Buch zur Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
leftiman leftiman Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute.
Ich hab da mal eine bescheidene frage.
Lohnt sich der Kauf eines Buches zur Kamera die man besitzt?
Und wenn welches würdet ihr empfehlen?
Ich besitze jetzt seit gut 14 Tagen eine Nikon D 5200.

THX
Leftiman
Andreas GEckert Andreas GEckert   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kann ich für dich nicht beantworten, da ich nicht weiß wie gut du mit deiner kamera zurecht kommst.
jeder hat auch eine andere auffassungsgabe wenn er das beiliegende handbuch "studiert".

mir hat das zusätzliche buch zu meinen kameras immer geholfen,
da hier sehr viele nützliche erläuterungen und tips zu finden sind.
bei einem gehäuse wechsel werde ich mir auf jeden fall wieder ein zusätzliches buch kaufen.

einen rat kann ich dir leider nicht geben, da ich mich bei nikon nicht auskenne.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du keine Erfahrung mit DSLR hast lohn sich ein Handbuch, z.B. vom Galileo Verlag. Meist ist alles etwas ausführlicher beschrieben.

http://www.galileodesign.de/katalog/bue ... 55BU70Qd7c
Turrican Turrican Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es Deine erste digitale Spiegelreflex ist dann kann ein Buch zur Kamera Helfen ein paar zusammenhänge zu verstehen. Fotografierst Du schon länger mit einer DSLR reicht i.d.Regel das Kamerahandbuch völlig aus. Das war auf jeden Fall meine Erfahrung.

Mit den Büchern aus dem Gallileo-Verlag habe ich gute Erfahrung gemacht. Hängt aber ein wenig vom Autor ab.

Gruß
Rainer

Edit Dieges war schneller ;)
Romana T. Romana T. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die frage wirst du nur aus dir selbst heraus beantworten können. Ich persönlich lese immer noch lieber einen kompletten Schinken von Tolstoi (mit dem man mich jagen kann) als ein komplettes Kamerahandbuch. Andere schmökern so begeistert in Werkzeugkatalogen oder Gebrauchsanweisungen, als wäre es ein spannender Dan Brown. Es kommt ganz darauf an, wie groß die persönliche Lust ist, sich die Praxis via theoretischen Erörterungen anzulesen. Wie hältst du das in anderen Bereichen?
Um etwas nachzuschlagen genügt (mir) das Handbuch...
leftiman leftiman Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal vielen dank für eure Antworten.

Mir reicht eigentlich auch die Bed.anleitung.
Aber lohnt sich der Kauf nur, um etwas detaillierter nachzuschlagen?
Stehen dort wirklich so gute und nützliche tips drin?
Ich bin eher so ein Typ learning by doing.
Dieter 80D Dieter 80D Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mir hat das Buch sehr geholfen, aber so wie du schreibst machst du ja lieber learning by doing. Außerdem reicht dir ja die Bedienungsanleitung, dann geh raus und mach Fotos um zu lernen.
Gruß Dieter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben