Sony DSC-RX100 VI

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Günter7 Günter7   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie ich gelesen habe, hat die neue o.g. Kamera ein Touchscreen.
Weiß jemand, ob dieser abschaltbar ist ?

Für mich ist der Touchscreen bei so kleinen Kameras ein Nachteil,
denn beim Händeln was eine Berührung des Bildschirms zu Folge haben kann, verstellt sich immer der Focuspunkt.
Verus007 Verus007 Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Touchscreen ist vielfältig konfigurierbar und läßt sich auch abschalten, damit man keine Fehlbedienung durch die Nase am Touchscreen bekommt. Wunderbar finde ich die Funktion, durch den Sucher zu schauen und mit dem Finger auf dem Touchscreen den Fokus zu bestimmen. Geht wunderbar schnell.
Übrigens glaube ich, du hast die RX10 IV.
Verus007 Verus007 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Touchscreen ist vielfältig konfigurierbar und läßt sich auch abschalten, damit man keine Fehlbedienung durch die Nase am Touchscreen bekommt. Wunderbar finde ich die Funktion, durch den Sucher zu schauen und mit dem Finger auf dem Touchscreen den Fokus zu bestimmen. Geht wunderbar schnell.
Günter7 Günter7   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Verus007 17.06.18, 20:00Zum zitierten BeitragDas Touchscreen ist vielfältig konfigurierbar und läßt sich auch abschalten, damit man keine Fehlbedienung durch die Nase am Touchscreen bekommt. Wunderbar finde ich die Funktion, durch den Sucher zu schauen und mit dem Finger auf dem Touchscreen den Fokus zu bestimmen. Geht wunderbar schnell.
Übrigens glaube ich, du hast die RX10 IV.


Ich habe u.a. die RX100M3 und bin mit ihr auch sehr zu frieden,
nur der Zoombereich könnte ein wenig größer sein.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Günter7 : Ja die M3 habe ich auch und vermisse manchmal etwas mehr zoom. Bin auch hin und hergerissen ob ich mir die M6 für unsere Hongkong / Tokio Reise nächstes Jahr hole. Ich will einfach nicht die 5dMKIII mit 24-105 mitschleppen
pzinken pzinken Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Verus007 17.06.18, 20:00Zum zitierten BeitragDas Touchscreen ist vielfältig konfigurierbar ...
Dies bezieht sich auf die RX10 Bridgemodelle und nicht auf die RX100 VI.
Die RX100 VI ist frisch im Handel, das erste Modell der Reihe mit Touchscreen und ich habe dazu noch keine Erfahrungswerte gelesen. Bei dem kompakten Gehäuse (ich habe Modell III) finde ich einen Touchscreen eher hinderlich und hoffe doch, dass sich die Funktion deaktivieren lässt.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann sein, ich weiss es nicht, das es sich verhält wie beim Smartphone.
Wenn man das ans Ohr setzt, dann schaltet der Touchscreen doch ab.
Ansonsten wäre das ganz schön Mist.
Günter7 Günter7   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe nun die Bedienungsanleitung bekommen
und da steht, das Touchscreen über den Berührungsmodus abschaltbar ist.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben