Buch über Canon EOS 70D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
de Sannibö de Sannibö Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da z.Z. nur diese beiden hier als gebundene Ausgaben erhältlich sind (Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera, Dietmar Spehr) und ( Digital Proline 100% Canon EOS 70D - Das Kamerahandbuch, Sänger) gibt es vielleicht schon Rezensionen von Euch ???
Günter F. Günter F. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: de Sannibö 21.12.13, 16:54Zum zitierten BeitragDa z.Z. nur diese beiden hier als gebundene Ausgaben erhältlich sind (Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera, Dietmar Spehr) und ( Digital Proline 100% Canon EOS 70D - Das Kamerahandbuch, Sänger) gibt es vielleicht schon Rezensionen von Euch ???

Sind die Bücher schon am Markt? Bis die fertig sind, habe ich selber alles erkundet...;-))
de Sannibö de Sannibö Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese beiden und noch ein weiteres nicht gebundenes Buch sind erhältlich.
Sunflower777 Sunflower777 Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese gerade das Buch von Dietmar Spehr und bin nach den ersten 100 Seiten (von 405) sehr zufrieden mit meinem Kauf. :-)

Habe es mir Anfang der Woche gekauft und auch das Buch von K. und Ch. Sänger in der Hand gehalten, aber das hat mich irgendwie nicht so angesprochen. Mir haben die Strukturierung und Aufmachung von D. Spehr's Buch irgendwie besser gefallen. Ende des Monats kommt noch ein Buch von Galileo Design zur 70D raus.

Zum Inhalt von D. Spehr's Handbuch:
Es werden zum Teil allgemeine Grundlagen rund um die Fotografie vermittelt (für mich als Anfänger auch sehr nützlich) und natürlich dann direkt auf die Funktionen und Einstellmöglichkeiten der 70D eingegangen. Sprich wo finde ich bzw. stelle ich das eben gelesene an meiner Kamera ein.

Die Kapitel umfassen:
1) Bedienelemente der Kamera
2) Erklärung der Motivprogramme
3) Erklärung der Halbautomatikmodi und M-Modus
4) richtige Belichtung
5) richtig Fokusieren/Autofokus
6) Weißabgleich & Bildstile
7) Blitzen
8) Zubehör: Objektive, Stative, etc.
9) Portraitfotografie
10) Architektur & Städte fotografieren
11) Naturfotografie
12) Panoramatechnik
13) Makros
14) Filmen
15) Foto Nachbearbeitung
16) Erklärung zu den einzelnen Menüeinstellungen
Also ein recht umfänglicher Inhalt. Vom Detaillierungsgrad für mich bisher perfekt. Genug Details, aber nicht ewig lang ausgetreten. Aber wie gesagt, ich bin auch erst am Anfang...ich vermute mal, wenn man schon mehrere solcher Bücher gelesen hat, steht da auch immer mal wieder dasselbe drin :)

Um einen Eindruck zu erhalten, hilft evtl. auch ein "Blick ins Buch" bei Amazon:
http://www.amazon.de/Canon-EOS-70D-Hand ... n+70d+buch

Grüße
Sunflower
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich schon die ein oder andere Canon Eos Kamera in der Hand hatte, oder besessen habe. Wollte ich "nur" ein Buch das ergänzend zu der Bedienungsanleitung ist, welche die neuen Funktionen etwas ausführlicher erklärt als das Handbuch.
Habe mir dieses Buch gekauft und bin zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Fotopocket-Canon-E ... on+eos+70d
karocolor1 karocolor1 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Januar ist das Buch zur 70D von Galileo Design rauskommen.

Die Bücher von denen finde ich generell recht gut. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben