Ideen für Zuhause

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
joelbaur joelbaur Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Nahlinse gekauft und möchte diese nun ein wenig testen. Leider regnet es in strömen und die Wettervorhersage sieht nicht anders aus. Habt ihr gute motive, welche wir alle zuhause haben, welche einen guten effekt erzielen.

gruss joel
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 33
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Regentropfen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 17.05.13, 01:04Zum zitierten BeitragRegentropfen

genau
[fc-foto:29210733]
Heiko 99 Heiko 99 Beitrag 4 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, ein Werbefred...


[fc-foto:27124362]


[fc-foto:23694899]


[fc-foto:23702737]


[fc-foto:20442410]


[fc-foto:15194378]


[fc-foto:12362107]


[fc-foto:15008915]


[fc-foto:23713293]


[fc-foto:24373006]


Nicht alles mit mit Makro - aber alles schlechtwettergeeignet.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 5 von 33
6 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe viele gute motive zuhause. aber das bringt dir jetzt nicht wirklich viel ...
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 6 von 33
2 x bedankt
Beitrag verlinken
dann streng dein kreatives Köpfchen an
oder brauchst du immer jemand der dir einsagt?

okeh, in Sachen webdesign wär das gut
Ralf866 (Ralf Muhl) Ralf866 (Ralf Muhl) Beitrag 7 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Werbefred... freu

[fc-foto:30140061]

extra mit nem Makroobjektiv gemacht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast keine Plümschen am Fenster?
garudawalk garudawalk Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 17.05.13, 07:31Zum zitierten Beitragich habe viele gute motive zuhause. aber das bringt dir jetzt nicht wirklich viel ...
...und zur Veröffentlichung geeignet wären die sicher auch nicht alle....
joelbaur joelbaur Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
thx für die tipps :D

Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 07:54Zum zitierten Beitragdann streng dein kreatives Köpfchen an
oder brauchst du immer jemand der dir einsagt?

okeh, in Sachen webdesign wär das gut


bist du wirklich so verbittert das du überall deinen senf dazugeben musst? wirklich so dunkel in der seele? wenns dich nicht interessiert dann klick doch nicht drauf?

ehrlich so alt und benimmst dich wie ein zickendes kind
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 11 von 33
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 17.05.13, 16:38Zum zitierten BeitragZitat: Harald Walter Pöschel 17.05.13, 07:31Zum zitierten Beitragich habe viele gute motive zuhause. aber das bringt dir jetzt nicht wirklich viel ...
...und zur Veröffentlichung geeignet wären die sicher auch nicht alle....


nana, nur, weil ich schmelzkäse-etiketten, kleiderbügel und pizzaverpackungen aus aller welt sammle, bin ich doch kein schlechter mensch ...!
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 17.05.13, 20:48Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 17.05.13, 16:38Zum zitierten BeitragZitat: Harald Walter Pöschel 17.05.13, 07:31Zum zitierten Beitragich habe viele gute motive zuhause. aber das bringt dir jetzt nicht wirklich viel ...
...und zur Veröffentlichung geeignet wären die sicher auch nicht alle....


nana, nur, weil ich schmelzkäse-etiketten, kleiderbügel und pizzaverpackungen aus aller welt sammle, bin ich doch kein schlechter mensch ...!


Was? Und die leeren Kippenschachtekn schmeißt Du weg?
Romana T. Romana T. Beitrag 13 von 33
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 16.05.13, 23:59Zum zitierten BeitragHallo Zusammen

Ich habe mir eine Nahlinse gekauft und möchte diese nun ein wenig testen. Leider regnet es in strömen und die Wettervorhersage sieht nicht anders aus. Habt ihr gute motive, welche wir alle zuhause haben, welche einen guten effekt erzielen.

gruss joel


Ich verstehe solche Fragen einfach nicht.
Hast du jetzt Spaß an der Fotografie oder nicht? Oder willst du nur dir nur in Windeseile die Rosinen rauspicken (oder das, was andere dafür halten) und dann zum nächsten Hobby weiterhetzen?
Bei dir daheim liegen tausende Dinge, die man aus Millionen Blickwinkeln fotografieren kann. Schau doch einfach durch den Sucher und wähle dir eins davon aus. Wenn dir die Wahl schwer fällt, weil du nichts Passendes siehst, ist die Fotografie einfach nicht dein Thema.

Schreibe ich nicht, um mich damit zu brüsten: als ich bei meiner Digiknipse die Makroeinstellung entdeckte, habe ich stundenlang damit die Welt neu entdeckt, von der Parmesanreibe bis zu Stoffen, Wasserhähne etcetc - noch toller wars dann mit einer Spiegelreflex und 100 mm Makro. Als das neu war, bin ich stundenlang in der Makrowelt versunken. ;-)) Auf die Idee, irgendjemand zu fragen, was und wie man da knipsen könnte, wäre ich im Traum nicht gekommen. Das selbst Entdecken macht doch Spaß - und praktisch alles ist aus bestimmten Perspektiven ein ideales Makro-Motiv. Wenn du die Zeit hast, auf Tipps zu warten, statt sofort loszulegen, ist einfach die Begeisterung bei dir nicht da. Das ist ja keine Schande.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Werbefreds mag ich:


[fc-foto:18706258]


[fc-foto:19560325]


Sowas sollte man immer im Haus haben, find ich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 33
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 18.05.13, 10:42Zum zitierten Beitrag Auf die Idee, irgendjemand zu fragen, was und wie man da knipsen könnte, wäre ich im Traum nicht gekommen. Das selbst Entdecken macht doch Spaß - und praktisch alles ist aus bestimmten Perspektiven ein ideales Makro-Motiv.

Das eigene Entdecken ist ein schwieriges. Heutzutage gibt es dafür zwei Dinge:

1) Fotoforen in denen man nachfragen kann
und
2) Videotutorials in denen gezeigt wird wie es gemacht wird, damit man etwas genau so und nicht anders nachmachen kann
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben