Wo am einfachsten Models auf TFP Basis finden um mein ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MicroCuts MicroCuts Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Portfolio und fotografischen Fähigkeiten zu erweitern.

Hallo

Bin Fotografie Anfänger und möchte einmal mein Portfolio aufbauen und meine Fotofähigkeiten erweitern. Ich bin an dem Punkt an dem ich Familie und Freunde mehr als durch habe was Fotos angeht. Wo finde ich Models auf TFP Basis? Gibt es da gute Plattformen?
Liane Kindscher Liane Kindscher   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hii vielleicht solltest du deine Frage ein bisschen umformulieren :)

Nicht wo finde ich Models sonderen wie ? ....

Ich finde es wwichtig das du auch ein paar von deinen Bildern zeigst damit das mögliche Model auch weiß auf welchen Bildstil es sich einstellt.

Nur mal so als Tipp

Lg Liane
MicroCuts MicroCuts Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Liane Kindscher 13.08.23, 11:11Zum zitierten Beitraghii vielleicht solltest du deine Frage ein bisschen umformulieren :)

Nicht wo finde ich Models sonderen wie ? ....

Ich finde es wwichtig das du auch ein paar von deinen Bildern zeigst damit das mögliche Model auch weiß auf welchen Bildstil es sich einstellt.

Nur mal so als Tipp

Lg Liane


da hast du natürlich recht. ich bin aber leider noch an dem punkt das ich die bilder die ich machen will nicht machen kann weil ich eben genau dafür models brauche
Claus Wolf Claus Wolf   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre auch Hilfreich, wenn Du schreibst wer Du bist und von wo, also Name, Stadt usw. und was willst Du fotografieren?
Und ein paar Bilder wirst Du doch haben?
Filmrolle Filmrolle Beitrag 5 von 11
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MicroCuts 13.08.23, 12:28Zum zitierten BeitragZitat: Liane Kindscher 13.08.23, 11:11Zum zitierten Beitraghii vielleicht solltest du deine Frage ein bisschen umformulieren :)

Nicht wo finde ich Models sonderen wie ? ....

Ich finde es wwichtig das du auch ein paar von deinen Bildern zeigst damit das mögliche Model auch weiß auf welchen Bildstil es sich einstellt.

Nur mal so als Tipp

Lg Liane


da hast du natürlich recht. ich bin aber leider noch an dem punkt das ich die bilder die ich machen will nicht machen kann weil ich eben genau dafür models brauche



Ok, habe

„… bilder die ich machen will nicht machen kann weil ich eben genau dafür models brauche…“

derart verstanden, daß da zumindest, ganz vorsichtig gesagt, Bildchen leichtbekleideter Models entstehen sollen.

Wenn Du nicht über Referenzfotos verfügst, sieht ja so aus, bleiben Dir nur PAY-Models übrig.
Schreib‘ in der Modelkartei einen PAY-Job mit €150,-/Stunde aus und Du hast ne große Auswahl ;-))
msblacky msblacky Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Model-Kartei wäre etwas da kannst Du auch Deine Suche eingrenzen oder auch verschiedene FB-Gruppen da lässt sich auch immer was finden, oder Du besuchst mal einen Workshop so kannst Du die ersten Bilder bekommen und Dich noch etwas mit anderen Teilnehmern austauschen
Dirk.Schmidt Dirk.Schmidt   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Ohne Referenzen kein Model, ohne Model keine Referenzen!" So ist das leider. Nur ein Model haben zu wollen bringt dir kein Model. Wieso soll ein Model mit dir shooten? Niemand weiß was du qualitativ einem Model liefern würdest. Wenn du deinen Bekanntenkreis durch hast, dann bleiben dir im Grunde nur noch ein Workshopbesuch oder ein Model zu buchen. Mit gescheiten Ergebnissen besteht eher die Möglichkeit ein Model zu finden.
Gerade als Einsteiger in die Peoplefotografie wirst du es schwer haben. Schwer hatte es jeder noch so gute und erfolgreiche Peoplefotograf. Denn jeder musste mal sein erstes Model finden.

Du wünschte eine gute Plattform? www.model-kartei.de oder www.instagram.com sind die aktuell gängigsten Plattformen. Aber auch da hilft es nicht nur ein Model suchen zu wollen, ohne gute Referenzfotos wird es kaum klappen. Es sein denn, du buchst dir eben ein PAY-Model.

Viel Erfolg bei der Suche. Erfolg und Geduld.
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 8 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
MicroCuts. Kein einziges Bild. Das ist aber schon noch schade und als Referenz unbrauchbar.
Michael Ziese Michael Ziese   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, wenn er mal schreiben würde, was das Ziel sein soll, könnte ich es nachvollziehen.
Ich habe keine Ahnung ob das etwas für mich wäre, aber wenn mich ein cooles Girl fragt, würde ich das mit Ihr zusammen ausarbeiten.

Gruß,

Michl
skphotography skphotography   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie können hier einfach alle an der Frage vorbei reden?? Einfache Antwort: Model-Kartei.de oder Facebook
Er bewirbt sich doch nicht hier für euch.. tztz
Filmrolle Filmrolle Beitrag 11 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: skphotography 26.03.24, 23:13Zum zitierten BeitragWie können hier einfach alle an der Frage vorbei reden?? Einfache Antwort: Model-Kartei.de oder Facebook
Er bewirbt sich doch nicht hier für euch.. tztz


Tztz … wenn Du die Posts der anderen Forenschreiber gelesen hättest, … mindestens 3x wurde die Modelkartei, 1x FB und 1x Insta empfohlen.

… tztz …
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben