hat jemand einen upgrade auf G5 o.ae. gemacht ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand einen Upgrade auf eine G5 oder was Vergleichbares gemacht hat, zum Bsp. von einer G2, G1 und ob sich das Ganze lohnt. Was waren die Erwartungen vor dem Upgrade und hat sich das Ganze gelohnt?

Ich habe eine G1 bin aber von dem 3 MP nicht ganz begeistert und insb. die Auslöseverzögerung nervt. Mittlerweile verwende ich die G1 fast nur noch für ebay-Bilder, und photographiere mit meiner SLR. Trotzdem hätte ich gerne eine brauchbare kleinere Kamera.

Siegfried
Serdar Ugurlu Serdar Ugurlu   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernd,

wie du weisst bin ich eigentlich ein Analogie und mit einer SLR kann keine gegewärtig auf dem Markt befindliche Kamera mithalten.

Dennoch kann ich vergleiche ziehen:
Und zwar mit meiner alten Coolpix 880 im übrigen stammt diese aus der selben Zeit wie die G1.

Beides hervorragende Kameras, dennoch die G3 ist um Welten besser als die CP 880 insbesondere was die Schärfe angeht und der Weissabgleich gestaltet sich unkompliziert.

Man sollte aber immer im Auge behalten dass diese Kameras im Grunde Knipsen Deluxe sind, die Auslöseverzögerung das Spiel mit Schärfentiefe der Blick durch einen hellen kontrastreichen Sucher fällt flach !

Kommt drauf an was du mit dem Ding machen willst für Stills und Landschaftsgedöns also im Grunde der Schönwetterfotografie sind die Dinger echt gut, aber für alles andere naja bestenfalls ein Kompromiss.

Bildqualität ist hingegen hervorragend muss ich schon sagen.

Entscheide selbst
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Serdar Ugurlu schrieb:

Zitat:wie du weisst bin ich eigentlich ein Analogie und mit
einer SLR kann keine gegewärtig auf dem Markt befindliche > Kamera mithalten.


Canon 1Ds

Alex
Serdar Ugurlu Serdar Ugurlu   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex genauso wie ne 10D oder ne D100 oder ne S2 aber ich bin nicht bereit so ein heidengeld für eine solche Kamera auszugeben.....

Staub aufm Chip oder kein echter WW oder optiken Notwendig die so teuer sind wie ein gebrauchtwagen oder sogar Kameras die soviel Kosten wie ein Kleinwagen !!!!

Neeee neee soviel Geld habe ich beim besten Willen nicht !

Ausserdem gefallen mir meine Dias so wie sie sind !

Nein ich sprach eingentlich von den Prosumer Dingern G3/Coolpix/Oly C/ usw usf.......
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich wollte keine Analog - Digital Diskussion, auch die
Digital SLR interessiert mich im Moment nicht.

Mich interessiert, wb die Digi-Kompakten ausser bei den
Megapixeln besser wurden und ob sie mittlerweile - ausser
den konstruktionsbedingten Einschränkungen - wirklich eine
zuverlässige Belichtung und Scharfeinstellung usw. liefern.

Siegfried
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben