Fotografen-Bildband Portrait / Peronen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bigfalle bigfalle   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alerseits,

auf meine letzten Workshop wurde mir geraten das man sich ein paar Bildbände von Namenhaften Fotografen zulegt..

Frage wie finde ich raus welche Fotografen wirklich gut und insperativ sind?

2. Frage was könnt ihr im Bereich Portrait und Fashion empfehlen?

Im vorraus vielen Dank...

Gruss bigfalle

PS: Natürlich habe ich die Suche vorher verwendet bin aber nicht richtig fündig geworden?!
Tobias Gerber Tobias Gerber Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir z.B. die Bücher von Marco Grob empfehlen. Er ist ein erstklassiger internationaler Portrait-Fotograf. Ob es dir gefällt, kann ich aber nicht sagen. Daher ist deine erste Frage schwierig zu beantworten. Rankin aus England würde ich auch noch gerne erwähnen. Jim Fiscus fällt mir auch noch spontan ein... Die Liste könnte sehr lange werden! Ich nenne noch David LaChapelle...
bigfalle bigfalle   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DAnke für die ersten Hinweise... Sieht schon interesant aus...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn seine Bilder schon fast 100 Jahre alt sind, ist mE August Sander immer einen Blick wert.
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, wer Dich inspiriert musst Du selbst herausfinden. Namen findest Du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bede ... Fotografen

Mode und Portrait : z.B. http://www.jeanloupsieff.com/

Gruß Harry .
bigfalle bigfalle   Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harry A. Longabaugh 07.05.14, 00:58Zum zitierten BeitragNun, wer Dich inspiriert musst Du selbst herausfinden. Namen findest Du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bede ... Fotografen

Mode und Portrait : z.B. http://www.jeanloupsieff.com/

Gruß Harry .


DAnke für die Umfangreiche Liste.. Da habe ich nun ein wenig Stoff zum durchforsten ;-)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 04.05.14, 17:17Zum zitierten Beitragauf meine letzten Workshop wurde mir geraten das man sich ein paar Bildbände von Namenhaften Fotografen zulegt..
Ich empfehle das auch.

Jeder Fußballfan kennt CR7, Lionel Messi, Zlatan, Neymar etc.

Jeder Musikfan kennt Bob Marley, Pink Floyd, Prince etc.

Aber Unmengen von "Fotografen" kennen gar keine Fotografen ... sehr merkwürdig ...

Welche genau, da kann man ja hunderte nennen, aber in den Bereichen Fashion und Portrait sind bekannte Namen beispielsweise: Richard Avedon, David Bailey, Jeanloup Sieff, Bob Carlos Clarke, Guy Bourdin (ich glaube, fehlt in der Wikipedia-Auflistung), Peter Lindbergh, Irving Penn, Herb Ritts, Helmut Newton, Annie Leibowitz, Diane Arbus, Eve Arnold, Horst P. Horst, Juergen Teller ... hab ich jemanden vergessen?
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 08.05.14, 22:51Zum zitierten Beitrag ... hab ich jemanden vergessen?

ich glaube der hier ist auch ziemlich unbedeutend ;-)
http://stephanvanfleteren.com/nl
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Portrait: Jim Rakete-"Photographien 1970-1997"/ "Stand der Dinge"/ "1/8sec Vertraute Fremde"-

Fashion: P.Lindbergh. "Images of Women"
Sehr anders, sehr beeindruckend
bigfalle bigfalle   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: m.o.n.o 11.05.14, 14:09Zum zitierten BeitragPortrait: Jim Rakete-"Photographien 1970-1997"/ "Stand der Dinge"/ "1/8sec Vertraute Fremde"-

Fashion: P.Lindbergh. "Images of Women"
Sehr anders, sehr beeindruckend


Danke sie interessant aus..
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt einige tolle Tutorial Bücher über die Porträtfotografie, aber bei denn Bildbänden gibt es nicht viele die mich ansprechen.
Welches ich gut finde ist der Bildband von Rüdiger Beckmann - Jenseits von Eitelkeit
Mir gefällt an dem Bildband das es einerseits Bilder zeigt auf der anderen Seite erzählt Rüdiger Beckmann wie er mit denn Model umgeht und wie allgemein die Shootings ablaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist kein Bildband, aber bebildert und sehr erhellend, was Portraitkunst angeht:
Liselotte Strelow: Das manipulierte Menschenbildnis oder Die Kunst, fotogen zu sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben