G5X Sternenhimmel

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DX-Axel DX-Axel Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt sich jemand mit der G5x aus und könnte mir helfen, wie man mit dem SCN Programm den Sternenhimmel fotografieren kann?

Gestern ist bei einer Aufnahme gegen 23uhr der Himmel auf der Aufnahme fast so blau wie am Tag geworden, wobei die Sterne auch zu sehen sind.
Ich hatte erwartet, dass der Himmel schwarz ist und die Sterne gut zu sehen sind.

Gibt es weitere Einstellungen mit denen ich zum Ziel kommen kann?

Oder ist das eher ein Spaß Programm?

Freue mich auf Tipps, denn hier auf Norderney sind die Sterne besser zu sehen, als im Ruhrgebiet.

Axel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DX-Axel 10.09.19, 20:07Zum zitierten BeitragGestern ist bei einer Aufnahme gegen 23uhr der Himmel auf der Aufnahme fast so blau wie am Tag geworden, wobei die Sterne auch zu sehen sind.

Anhand eines Beispielbildes inkl. EXIF-Daten würden wir hier bestimmt besser helfen können.
DX-Axel DX-Axel Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht leider erst wenn ich wieder zu Hause bin.

Hatte gehofft dass G5x Besitzer auch so helfen können...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/natur/astrofotografie/1002
Suche dir hier die Bilder heraus, die deinen Vorstellungen am nächsten kommen und schaue dir die Aufnahmedaten an. Dann setzt du das um, egal mit welcher Kamera.
DX-Axel DX-Axel Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß, zumindest in etwa, wie man richtige Fotos vom Sternenhimmel macht.

Was ich wissen möchte ist, wie funktioniert das Scene Programm bei der G5x.
Welche Einstellungen sind zu wählen, etc.
pzinken pzinken Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergiß das Scene-Programm. Manuell fokussieren, manuell belichten (größte Blende, ISO ab 1600, je nach Brennweite ca. 20 Sek Belichtung).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DX-Axel 10.09.19, 23:14Zum zitierten BeitragWas ich wissen möchte ist, wie funktioniert das Scene Programm bei der G5x.

Das musst du wahrscheinlich die Programmierer bei Canon fragen.

Deswegen:
Zitat: pzinken 11.09.19, 08:52Zum zitierten BeitragVergiss das Scene-Programm. Manuell fokussieren, manuell belichten (größte Blende, ISO ab 1600, je nach Brennweite ca. 20 Sek Belichtung).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben