Sony DSC-F828

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan L schrieb:

Zitat:Habe die Kamera und habe auch gelegentlich lila Farbsäume. Wenn
ich Personen mit Blitz fotografiere sind diese Farbsäume
gelegentlich sogar auch in den Augen.
Einen Klick später hatte ich Farbsäume.
Die Vorteile der Kamera wiegen die Nachteile für mich locker
auf,


Da ist aber jemand Leidensfähig...........

Alex
Klaus Frei Klaus Frei Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze das Teil seit Februar täglich und bin interessanterweise gerade über das gute Gegenlichtverhalten des Zeissobjekivs erstaunt. Für mich liegt der absolute Tiefpunkt beim extremen Rauschen in der 800 ASA-Einstellung.Aber davon sind andere auch nicht gefeit. Für den täglichen Gebrauch im Zeitungsdruck bis Format A4 hat sich die DSC-F828 bis jetzt jedenfalls hervorragend bewährt. Ich würd sie nicht mehr hergeben.

PS: Und lasst mir die Japse in Ruhe!
Karl-Heinz H. Karl-Heinz H. Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Lanze brechen.....!!!!!!!!!!!!!!!

Also nur wär wirklich mehrere Cams gleichzeitig bei gleichen Einstellungen und Lichtverhältnissen getestet hat sollte einen Vergleich wagen !!

Ich hatte das Glück die drei Marken der neuen ca. 1000 Euro
Klasse alle mehrere Tage gründlich und gleichzeitig zu Testen. Ich kann nur sagen mein Favorit nach anfänglichen starken Zweifeln ist doch die F828 geworden.

Jede Cam hat so Ihre Stärken und Schwächen....
Die eine rauscht schon bei ISO 100 so stark das ein vernünftiges Arbeiten für mich nicht akzeptabel war....
Die Sony F828 kann ich wenigstens bis Iso 400 auch einsetzen !!

Die andere brauchte ewig um den Fokuspunkt zu finden....wenn überhaubt !!!

Dagegen sind gelegentliche leichte blaue Ränder bei Blitz Aufnahmen oder starkem Gegenlicht einfach das wesentlich kleinere Übel.... und wär schaut schon immer bei 100% die Bilder an

Grüssle Karl-Heinz
Stefan Zimmermann Stefan Zimmermann   Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die blauen Farbsäume kommen zu 90% nur am Ende des Zoombereichs oder ganz am Anfang. Sprich WW oder Tele. Zwischen drin ist es kaum ein Problem.

Mit Abblenden kann der Effekt in den Kritischen Situationen stark gemildert werden. Auch ist das lila meist bei harten Kontrasten am Bildrand besser zu sehen.

Wenn man das beachtet kann man erstaunlich viele Fotos ohne lila Säume fotografieren. Wo dann der Sinn im 7x Zoom steckt ist ein anderer.

Grüße
Stefan



Nachricht bearbeitet (25.05.2004 - 17:57h)
Peter Siegler Peter Siegler Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe die F828 seit vier Monaten und bin nach wie vor begeistert. Die wenigen Bilder mit Farbsäumen, die ansonsten OK waren, waren mit Photoshop schnell korrigiert.
Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Peter
Stefan Müllejans Snapshoots Stefan Müllejans Snapshoots Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wo kann ich den tage lang testen und zurück bringen? lexy
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben