Nachfolger der F717: Sony DSC-F828

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
E Kus E Kus Beitrag 76 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mario

Das ist nur weil die Digifotografen hier immer mehr geworden sind. Die sind einfach so.
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 77 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Erich

....LOL....heute leider kein Treffer
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 78 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zum Thema "Huhn"


[fc-foto:255901]


Hühner Hühner Beauty of darknes… 10.10.02 6


[fc-foto:70338]


[fc-foto:17250]
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 79 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Susi: Du musst unbedingt mal an Deiner Posting-Praxis arbeiten: so wie bisher, weiß ja keine Sau, auf was oder wen sich Deine Beiträge (die ich ja schätze, so isses ja nich') eigentlich beziehen :-)))
Marc Sigrist Marc Sigrist Beitrag 80 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....nicht nur handys strahlen und beeinflussen das gehirn...(negativ), sondern auch digitalkameras.....was erwartest du also von leuten, die digital fotografieren.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Mario Holtz
@Erich Kuss
@Marc Sigrist

Ihr seid im Irrtum. Es sind vielmehr einige Analoge, die mit ihren verschrobenen Argumentationen den Spott der anderen herausfordern.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 82 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dietmar:

da wäre ich mir diesmal garnicht so sicher.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Negelmann schrieb:

Zitat:@Dietmar:

da wäre ich mir diesmal garnicht so sicher.


Warum eigentlich nicht? Kannst Du wirklich noch ernst bleiben, wenn Du den selben Quatsch zum 365sten mal liest? Ich nicht.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 84 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dietmar:

natürlich ist (auf beiden Seiten) viel Polemik dabei.

aber da ist eine neue Kamera angekündigt, schon liest man in allen Foren, wie toll die doch ist, obwohl noch nicht ein einziges Foto in Originalgrösse von der kamera (gemacht) zu sehen ist.
Ich verstehe diese Begeisterung nicht und habe gelernt nur userforen zu glauben, keinen Testberichten in "unabhängigen" Fotozeitschriften und schon garnicht den vollmundigen Ankündigungen der Hersteller.

fakt ist, daß es nur ein "Megazoom" gibt, daß optisch vernünftig gebaut ist, daß Canon35-350L...ansonsten haben alle, die einen grösseren Zoomfaktor, als "3" haben, mehr oder weniger massive Schwächen.

Die Pixeldichte auf dem kleinen Sony-chip ist so hoch, daß er einfach heftig rauschen muss...also muß man da softwaremässig gegensteuern, d.h. da wird eine Rauschunterdrückung eingebaut, die nun wieder zu Schärfeverlusten führen muss...wieviel der tollen 8MPix werden dann auf dem chip "ankommen"? 5?

Sicher ist da auch viel Spekulation meinerseits dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Sony nun die physikalischen Gesetze ausgehebelt haben soll...

Morgen ist übrigens der 20.8. - dann wird das Gejubel auf die tolle Antwort von Canon angestimmt werden:)

Gruß
Stefan
Frank R. Frank R. Beitrag 85 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, und nun zu der entscheidenden Frage, wieviel von euch Kritikern und Befürwortern denn schon mit einer DSC F-717 gearbeitet haben oder der F-707?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 86 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchegelesen aber muss mich da trotzdem mal einmischen:

ich bin ein zufriedener 717 user. klar mir gefällt die neue auch sehr. aber ich lasse diesen run aufs neue die andern erledigen. meine 717 wird nicht aufeinmal schlechter nur weil eine neue auf dem markt ist. es ist nicht die kamera die veraltet es sind die ansprüche die steigen (verändern) die mich zum neukauf einer kamera bewegen. meine 717 macht auch noch in 20 jahren die gleich guten fotos wie heute.

ein 707/717 macht auch mit der neuen keine besseren fotos.

NUN ZU MEINER FRAGE: WAS VRSPRECHT IHR (UPGRADER) EUCH VON DER NEUEN? mit den 8mpx posterdrucken ok und dann?

gruss simu (bin ja mal gespannt ;) )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 87 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und sicher wird diese japanische wundertüte auch noch ganz nebenbei hotdogs machen können ;) ... ich empfehle die ideale abkühlung mit einer voigtländer bessa ;))) (sucherkamera) & wenn alle sonys der welt kopfstehen .. and das ding wird keine rankommen ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit 8 MP kann man keine Poster drucken, bei 300 dpi nichtmal A4!!!!!!!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im übrigen erhält die Sony natürlich ihre 8MP auf dem gleichen Weg wie die Sigma SD9 ihre 10 MP: Man nimmt die echten 2,4 MP und multipliziert sie dann mit Fantasiefaktoren (das entspricht "in Wirklichkeit"...)
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 90 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Simon Iannelli schrieb:
Zitat:auch sehr. aber ich lasse diesen run aufs neue die andern
erledigen. meine 717 wird nicht aufeinmal schlechter nur weil
eine neue auf dem markt ist. es ist nicht die kamera die
veraltet es sind die ansprüche die steigen (verändern) die


Damit wird unsere F717 also doch schlechter - relativ gesehen ;-)


Zitat:mich zum neukauf einer kamera bewegen. meine 717 macht auch
noch in 20 jahren die gleich guten fotos wie heute.


Sony Geräte halten nach meiner bisherigen Erfahrung maximal 5 Jahre - meistens weniger, aber wenn sie in 20 Jahren noch funktionieren sollte, hast du Glück gehabt.
Ich werde nicht den vollen Wertverlust realisieren und abwarten, dass der Gebrauchtmarktpreis auf unter 100,-Euro fällt. Ich werde mich auch nicht auf das risikoreiche Pflaster begeben, dass ich ein Sony Produkt benutze, bei dem die Garantie abgelaufen ist und im Falle einer nötigen Reparatur mir der Sony Service für 50,-Euro Kostenvoranschlag erzählt, dass die Reparatur des abgefallenen Einschalters 500,-Euro kosten wird - was wohl nicht ganz ungewöhnlich wäre...
Also werde ich meine F717 noch vor Ablauf der 24 Monate Garantiezeit verkaufen - was den Wiederverkaufswert auch höher hält.


Zitat:NUN ZU MEINER FRAGE: WAS VRSPRECHT IHR (UPGRADER) EUCH VON
DER NEUEN? mit den 8mpx posterdrucken ok und dann?

Die Bildqualität wird besser sein, das Objektiv wird besser sein (ich brauche dann z.B. auch meinen großen Weitwinkelkonverter nicht mehr mit mir rumschleppen), es ist endlich möglich CF zu benutzen, also darf man endlich auch mal richtig viel und lange fotografieren, sie ist viel schneller, die Auflösung ist fast doppelt so groß, was auch für Ausschnittsvergrößerungen wichtig ist, das Display ist besser, also wird es einfacher sein, zu beurteilen ob die Schärfeeinstellung richtig ist, man hat wieder 24 monate Garantie und einen neuen frischen Akku, usw usw...
Zudem ist das gehäuse sexy gearbeitet und schwarz (sieht also mal wie eine echte Kamera aus).

lg Nig
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben