Einzelcoaching

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Zinie Zinie Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte wer hat im Raum FFB, Dac oder M kurzfristig so. ca. 2 Std. Zeit und kann mich ins Grundlegendste meiner Bridgekamera einweisen?
motorhand motorhand Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War denn keine Bedienungsanleitung dabei ?

Vielleicht kannst du auch hier mal etwas stöbern:
https://fotoschule.fotocommunity.de/
http://www.fotocommunity.de/fotowissen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass erstmal alles auf Automatik.
Die FZ2000 bietet sehr viel.
Ein externes Handbuch sollte es auch geben.
So hab ich das mit der 80D gehandhabt.

Man muss mit der Kamera zusammenwachsen.
Das geht nicht innerhalb von 2 Stdn.
Zusätzliche Speicherkarte und Akku kann man blind empfehlen.
Zinie Zinie Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Doch, eine kl. Bedienungsanleitung war dabei und ich habe mir sogar das dicke Buch dazu gekauft. Ausserdem einen Einsteigerkurs (1 xig) Kompaktfotografie besucht um von der Automatik wegzukommen. Da aber viele unterschiedliche Fabrikate benutzt und die Zeit doch recht kurz bemessen war bin ich immer noch nicht schlau, wie man jetzt Blende, Belichtung etc. einstellt. Und diese grundlegenden Dinge wollte ich mir gerne persönl. zeigen lassen, da ich aus dem Buch auch nicht richtig schlau werde. Zusätzl. Akku u. Speicherkarte habe ich mir natürlich auch besorgt.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es einen Fotoclub in Deiner Nähe?
Die können Dir evtl. technisch weiterhelfen.
Mit den passenden Einstellwerten musst Du allerdings selber klar kommen.
Fang da dann erstmal mit Blenden- bzw. Zeitvorwahl an.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:
In Olching und München gibt es sogar fc-Stammtische.
Zinie Zinie Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, dann mache ich mich mal irgendwann noch anderweitig schlau.
Wollte schnell vorm Urlaub weg von der Automatik und mit der schriftl. Anleitung kam ich nicht klar.
Aber es sollte kurzfristig nicht sein. Hatte bei meinen Recherchen halt Eure Seite entdeckt und für gut befunden.
Trotzdem werde ich mich jetzt von der Community verabschieden bis ich selbst mal schöne Fotos vorzuweisen und mehr Zeit für diese Art der Kommunikation habe.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tschulligung, war nur gut gemeint....
Aber wohl schlecht gemacht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zinie 14.06.18, 18:24Zum zitierten BeitragWollte schnell vorm Urlaub weg von der Automatik

Das geht nicht schnell! Aber Geduld ist wohl nicht dein Thema.
petrawup petrawup Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen...komme aus Wuppertal...ich habe zZ ähliche Probleme. Ich habe allerdings ausprobiert aber nun geht nichts mehr, seit gestern kann ich den Zoomhebel nicht betätigen, zoomt nicht . Ich habe die Panasonic fz1000...kann mir jemand helfen? Wo find eich eine Beschreibung von den Grundeinstellungen ohne 300 Seiten der Anleitung lesen zu müssen, eine Art Liste die man im Menü abarbeitet zum Einstellen der Kamera??

DANKE

Ist vllt jemand hier aus Wuppertal??
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: petrawup 05.07.18, 08:27Zum zitierten BeitragWo find eich eine Beschreibung von den Grundeinstellungen ohne 300 Seiten der Anleitung lesen zu müssen, eine Art Liste die man im Menü abarbeitet zum Einstellen der Kamera??

Das mit dem Zoom steht auf Seite 197. Wahrscheinlich bist du gegen den kleinen Schalter gekommen ... und kannst jetzt manuell zoomen.

VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: petrawup 05.07.18, 08:27Zum zitierten BeitragWo find eich eine Beschreibung von den Grundeinstellungen ohne 300 Seiten der Anleitung lesen zu müssen, eine Art Liste die man im Menü abarbeitet zum Einstellen der Kamera??


... und ab Seite 334 bis 339 findest du eine Übersicht, was man im Menü alles einstellen kann. Nutzt man die pdf-Version kann man auch immer gleich auf die entsprechende Seite mit der detaillierten Beschreibung springen.
Und dazu muss man nicht "300 Seiten der Anleitung lesen", sondern einfach mal im Inhaltsverzeichnis nachsehen, so wie ich das jetzt auch gemacht habe. ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfachste Lösung:
Such nach dem Stichwort reset.
Sollte spätesten unter Menüeinstellungen zu finden sein.
Der mitgelieferte Techniker-Kauderwelsch macht immer wenig Lesefreude.
Gleiche Empfehlung wie bereits vorher, kauf Dir ein externes Handbuch, da findet man dann wohl auch gute Ratschläge drin.

Persönlich will ich noch nicht über die Wupper! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben