Canon Powershot G7 Beispielfotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
T Piechulla T Piechulla Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen,
bin am überlegen für den urlaub mir eine canon powershot g7 zu kaufen. leider hat die camera keine raw funktion.
mich interessiert es trotzdem wie die aufnahmen sind?
hat jmd. beispiele?
vg
n and t
Vlasòv Jaruselzkì (alias Fra. Molder) Vlasòv Jaruselzkì (alias Fra. Mol... Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

bei dcresource.com ist gerade ein aktueller Test über die G7 erschienen. Mit Testbildern versteht sich. Ich würde mir aber ganz genau überlegen diese Kamera zu kaufen. Früher stand die Bezeichnung "G" für "Grandios" oder "Genial" was Ausstattung und Qualität anging. Doch die G7 hat weder RAW, noch schwenkbares Display, noch Status LCD noch lichtstarke Optik....... Und bei den schlechten Lichtwerten der neuen Optik braucht die G7 auch den Bildstabi. Ich bin doch ein wenig enttäuscht von Canon. Da kauf dir lieber die A710. Die ist wesentlich billiger und hat auch einen Bildstabi bei möglicherweise gleicher Optik. Ob 10 oder 7MP spielt sicher keine entscheidene Rolle da du die Kamera eh nur als Zweitmodell nutzt. Zudem steht im aktuellen Fotomagazin ein sehr interessanter Bericht zum Thema Megapixel/Auflösungsvermögen. Aufgrund dieses Berichtes würde ich sagen, dass die G7 Mühe hat, bei voller Telestellung überhaupt noch ihr ganzes 10MP - Potential auszuschöpfen. Eine traurige Entwicklung...:(
Michael Str. Michael Str. Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wiederhole mich: Diese Kamera hat das "G" nicht verdient!
Michael Skywalker Michael Skywalker Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochmal:

Bitte die G7 TOTAL boykottieren!

Wir hatten hier doch schon geschrieben
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 24&t=32324


Keine Blende 2.0 mehr, KEIN KLAPPDISPLAY, kein RAW mehr ..... usw.

Canon will uns alle verarschen! - Wollt ihr das etwa unterstützen?

Die S3 hab ich mir nicht geholt weil das Klappdisplay-display auch nur 115000 punkte hat - lächerlich
IS nur bei 710is grenzt schon an verhöhnung gegenüber den anderen cams



Nachricht bearbeitet (17:22h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle , die über die G7 unqualifizierte Kommentare absondern, sollten doch mal einen Fachmann zu Worte kommen lassen :

http://www.luminous-landscape.com/revie ... shtml#post
Michael Str. Michael Str. Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kein RAW, Objektiv lichtschwächer, Akku schwächer, kein klapp- und drehbarer Display...da brauche ich den "Fachmann" nicht. Was interessiert mich die Bildqualität, die gut ist, die aber bei der G6 auch schon klasse war. Lediglich die Geschwindigkeit und der OIS sind von Vorteil...für den Preis kann man sich besser was anderes kaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was?
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus Haarmann schrieb:

Zitat:Was?




http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 86&t=34586
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die dort gegebenen Empfehlungen zeugen nicht gerade von Sachverstand!Ich frage mich , ob schon jemals einer dieser "Sachkundigen" mit einer G7 gearbeitet hat!
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du mit der G7 zufrieden bist dann wohl deswegen weil Du keinen der Vorgänger benutzt hast.

Also erzähle jetzt einfach mal als "Sachverständiger" welche technischen Details Dich an der G7 überzeugen die andere Modelle nicht besitzen.
Michael Skywalker Michael Skywalker Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus Haarmann ist bestimmt ein Mitarbeiter von Canon. Vielleicht der, der mir die G7 auf der Photokina vorstellte, der nicht wusste, dass der Vorgänger 2.0 Blende hatte, der 115000 pixel TFT nicht schlimm fand und nicht mal wusste ob eine NAhlinse auf die A640 passt oder nicht (-->nicht!)
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumentenboykott:

"Boykotte sind ein Mittel der Verbraucher, um das Verhalten von Unternehmen langfristig zu beeinflussen (bspw. Boykott von Shell nach dem der Konzern ankündigte, die Ölplattform Brent Spar im Meer zu versenken). Bei einem Konsumentenboykott (oder Kaufboykott bzw. Käuferboykott) orientiert sich die Kaufentscheidung einer Person also nicht mehr nur an der Befriedigung individueller Bedürfnisse (vgl. Müller et al. 2006). Vielmehr trifft der Konsument seine Entscheidung moralisch oder politisch motiviert und wählt Produkte bzw. Unternehmen gezielt aus. Die Produktwahl soll diejenigen Unternehmen unterstützen, deren Unternehmenspolitik im Einklang mit den Grundüberzeugungen des Konsumenten steht. Unternehmen, die entgegen den Vorstellungen des Konsumenten handeln, d.h. sich bspw. nicht sozial- oder umweltverträglich verhalten, sollen durch Umsatzeinbußen bestraft und möglichst zum Umdenken und –lenken bewegt werden."

Aufruf zum Boykott einer Kamera, weil kein Klappdisplay mehr dran ist: Ihr seid nicht ganz dicht.
Rolf Kleinmann Rolf Kleinmann Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
N AND T Piechulla schrieb:

Zitat:hallo zusammen,
bin am überlegen für den urlaub mir eine canon powershot g7 zu
kaufen. leider hat die camera keine raw funktion.
mich interessiert es trotzdem wie die aufnahmen sind?
hat jmd. beispiele?
vg
n and t


Erstmal zwei:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/7170523
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/7171084
Rolf Kleinmann Rolf Kleinmann Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine Frage:
Was erzählst Du alles über diese Kamera, und was verschweigst Du alles von dem was Du über diese Kamera weißt?
T Piechulla T Piechulla Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen Dank an alle.
Also die G7 sollte Ersatz für die Canon 20D werden. Wenn ich in den Urlaub fahre, wo ich nur Strand fotografiere brauche ich keine 20D.
Aber die G7 ohne Raw ist für mich aus dem Rennen.
Vielleicht kommt noch G8 mit den vermissten Funktionen.
VG
N and T
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben