Kompaktkamera für den Alltag gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Qeno Qeno Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich würde mir gerne eine kleine Kompaktkamera kaufen, die ich immer dabei haben kann und so mein Handy ersetzen soll. Ich bevorzuge eine Kompaktkamera, da ich gerne mit höherer Brennweite fotografiere. Selbst besitze ich eine Sony Alpha 6300 mit diversen Objektiven.

Momentan liebäugle ich mit der Fujifilm XQ2, da mir die Filmsimulationen von Fujifilm immer sehr gefallen haben und die Kamera insgesamt gut sein soll. Leider ist diese nirgends zu erhalten.

Wichtig ist mir eigentlich eine Zoomfunktion, eine gute Bildqualität und Filmsimulationen.

Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative oder habt schon Erfahrung gemacht mit einer Kompaktkamera, die ich so weiterempfehlen würdet (oder auch nicht?)?

Ich danke euch vielmals im Voraus!

Viele Grüße
MissC MissC Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dslr-forum.de/threads/kompa ... t-16626146

;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich stimme ich MissC von der Theorie her zu; im Alltagsgebrauch finde ich die Sony- und Nikon-Menues allerdings gewöhnungsbedürftig. Das von Canon habe ich dagegen auf den ersten Blick ohne Einarbeitung und Nachlesen verstanden. Die für mich entscheidenden Einstellungen kann ich daher bei Canons Kameras schneller vornehmen. Wie wärs deshalb mit einer Canon G7x oder mit ihrer Nachfolgerin?
Günter7 Günter7   Beitrag 4 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm ne Sony RX 100M7, die kann alles was du willst und der Fisch ist gegessen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben