist der Buchtitel :Fotografie und Fotolabortechnik (Autor Udo Berns)

Verlag Beruf + Schule
ISBN 3-88013-567-3

http://www.amazon.de/Fotografie-Fotolab ... 3880134103

VG. W…
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Photokollegium" von Jost J. Marchesi könnte helfen (wenn auch recht akademisch); oder auch "Fotopraktikum" von Ernst A. Weber. Sind beides seit jahrzehnten Standardwerke und sollten in jeder besseren Leihbücherei erhältlich sein.

BTW, beim Zitieren immer schön an die Quellenangabe denken, gell? ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben