Fotomagazin

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kartracing kartracing Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke
Rauch Albert Rauch Albert Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
FotoHits! erscheint monatlich und kostet 2,50€!

ALLE anderen Zeitschriften finde ich überteuert und zu werbelastig.

Früher gab es mal ein FotoCreativ mit sehr vielen guten Bildern, das war aber vor der Internet Zeitrechnung ;-)
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwarzweiss

Photo News

LFI (Wenn man mal das Leica-Werbe-Gesabbel überliest, die Bilder sind i.d.R. gut)
bella bella   Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
mir ist leider immer noch nicht klar was der TO eigentlich lesen will,sprich wo seine Interessen liegen...

Schwarzweiss - klar für s/w Fotografen und analog-Fotografen
PhotoNews - für Kunstinteressierte, mehr so Richtung Fotoszene
Bearbeitung und besonders Druck - Stichwort fine-art - der Fine Art Printer
schöne Bilder, gefälliges kleines Format und werbefrei - Lenswork (nur in den USA im Abo zu beziehen, gibt es auch als elektronische Ausgabe für iPad und Co....

Die hierzulande vertretenen lese ich mitlerweile alle nicht mehr..... 3 Monate 1-2 von den Blättern wie Fotohits, FotoMagazin etc. nicht gekauft gibt eine schöne Speicherkarte.... :-).... oder ein schönes Buch
Heute kauf ich die nur noch ganz selten wenn mich auf dem Titel ein Thema anspricht - meist bin ich dann doch enttäuscht....



Nachricht bearbeitet (22:42)
Leolu Leolu Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
viele Magazine bietenb Probeabos an, oftmals sind auch Ausgaben gratis zu haben.
Probeabos hatte ich in den letzten Jahren def. von:
Digital Foto, Photographie, FotoMagazin, ProfiFoto, Docma, Photoshop Advanced.
FotoHits für 25 Euro plus Prämie als Jahresabo abzuschließen kann auch nicht sooo verkehrt sei:-).
Ansonsten kauf ich oftmals teurere Zeitschriften bei Ebay, oft akutelle Ausgaben, auch auch mal eine vom Vormonat...
was allerdings auffällt, viele Zeitschriften haben sehr ähnliche Themen bzw. auch mal fast wörtlich den gleichen Artikel inkl. gleicher Fotos. Und einige Themen, wenn es nicht gerade um technische Neuheiten gehen, wiederholen sich immer wieder...
behalten hab ich übrigens 3 Abos davon;-)
Pascal Höfig Pascal Höfig Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meiner Meinung nach eine für Fotografen interessante Zeitschrift ist \"Digit\"
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist richtig, dass in erster Linie die CaNi Fraktion bedient wird. Mein Favorit ist Schwarzweiss. Ich habe den Fotozeitschriften nicht vergessen, dass sie am Untergang der deutschen Fotoindustrie massgebend beteiligt waren. Im Ausland kaufe ich gern ausländische Fotozeitschriften, leider sind sie hier überteuert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben