Hochzeitsfotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Romana T. Romana T. Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo hast du denn den aufgetrieben? 8-o
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 17 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt frag mich Sachen, der hatte irgendwann mal so groteske Fotografietipps gegeben, dass ich dem Link zu seiner HP gefolgt bin. In schlimmen Nächten träume ich noch von den zwischenzeitlich gelöschten Aktbildern.
bella bella   Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich brauch weder schlimme Nächte noch die Aktbilder um davon zu träumen.... der Rest ist ja ebenso. Besonders
die Rubrik "Spezialbilder" hat mich sehr mit genommen...
Romana T. Romana T. Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Schulze 02.03.13, 22:29Zum zitierten BeitragJetzt frag mich Sachen, der hatte irgendwann mal so groteske Fotografietipps gegeben, dass ich dem Link zu seiner HP gefolgt bin. In schlimmen Nächten träume ich noch von den zwischenzeitlich gelöschten Aktbildern.
;-)) Mist. Damit ist mir ja die Grundlage für die ganz schauderlichen Alpträume entzogen. *g
Jens Kornfield Jens Kornfield   Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi! Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Hochzeitsfotografie halte ich persönlich für die Königsklasse! Und wenn ich keine Ahnung oder nur sehr wenig von der ganzen Materie habe, dann würde ich das nicht tun! Egal ob mich meine Freunde fragen und für den größten Fotografen der Welt halten oder sonst was!!! Wenn ich nur ein Objektiv habe und nicht weiß was ich damit tun kann/soll, dann sag freundlich Danke, aber lehne es ab!
Bei Hochzeiten gibt's keinen 2. Moment und man muss 100% wissen was man tut. Da sind Neulinge in der Fotografie meistens total überfordert.
Du kannst Dir auch Equipment für 10.000€ leihen, aber wenn Du nicht weißt was zu beachten ist und wie man das alles macht, dann nutzt das auch recht wenig.

Hier gibt's dazu sehr viele Meinungen. Die einen sagen so, die anderen so! Du musst wissen was Du tust. Aber es gab schon einige Freundschaften die daran zerbrochen sind oder sogar Klagen.

Lass es jemand machen der sich damit auskennt und mach auch nebenbei Bilder! Steh ihm nicht im Weg, aber frag ihn mal ob er Dir kleine Tipps geben möchte. Schau zu was er macht, aber dräng Dich nicht in den Vordergrund. Nicht umsonst bekommen die Jungs gut Geld. Meistens weil sie eben eine Lehre dazu gemacht haben und über die Erfahrung verfügen.
Calmo Calmo Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur zwei kleine Bemerkungen:
1. Entweder man ist auf einer Hochzeit Gast & vergnügt sich, oder man ist Fotograf und arbeitet.
2. Verpatzte Hochzeitsfotos schrecken sehr wirksam weitere Bettler ab. (Weil man wird ja sowieso nur gefragt weils nix kostet oder nix kosten darf oder es unleistber ist oder oder oder)
paulharris paulharris Beitrag 22 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe das genauso wie mein Vorposter.

Ich wurde letztens auch gefragt, ob ich auf der Hochzeit fotografieren kann, weil ich ja so eine "tolle" Ausrüstung habe. Den Hinweis, dass meine Kamera kein Motivprogramm "Hochzeit" hat und es deshalb nicht geht, konnte ich mir gerade noch verkneifen.
Ich meine, es würde ja auch niemand fragen, ob man bei Kartoffelschälen in der Küche hilft, weil man ja so ein edles Schälmesser sein eigen nennt oder ob man beim Servieren hilft, weil man im Studium auch gekellnert hat....
Bei der Hochzeit als geladener Gast nicht mitzufeiern sondern zu arbeiten und das Brautpaar mit hoffentlich perfekten und kostenlosen Bildern zu versorgen, ist aber offenbar ein gerne in Anspruch genommener "Freunschaftsdienst". Also ich für meinen Teil gehe als Gast und lasse die Knipse zu Hause oder verlasse selbiges erst gar nicht.

PaulHarris
Calmo Calmo Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 10.03.13, 19:09Zum zitierten BeitragDen Hinweis, dass meine Kamera kein Motivprogramm "Hochzeit" hat und es deshalb nicht geht, ...... PaulHarris
Danke, das werde ich mir merken!
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 10.03.13, 19:22Zum zitierten BeitragZitat: paulharris 10.03.13, 19:09Zum zitierten BeitragDen Hinweis, dass meine Kamera kein Motivprogramm "Hochzeit" hat und es deshalb nicht geht, ...... PaulHarris
Danke, das werde ich mir merken!


Wenn mich heute einer fragt,
antworte ich wahrheitsgemäß:
"Ich habe drei Hochzeiten fotografiert,
die wurden alle nach kurzer Zeit geschieden."
Christina Mischke Christina Mischke Beitrag 25 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten. Ich werde bei der Feier als Gast fotografieren,aber nicht mit dem Ziel,dem Brautpaar perfekte Bilder abzuliefern,sondern weil es mir Spaß macht. Die beiden haben sich nun dazu entschieden den Fotografen bei der Feier auch noch dabei zu haben.Es ist eben nur einmal im Leben,dass man solche Momente erlebt und die sollte auch ein Profi festhalten.LG Christina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christina Mischke 11.03.13, 17:42Zum zitierten BeitragDanke für eure Antworten. Ich werde bei der Feier als Gast fotografieren,aber nicht mit dem Ziel,dem Brautpaar perfekte Bilder abzuliefern,sondern weil es mir Spaß macht. Die beiden haben sich nun dazu entschieden den Fotografen bei der Feier auch noch dabei zu haben.Es ist eben nur einmal im Leben,dass man solche Momente erlebt und die sollte auch ein Profi festhalten.LG Christina

Sehr guter Entschluß !
der rotebaron der rotebaron Beitrag 27 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
iso bis 1600 (auch 3200 geht für das Gästebuch noch sehr gut) hoch, blende offen, fertig.
reicht nicht, weil verwacelt?
Blitz nutzen, Bild in der Belichtung 2 Blenden absenken, und Blitz 1/2 runter, immer mindestens noch 1,5m abstandhalten.
der Rest (Bildgestaltung) liegt an dir...

also Spass haben, mit feiern!
Christina Mischke Christina Mischke Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@der rotebaron DANKE für die Tipps
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben