Canon Powershot Pro1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Gasselsdorfer Jürgen Gasselsdorfer Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo wollte mal fragen ob jemand die Canon Powershot Pro1 bereits hat und wie er zufrieden ist damit? Ich habe hier ein bisschen die Suche Funktion genutzt aber leider lese ich nichts gutes über die Kamera. Bin mal gespannt was ihr dazu meint. Danke

Gruß Jürgen
JSK JSK   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha, nix gutes... na ja, ich bin auch sehr neugierig auf die ersten Testberichte, zumindest hat sie keinen Sonychip verbaut wie die Minolta A2....
Wolfgang L. S. Wolfgang L. S. Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@JS K:
Canon hat NTAÜRLICH eigene Sensoren - aber in den "Nicht-SLR" Modellen haben sie auch nichts besonderes auf Lager!
Und Sony ist in fast allen Kompakten Digis eingebaut!
Und die 8MP Sensoren sind nicht die der DSC-F828 weil der hat ja einen Sensor mit 4Farben, der Canon "nur RGB"!
Just 4 Info!
LG WOLFgang
Martin R. Martin R. Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die beiden Kameras (und auch die 8MP Kameras von Nikon und Olympus) haben alle den selben Sony Sensor, nur der RGB(E) Filter davor ist ein anderer.

Die wenigen, die die Pro1 bisher haben, scheinen vom motorischen Zoom überhaupt nicht begeistert zu sein.

Martin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe eine canon g5 und habe die pro1 ernsthaft in bertacht gezogen. als ich sie dann in der hand hielt war mir klar, dass das nicht ^meine neue kamera wird:

- die kamera ist ergonomisch nicht gelungen, für meine begriffe zu klein geraten

- die zoomverstellung erfolgt zwar am objektiv, aber motorgetrieben. die verstellung ist nicht stufenlos (wie zb bei der leica digilux oder minolta a1/a2.

-die manuelle schärfenverstellung erfolgt über den zoomring bei gleichzeitgem drücken der mf-taste (manueller fokus), eine sehr verkrampfte angelegenheit

der schwenkbare sucher ist wie schon bei der g5 sehr gelungen und nach meinem eindruck höherauflösend. der elektronische sucher ist pixelig (wie bei der leica digilux 2).

als kompakte kamera kommt für mich jetzt nur noch die minolta a2 (deren sucher wirklich sehr gut ist) oder digilux 2 in frage.
JSK JSK   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist vielleicht ne Pendelei, sag ich euch...

Derzeit bewege ich mich zwischen

Dimage A2

Powershot pro1

Futschi FinePix 7000

und der neuen Nikon 8700

die Qual der Wahl...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja da hilft nur irgendeine kaufen und mit den jeweiligen Schwächen, die sie alle haben, leben lernen.

Gruss Michael
Thomas Brocher Thomas Brocher Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich hatte sie durch eine Fehllieferung meines Händler schon zu Hause und ein wenig "gespielt".

- Für die gebe ich jedenfalls nicht meine G5 her, sie ist den Mehrpreis einfach nicht wert.

- 8 Mio Pixel braucht kein Mensch in einer solchen Kamera, dazu ist sie zwar etwas schneller als die G5 aber immer noch gegenüber einer digitalen SLR tierisch lahm und hat keinen IS.

- Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass sie stark rauscht ab 400 ISO, jedenfalls mehr als meine 10D mit 6 Mio.

- Ergonomisch gefiel sie mir deutlich besser als die G5 und auch das Display ist besser. Der elektronische Sucher ist auch sehr gut abzulesen.

Mein Fazit: Zu teuer für die Leistung, aber probiert es selber aus.

Gruß Thomas
Johannes Müller Johannes Müller Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Powershot pro 1 und nach einiger Übung mit dem Zoomring und dem Autofocus - beides ist nämlich Übungssache und darum kommen viele mit dem Ding erstmal auf die Schnelle nicht klar - sehr zufrieden mit ihr, vor allem was die Bildqualität (erste Sahne, fast besser als meine 10d), den Sucher, den Super-Makromodus und das Handling angeht.
Ein paar Bilder habe ich zur Zeit im Forum, die mit der Kamera gemacht wurden, mehr kann ich im Moment nicht hochladen:
[fc-foto:1173940]

[fc-foto:1173891]

[fc-foto:1173010]

[fc-foto:1173844]

Herzliche Grüße Hannes
NB: Melde dich ruhig, wenn du noch Fragen hast!

Wer mehr sehen will, kann auch mal da drauf klicken http://members4.clubphoto.com/johannes3 ... st-1.phtml



Nachricht bearbeitet (19.03.2004 - 08:22h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben