Fotografie in Discos/Clubs

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thorsten R aus KA Thorsten R aus KA Beitrag 16 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Aufhellblitzer: Ja warum vernebeln denn eigentlich die Bilder bei kompakten nicht so sehr? Bin ja froh, dass in "meiner" Disco kaum geneblt wird, da sind die Bilder dann ok, in dem Punkt.
Liegt das am schwächeren Blitz oder was?

@Nexor: Besser. Doch. Und langweilig? Nur wenn man net selber drauf is. WAs manche Leut geil auf Bilder von sich im Internet sind, das glaubt man kaum...

@Sandy: haste mal n Beispielbild oder biste schon geflüchtet?
Sandy Hornfeck Sandy Hornfeck Beitrag 17 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geflüchtet nich... schlimmer! :´-( bei meiner letzten aktion in nebeligen gefilden geschah das, von mir schon immer am meisten gefürchtetste: die kamera flog runter... sie geht noch... aber die displayscheibe is gesprungen... ein trauerspiel, das mich dermaßen deprimierte, dass ich die kamera seit dem nich mehr aus ihrer wattepackung nahm...
nein, ernsthaft: ich überleg noch, was ich jetzt tue... (3 bilder oder so schaffte ich voher jedoch zu machen... ich guck ma wo die sind...)
wwwshootinde wwwshootinde Beitrag 18 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
denk auch dran, du hast 3 möglichkeiten für mehr licht: zeit, blende, iso.

bei 1/80 sek, bekommst du mit iso 800 und offenblende auch schönes hintergrundlicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wwwshootinde schrieb:

Zitat:denk auch dran, du hast 3 möglichkeiten für mehr licht: zeit,
blende, iso.

bei 1/80 sek, bekommst du mit iso 800 und offenblende auch
schönes hintergrundlicht



in vielen (dunkel) disko kann man ohne probleme auf 1/10 bei blende 2,8 runter gehen und hohe iso hilft auch weiter.
[fc-foto:10849486]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tomas Cazador schrieb:

Zitat:besser, aber Partybilder sind & bleiben langweilig ...



sehen die partygänger und mein geldbeutel aber anders.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sollte aber allen klar sein:
Wenn man vorhat, solche
[fc-foto:10849486]
ohne Zweifel gute Bilder zu machen, braucht man taugliche Ausrüstung, die nö-tige Erfahrung und die Bereitschaft, jemandem die Kamera auch mal quasi unter die Bluse zu schieben. Zurückhaltung ist anscheinend die Tugend, die man auf dem Weg zum erfolg-reichen Partyfotografen als erstes ablegen sollte.
Nix für ungut
Michael
Sandy Hornfeck Sandy Hornfeck Beitrag 22 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit iso 1600, blende 3,5 und 1/20 belichtung hab ich letztes we in räumen mit wenig nebel recht brauchbare bilder hinbekomm...
probier es bei gelegenheit noch mal mit mehr nebel...

was sich allerdings als exremer nachteil erwies, is der wechsel zwischen warm und kalt, der dank dem nichtraucherschutzgesetz nich vermeidbar ist... die eingerichteten raucherbereiche sind oft im überdachten außenbereich, wo ich mich sehr oft aufhielt, da meiens erachtens die raucher wesentlich offener für fotos sind... drinnen beschlug die kamera dann natürlich...

und ja, richtig, partybilder sind jetz nicht gerade der renner, aber die leute wollen sie... zudem bin ich der meinung, dass man aus jedem motiv interessante bilder machen kann...
Sandy Hornfeck Sandy Hornfeck Beitrag 23 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und: den ersten den ich vor die linse bekam war ein fotograf... der sprach denn ne stunde von seinem lebenslauf und erwähnte neben bei in bezug auf das nebelproblem nen stabblitz...
hat jemand erfhrungsberichte dazu? wenn es sinn macht, was sollt ich dann beim kauf beachten?
Philipp90 Philipp90 Beitrag 24 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich muss zugeben, dass ich nicht so der wahnsinns party fotograph bin, allerdings hatte ich die gleichen probleme wie sandy: schlechte bilder mit meinen Top Kameras und Angst vor beschädigungen (runterfallen, verschüttende Getränke etc.) ich habe mein Problem gelöst indem ich meine ältere Kompaktkamera als Partykamera umfunktioniert habe: Die Bilder sind klasse, Angst haben muss ich auch nicht mehr, da die Kamera quasi wertlos ist. Außerdem scheint sie auch nicht kaput gehen zu wollen, hat sie doch immerhin schon 2 stürze überlebt. Bis auf kratzer im lack nichts. außerdem ist sie so schön klein, dass ich selbst unbehindert party machen kann, wenn ich mal nicht "jage".
Vllt wär das ja auch ein Kompromiss für dich.
Ich weiß das Profis wie single shot nicht damit zufrieden wären, aber jeder fängt mal klein an.
Philipp90 Philipp90 Beitrag 25 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
achja, hier könnt ihr euch ein paar meiner bilder ansehen.
http://img.fotocommunity.com/photos/12302082.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/12302027.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/12301977.jpg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
obi69 schrieb:

Zitat:Es sollte aber allen klar sein:
Wenn man vorhat, solche
[fc-foto:10849486]
ohne Zweifel gute
Bilder zu machen, braucht man taugliche Ausrüstung, die nö-tige
Erfahrung und die Bereitschaft, jemandem die Kamera auch mal
quasi unter die Bluse zu schieben. Zurückhaltung ist
anscheinend die Tugend, die man auf dem Weg zum erfolg-reichen
Partyfotografen als erstes ablegen sollte.
Nix für ungut
Michael



sie hat sich für den print in a 4 bei mir bedankt und fand ihre serie toll.



Nachricht bearbeitet (21:09h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja hallo Single Shot!

Komm, Du bist doch Profi, oder? Du würdest nicht auf einem Jazzkonzert so nah an ein sichtlich irritiertes Ehepaar im besten Alter rangehen und ihnen voll ins Gesicht blitzen. Du läufst auch bestimmt nicht über eine Party und siehst so aus, als wärest Du auf der Jagd nach neuen W....vorlagen.
Sowas erlebt man, wenn man mal zufällig im Jagdrevier von Partyfotografen ist. Ich gebe zu, daß das Ausreißer sind, aber Mißkredit ist Mißkredit.
Gruß Michael

p.s. der bald eine Party fotografieren muß. Zum Glück habe ich eine Mitstreiterin gefunden.
Sandy Hornfeck Sandy Hornfeck Beitrag 28 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei diesen partybildchen geht es ja meistens nur darum, die geilheit der leute zu stillen, die es toll finden, sich im internet zu sehn... und natürlich wollnse alle toll aussehn (auch wenn das beim besten licht bei einigen einfach nich zu machen ist...)
auf wirklich fotografisch gut gemachte bilder legen die wenigstens wert...
ich hab zum teil auf eine (ausgeliehene) kompakte zurückgreifen müssen... es gibt qualitätsunterschiede, klar, aber auch mit den teuersten kameras kann man die schlechtesten fotos machen...
was ich sagen will: es kommt doch auf das auge des fotografen an und nicht zwingend auf den preis seiner ausrüstung...
also klar, diese compacten haben schon ihren (partytechnischen) vorteil... aber wenn ich nun schon ma ne spiegelreflex hab... dann würd ich doch schon bevorzugt mit der durch die clubs ziehn...

(die kamera unter dem aspekt des "statussymbols" erwähn ich jetzt mal nicht... *g)
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 29 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Philipp90 schrieb:

Zitat:achja, hier könnt ihr euch ein paar meiner bilder ansehen.
http://img.fotocommunity.com/photos/12302082.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/12302027.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/12301977.jpg


Sorry, aber das ist IMHO der Ausschuss.

Wo sind die _guten_ Bilder?

Das was Du gepostet hast sind freihand-Langzeitaufnahmen, vewischt und verwackelt.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 30 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
böser olli
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben