Erfahrungen mit Leica Digilux 2 oder Lumix DMC-LC1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da die beiden Kameras fast baugleich sind, würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle hat!? Vielen Dank!
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Modelle sind nicht baugleich!
Leider verwechslest du die Digilux 1 mit der Digilux 2.
In den Suchoptionen gibts dazu Lesefutter!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun, das objektiv und der sensor sind identisch, die farbe jedoch nicht..weshalb verwechsle ich digilux 1 und 2, habe doch nichts von der 1 geschrieben!?
Magnus Pymm Magnus Pymm Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, Ich habe den Digilux II. Ich habe es nicht laenge und is est meine erste Digicam. Leider kann ich dich kein sauber technisches urteil geben ueber den kwalitaet von der Digilux II, aber von geful her, und ins vergleich mit mein analog (Nikon F3 + 28mm 2,0 und 50mm 1,4) sind die bilder sehr gut und scharf. Kein verzeichnungen irgendwo und bei hoechste iso einstellung sehr kleine rausch. Das einstigste nachteil ist das es SD karte benutzt. Es ist eines tueres Kamera (1739 euro) aber ich glaube ein gutes kamera. Fuhlt gut an und ist schnell und stabiel.
Magnus Pymm Magnus Pymm Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... I thought long and hard about the purchase of a digital camera and initially wanted to buy a Canon 300d or a nikon 70.
I tested the following Digicam at my dealer:

Canon 300
Sony 828
Minolta a-1
Nikon d10 (I think)
and the Leica

The leica was certainly the best, picture wise and overall quality wise from the fixed lens variants. This left the Nikon and Canon SLR. The quality of both was good (picture wise) but the touch feel and look, certainly the canon (Plastic all over, lightweight and "creaking") was far below of that of the Leica, and depending on the lenses setup the pictures were not better than the Leica (for what I wanted anyway) The total expenditure of both slr's would be higher (including lenses, certainly icluding equal quality lenses) and ofcourse the total package would be heavier and require more space. For 98% of my requirements the Leica was the most perfect for the job, compact, good quality lenses and last but not least excellent Leica service
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Digilux 1 und Lumix sind baugleich; nicht jedoch Digilux 2 !
D O C D O C   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fand die Leica Digilux bei Probeshootings eher mäßig, vor allem die ätzenden Farben im Sucherbild und die Tatsache dass nach aufnahme der Sucher erst mal blockiert ist und man Serien "blind" schießt nervt! Die Scharfstellung war langsam und die ungewollte Verstllung am Zeitendrehknopf ohne Blockierug gefährlich leicht! Fürs Geld zu teuer und nur für Leica-Alt-Freaks sinnig, wird sich da gut verkaufen wenn´s geld keine Rolle spielt, siekt bei flüchtiger Betrachtung wie meine alte M4 aus.... PIT
Karsten Brodbeck Karsten Brodbeck Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

informier dich mal bevor du solche infos weitergibst!!!

Leica Digilux 2 und Panasonic Lumix DMC-LC1 sind definitif fast baugleich

Mfg

Karsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte die leica für 10 miuten zum probieren im fotogeschäft. die handhabung ist toll, eigentlich das was ich mir wünschte (verstellung von schärfe und zoom am objektiv mit drehring, solide verarbeitung, lichtstarkes objektiv). der bildschirm ist riesig und scharf. der sucher hinterliess etwas zwiespältige eindrücke. er ist ziemlich pixelig, im vergleich zu meiner canon g5 (display) langsam. die scharfstellung gelang aber damit doch erstaunlich gut.

Ich warte aber in jedem fall bis die panasonic rauskommt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben