Kombi-Konverter für F 717

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alex Dahlem Alex Dahlem Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Da ich für meine Sony 717 noch keine Konverter habe, und mir sowas gerne zulegen möchte, stellt sich mir die Frage, ob das hier eine passable Lösung ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14800

hab ich Nachteile beim Einsatz von Kombi-Konvertern, oder kann ich da beruhigt zugreifen?

Ich bin in der Richtung noch sehr unsicher und es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte, oder vielleicht ne Empfehlung gibt.

Noch eine Frage. Was ist von solchen Angeboten zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... me=rvi:1:1

Ist das minderwertige Ware, oder einfach nur großer Einkauf und unschlagbarer Preis?

Danke schon jetzt :)

alex
Andre Becker Andre Becker Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alex,

das hört sich ja stark an.
Denke aber, dass das Schrott ist was die da erzählen und anbieten.

Ich persönlich benutze als Telekonverter den Olympus TCON-17. Und den kann man auch nur mit fast vollem Zoom verwenden weil man sonst so starke Vignettierungen auf dem Bild hat (besser gesagt: durch ein Loch nach außen schaut).
Und da wollen die noch im Weitwinkelbereich keine Vignettierungen haben. :-))

Zum zweiten Angebot würde ich wirklich minderwertig sagen.
Besorge dir lieber das Original-Zubehör von Sony (klar is das teurer) oder was von Olympus o.ä.

In diesem Forum würden auch schon Erfahrungen (durchweg schlechte) mit billigen Konvertern und der F717 gepostet:
www.f7x7forum.ch.vu

Gruß André
Michael Masur Michael Masur Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass die Finger davon - gerade im Weitwinkelbereich kannst du nur den Original-Sony Konverter benutzen (ich hab einige andere probiert). Was nützt dir die Brennweitenverkürzung, wenn du wegen Vignettierung an der Kamera selbst wieder so stark zoomen musst das du doch wieder nur 38mm KB hast... ?
Wenn der Original WW-Konverter nicht so UNVERSCHÄMT (hallo Sony ihr geht echt gar nicht) teuer wäre, hätte ich ihn schon. So behelfe ich mir einfach mit EBV (2 Aufnahmen machen und per Panorama-Software zusammenbasteln).
Im Tele-Bereich soll der Konverter von Canon (keine Ahnung wie der heisst) ganz gute Ergebnisse liefern.
Mario Holtz Mario Holtz Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal bei www.hapa-team.de vorbei.Dort gibt es zwei Vorsatzkonverter für Digitalkameras mit 58 bzw. 52 mm Filtergewinde also auch für die 717 von Sony.Ein für Tele und einen für WW .Hab noch nicht nachgesehen aber eventuell ist das eine alternative zu den Sony Konvertern die bestimmt gut aber leider auch sehr teuer sind.Die ebay Konverter sind mit vorsicht zu geniesen.Gerade die letzteren sind ihr Geld überhaupt nicht wert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben