Panasonic DMC-TZ71: SD-Karte formatieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
erwl erwl Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,

ich will nach langer Zeit wieder einmal meine SD-Karte formatieren - leider ohne Erfolg. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich die Formatierung nach dem Kauf der Camera zustande gebracht habe. In der Bedieungsanleitung wird auf Seite 25 auf Seite 75 verwiesen. Leider gibt es dort nur diverse Hinweise nd Warnungen, jedoch keine konkrete Bedienerführung. Auf der Camera im Menü "Setup" sehe ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten: Uhreinstellung, Weltzeit, Flugzeug-Modus, Piepton, Gitterlinien und Sprache.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Erich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Befindet sich die Kamera im Aufnahmemodus oder im Wiedergabemodus. Es sollte - glaube ich - der Aufnahmemodus sein.
Und dann findest du im Setup noch viel mehr Optionen, die du einstellen kannst. [Format] kommt direkt nach [Firmeware-Anz.] und vor [Sprache].

https://www.youtube.com/watch?v=OnDt8AKhh4c
erwl erwl Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin im Aufnahmemodus und habe auch den Wiedergabemodus ausprobiert - überall das Gleiche. Ich finde sonst keine weitere Auswahlmöglichkeit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann müsste es daran liegen.
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Im [Intellig. Automatik]-Modus können nur [Uhreinst.], [Weltzeit], [Flugzeug-Modus],[Piepton], [Gitterlinien] und [Sprache] eingestellt werden.
erwl erwl Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird aber darauf hingewiesen, dass die Formatierung nur auf der Camera vorgenommen werden kann (nicht am PC), damit sie funktioniert. Würde das heißen, dass ich alle Files (ca. 600) einzeln löschen müsste?
erwl erwl Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin fündig geworden. Im "M"-Modus konnte ich die SD-Karte formatieren.
Danke auf jeden Fall für Eure Tpps
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben