Power Shot Pro1 Software-Inst.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Verena F. Verena F.   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kann mir helfen?
Beim Installieren der Software meiner neuen PowerShot Pro1 auf Windows ME komme ich nciht mehr weiter. Habe alles nach Anleitung installiert. Das Fenster von Zoom Browser war auch mal auf dem Bildschirm, aber Bilder herunterladen war nicht möglich, es ging einfach nichts. Nun habe ich versucht, alles zu deinstalieren. Aber auch das ist nicht möglich. "Uninstall" reagiert einfach nicht. Hat evtl. schon jemand mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt?

Gruss
Verena
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hihi... ja das ist Canon... uninstallen geht so ohne weiteres nicht, dazu brauchst du ein Tool das auf der Canon HP zum Download bereit steht. Ist zumindest bei meiner S40 so und bei meinem Canon Scanner auch... Canon geht davon aus, dass ihre Produkte soooo gut sind, die brauchen nicht deinstalliert werden ;-))
Paule P. Paule P.   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...evtl. liegt es auch an Win ME!? Hatte ähnl. Probleme bei meinem Minolta ScanElite 5400. Eindeutige Auskunft mehrerer PC-Spezis: Win ME. Nachdem ich Win 2000 installiert, und ME runtergeschmissen, hatte ging´s.
Paule
Verena F. Verena F.   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Philip für deine Anregung, habe die HP Canon.ch durchgeackert und immer noch keine Ahnung wo ich ein Tool finde. Kannst du mir dies noch näher erläutern?
Danke im voraus und Gruss,
Verena (bitte Nachsicht mit Anfängern!)
Verena F. Verena F.   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paule, wenn alles nicht mehr geht, ist deine Version wahrscheinlich die allerletzte Möglichkeit. Werde mal mit dem Experten in der Familie darüber sprechen. Ich selber verstehe nicht allzuviel.
Danke und Gruss,
Verena
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe mich grad durch www.canon.de gekämpft. Ein uninstall Programm gibt es (noch) nicht für die Pro1

nur die Driver
http://support.canon.de/produkte/ipd/pw ... ro1_sw.htm

für ME gibt es einen eigenen Driver.

Gruß
Philipp
Wolfgang L. S. Wolfgang L. S. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einanderer Tipp der nen Versuch wert wäre:
Manche Programme lassen sich nur deinstallieren
wenn man die Original-CD im Laufwerk hat.
De-Installieren über Systemsteuerung - Software - geht auch nicht?

LG WOLFgang
Verena F. Verena F.   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang,
auf diese Weise habe ich es zuerst probiert. Bei "soll wirklich deinstalliert werden? - ok - kommt: "nur zulässig für ein installiertes Produkt" In der Liste erscheint Zoom Browser auch, also ist es installiert. Sonst könnte ich ja auch einfach nochmals installieren. Da kommt die Meldung aber, es wäre installiert und ein weiteres Mal nicht nötig.
Danke auf jeden Fall, Gruss
Verena
Verena F. Verena F.   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, nach mehr als 2 Stunden telefonieren mit Canon-Support haben wir herausgefunden, dass es wirklich an Windows ME liegt. Auf einem andern PC mit W.XP funktioniert es reibungslos. Paule, du hattest recht!!!
Immerhin kann ich wenigstens die Bilder von der Kamera herunterladen, aber nicht mit Canon Zoom Browser.

Vielen Dank nochmals und schöne Grüsse
Verena
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben