Buch über Wordpress

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Naturbeobachter Naturbeobachter Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute!

Ich suche ein gutes und günstiges Buch über Wordpress, für die Erstellung einer HP.
Wer kann mir da weiterhelfen????

Gruß
Carsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, doch nicht mehr Joomla? :)

Ich habe dieses hier liegen: "WordPress. Weblogs einrichten und administrieren" - http://www.amazon.de/WordPress-Weblogs- ... 260&sr=8-4

Falls es Dich interessiert, wäre ich bereit es für 10,- € inklusive Versand abzugeben.

Wie bereits im Joomla-Thread angemerkt, bringen Bücher bei der stetigen und raschen Weiterentwicklung von WordPress nicht wirklich viel. Mehr Infos und Hilfe bekommt man im deutschen Forum (http://forum.wordpress-deutschland.org/) dazu, entweder durch suchen oder Fragen.

Es gibt zum Thema WordPress natürlich auch noch weitere Bücher, die sicher interessant sind - aber ich bin mir sicher, dass man diese Infos auch allesamt im Netz kostenlos findet und dort sind sie aktueller, da sich insbesondere WordPress sehr rasch weiterentwickelt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ss&x=0&y=0

Ich nutze seit Anfang 2006 WordPress, im Großen und Ganzen braucht man da eigentlich kein Buch, ist super selbsterklärend und falls mal was klemmt, im Forum bekommt man rasch Hilfe - auch wenn ich sagen muss, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort ins Forum geschaut habe. Aber demnächst ist mal ein größeres Update (sowohl neuere Version als auch Design) für meine andere und viel genutzte Seite nötig, da werde ich dann mal wieder öfters im Forum sein :).
Pote` Pote` Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

was gibt es generell zu/über wordpress zu sagen..spiele mit dem gedanken mir auch eine hp zu erstellen.
gibt es beispielseiten? wie intensiv ist die pflege ?


ein gruß
pote
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
WordPress ist generell relativ einfach zu installieren und zu handeln. Das Updaten erfolgt normal über das Backend (dort wo die Einstellungen vorgenommen werden), mehr oder minder braucht hier nur 'geklickt' werden.
Es gibt viele (kostenfreie) Templates - die man je nach Wissen auch noch selber anpassen kann - und jede Menge Erweiterungen. Auch für Fotofreunde gibt es dutzende Erweiterungen.

Bedenken sollte man aber, dass WordPress primär als Blog-System ausgelegt ist. Aber es lässt sich durchaus auch eine 'normale' Webpräsenz mit 'statischen' Seiten erstellen.

Und dann sollte man sich vorher mit den Webspacevoraussetzungen aus einander setzen, wenn man eine eigene Domain mit einer eigenen WordPress-Intallation haben möchte.

Es gibt viele Möglichkeiten über einen kostenfreien Account erst einmal ein wenig mit WordPress zu spielen. Dazu gibt es viele Seiten, die einen bei den ersten Schritten unterstützen.

Als Leselektüre finde ich meistens die Bücher aus dem Galileo-Verlag sehr angenehm, wobei ich das Buch zu WordPress nicht kenne.
Pote` Pote` Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
danke Rainer..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben