Fujifilm XF10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community

Hat jemand Erfahrung mit der Fujifilm XF10?
https://www.fujifilm.eu/de/produkte/dig ... ifilm-xf10

Ich bin in Versuchung diese Kamera zu kaufen, denn die Kompaktheit gepaart mit guter Bildqualität (24MP APS-C Sensor) zu einem wie ich finde attraktiven Preis, das reizt mich.
Mit den Abstrichen wie fehlender Sucher, kein Blitzschuh oder kein dreh-/schwenkbares Display könnte ich leben.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 2 von 2
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab seit Jahren Fuji-X Kameras und mal die XF10 ausprobiert.
Die Bildqualität direkt aus der Kamera ist klasse und entspricht dem aktuellen Stand der aktuellen Systemkameras X-H1, X-T2, X-Pro2 usw. Die Fuji-Analogfilmsimulationen sind eine Löasse für sich.

Die 18mm sind eine sehr universal einsetzbare Brennweite. Ideal zur Reisedokumentation und auch für Famielenfeiern, Austellungen, Events.

Was toll ist: Fuji hat einen Schnappschuss-Modus ähnlich der Ricoh GR integriert mit der ich einen bevorzugten Motivabstand einstellen kann in dem dann ein intelligenter AF das Motiv sehr schnell und zuverlässig auswählt und trifft, quasi im Durchdrücken.

Das Tastenlayout ist für eingefleischte Fujianer gewöhnungsbedürftig, aber für Unbedarfte leicht zu verstehen.

Ich kann die Kamera jedem empfehlen, der bereit ist, sich auf eine Festbrennweite einzulassen und sich für die besonderen Farb- und SW-Farbprofile (z.B. ClassicChrome) direkt aus der Kamera begeistern kann.
Die XF10 kann leider kein Acros! Aber die bisherigen Schwarzweiß-Profile mit Farbfiltern sind auch allrerste Sahne. Aus den RAWs lässt sich noch jede Menge mehr rausholen, was aber bei einr Point&Shoot Kamera wie die XF10 eher keine Priorität hat, da man hiermit gerne spontan fotografiert und unterwegs gleich das Ergebnis aus der Kamera aufs Smartphone oder Tablet überträgt und veröffentlicht.

Ich selbst habe sie mir noch nicht gekauft weil ich bereits eine umfangreiche Fuji-X Ausrüsung und eine X100 besitze. Die XF10 würde im Gegensatz zur X100 treffsicherer im Schnappschuss sein und die Hosentasche weniger ausbeulen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben