Digitalkamera für Tochter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sl5017 sl5017 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digitalkamera für meine Tochter. Sie wird jetzt 8. Bisher hatte sie eine ganz günstige Kinderkamera, die Bildqualität ist allerdings mehr als grottig. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag eine etwas bessere, was ich total nachvollziehen kann. Soll aber auch nicht so teuer sein (max. 75€).
Deswegen kam ich auf die Idee, eine gute namenhafte gebrauchte zu kaufen, sie kann auch locker 10 Jahre auf dem Buckel haben, ich denke Qualitativ ist alles besser als diese Kinder Billig- oder neuen No-Name Kameras (von denen hatte ich auf gut Glück und positiver Rezensionen eine bestellt, die geht aber wieder zurück, weil das Bild schlecht ist und die Kamera noch nicht mal einen Fokus besitzt).

Nur finde ich es sehr schwer im Netz was zu finden, meist findet man nur aktuelle Kameras. Ich hatte allerdings schon die Kodak Easyshare C613 und Nikon Coolpix S3300 gefunden, die ich bei A***n gebraucht in einem guten Zustand kriegen könnte. Kann mir jemand was zu den Kameras sagen oder mir sogar eine andere empfehlen?
Was die Kamera als Minimum haben sollte, einen mind. 3x optischen Zoom, Autofokus, Video wäre optimal und 6 Megapixel und der Akku oder Batterien sollten schon für mehrere Fotos reichen, wäre ja blöd wenn die Kamera nach 10 Fotos ausgeht, weil der Saft nicht reicht.

Ich bin für alle Empfehlungen offen :-)

Danke und viele Grüße,
Steffi
Hans-Dieter S. Hans-Dieter S. Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Steffi,

meiner einer könnte für den Preis die SONY DSC W7 empfehlen.
Habe ich selber noch eine...bzw mein Vater...dazu gibts noch einen WW und Tele aufsatz.
Die Kamera selber hat eine Zoom Optik.
Speicherkarten sind die Sony eigenen.
Außerdem ist das Gerät mit zwei AA Batterien zufrieden.

Hab ein Bodenseebild hochgeladen, was ich mit meiner W7 gemacht habe.

Auch interessant sind die Fuji x10 x20 und x30.
Für 75 aber nicht zu haben.


Schau mal bei ebay vorbei.

Gruß Hans
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben