Shootings mit Modellen aus der FC

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

wie ist es denn so mit den Modellen hier aus der FC, wie haltet es ihr denn mit den "Modellen" hier aus der FC, ich habe seit Beginn einige angeschrieben, Fazit:

- keine Antwort
- pampige /arrogante Antwort
- einmalige Antwort, keine Rückmeldung
- Ansprüche die sich wohl aus dem jeweiligen Mondstand ableiten lassen
- …

eher - sorry "negativeindruck".

Alle Shootings die ich bisher hatte, sind mit eigens organisierten Modellen, freie Ansprache, aus "anderen" Foren etc. entstanden, kein einziges Shooting hier. Macht sicher jeder andere Erfahrungen, vielleicht ist es ja auch nur bei mir so, aber so hat die Präsentation hier wenig Zweck und garkeinen Nutzeffekt.

Ich freue mich auf anregende Kommentare und auf eine Diskussion.. frei nach dem griechischen Vorbild ;-)
anjo s. anjo s.   Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Fotograf suche ich keine Modelle, aber als Model könnte ich sagen, ich bin zuverlässig, mich hat aber noch niemand angefragt.
:-)
Was suchst du denn?
LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ursprünglich kam ich in die FC um Kontakte zu den Models aufzubauen.

Absolute Fehlanzeige - Nicht im Geringsten zu Empfehlen, vertane Zeit und Geld.
Das Unterforum und die Sed-Card-Gallerie könnte geschlossen werden - Geld einsparen.

Ich hatte es vor ca. 8 Jahren schon einmal versucht und war dann gegangen.

ABER:
Inzwischen haben sich anderweitige Kontakte zu Fotografen/innen ergeben die die mich trotzdem hier bleiben lassen.
AT-Fotodesign AT-Fotodesign Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

mir würde es schon reichen, wenn hier WYSIWYG funktionieren würde.
Aber leider ist das in den freien "Model"-Präsentations-Seiten im Internet nicht anders.
AT-Fotodesign AT-Fotodesign Beitrag 5 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Korrektur!

Hallo,

mir würde es schon reichen, wenn hier WYSIWYG funktionieren würde. Also ich das Model so bekomme, wie es auf den in der Sedcard gezeigten Fotos aussieht
Aber leider ist das in den freien "Model"-Präsentations-Seiten im Internet nicht anders.
Neydhart von Gmunden Neydhart von Gmunden   Beitrag 6 von 26
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
meine Erfahrungen sind ... wie in der sog. Model-Kartei .... sehr negativ.
Die meisten Modelle in der fc sind schon über einen sehr langen Zeitraum
nicht mehr aktiv. Mich wundert es, dass die fc-Verantwortlichen diese nicht
rausschmeissen; das gehört zu einer guten Plattform.
ulrich.martin.photo ulrich.martin.photo   Beitrag 7 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo aus dem MTK,

auch wenn ich im Hauptjob keine Models photographiere (n) (muss) , sondern andere Themen,
kann ich mich meinen Vorrednern "info, filmdose und neydhart" im wesentlichen anschliessen-.
Vor ca. 10 Jahren freizeitmässig , durch eine befreundete Photographin, viele Jahre in FC UND MK
verbracht - und seit 2016 nur noch in der FC ...aber die "Eigenarten" beider Portale und leider vieler Models
(und uralter Sedcards ohne Zustellfunktion) , sind leider bis heute geblieben......schade, man hätte hier mehr auf Qualität anstatt Quantität setzen können......denn die FC an sich ist ein ideales Forum......
Hilmar Brunow Hilmar Brunow   Beitrag 8 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: info34 14.07.18, 12:09Zum zitierten BeitragHallo in die Runde,

wie ist es denn so mit den Modellen hier aus der FC, wie haltet es ihr denn mit den "Modellen" hier aus der FC, ich habe seit Beginn einige angeschrieben, Fazit:

- keine Antwort
- pampige /arrogante Antwort
- einmalige Antwort, keine Rückmeldung
- Ansprüche die sich wohl aus dem jeweiligen Mondstand ableiten lassen
- …

eher - sorry "negativeindruck".

Alle Shootings die ich bisher hatte, sind mit eigens organisierten Modellen, freie Ansprache, aus "anderen" Foren etc. entstanden, kein einziges Shooting hier. Macht sicher jeder andere Erfahrungen, vielleicht ist es ja auch nur bei mir so, aber so hat die Präsentation hier wenig Zweck und garkeinen Nutzeffekt.

Ich freue mich auf anregende Kommentare und auf eine Diskussion.. frei nach dem griechischen Vorbild ;-)


Über 40 Modelle habe ich angeschrieben, nur eine zerstückelte Antwort kam über GMail zurück.
Ebenso kein Echo über eine Job-Ausschreibung.
Wahrscheinlich sind alle Modells schon versorgt.
Die Modelle, die mehr als 3 Monate nicht aktiv waren, sollte man als solchen filtern können.
Nur Modelle mit aktivem Account sollten erreichbar sein.
Profillos Profillos Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist doch so wunderbar, dass ein Fotograf auch andere Dinge fotografieren kann - isn't it?
Rüdiger Herbst Rüdiger Herbst Beitrag 10 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, tja ich würde auch vorschlagen, dass fotocommunity eine Funktion einbaut, mit der die Antwortgeschwindigkeit der angeschriebenen Models angegeben wird und dass Models, die nicht antworten, automatisch gesperrt werden.
Meine Erfahrung ist da mit Model-Kartei wesentlich besser!
Profillos Profillos Beitrag 11 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rüdiger Herbst 02.08.18, 14:13Zum zitierten BeitragMeine Erfahrung ist da mit Model-Kartei wesentlich besser!
Ach - und was ist in der MK "wesentlich" besser? Da sind doch hunderte (wenn nicht tausende) Karteileichen gelistet und absolut niemand wird wg. Inaktivität gelöscht ... ich selbst war schon Jahre nicht mehr dort, aber mein Profil gibt es immer noch ...
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 12 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jo Effpunkt 03.08.18, 10:28Zum zitierten Beitrag Ach - und was ist in der MK "wesentlich" besser? Da sind doch hunderte (wenn nicht tausende) Karteileichen gelistet und absolut niemand wird wg. Inaktivität gelöscht

Du kannst diese "Karteileichen" bei einer Suche zumindest gezielt ausblenden. Auch wird auf den einzelnen Sedcards eine Reaktionszeit auf Nachrichten angezeigt.

Im allgemeinen ist die MK für den Bereich Modellsuche und auch was die Kommunikationsmöglichkeiten (gerade hier befindet sich die fc immer noch im Steinzeitalter) betrifft schon wesentlich besser als die fc, was aber auch in der Natur der Sache liegt (in der fc sind die Sedcards nur ein zusätzliches Angebot, nicht das Hauptgeschäft).

Gegen die zunehmende Unzuverlässigkeit der Menschen kann aber weder die eine noch die andere Plattform was machen.
Augenfänge Augenfänge Beitrag 13 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es kommen keine Antworten auf Anfragen oder es verläuft sich nach einer Nachricht im Sande...

Sehr Schade, wozu dann überhaupt die Setcard erstellen, wenn man keine Lust auf Shootings hat ? Wenn die bisherigen Bilder des jeweiligen Fotografen dem Modell nicht gefallen, dann wäre ein ehrliche Antwort gut und nicht der übliche Satz "habe Deine Bilder gesehen, sind sehr gut und ich kann mir ein Shooting vorstellen, aber aus beruflichen Gründen erst in ... Monaten..." und dann kommt nichts mehr !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vermute, dass da auch sehr oft „Hey, schaut mal, ich bin jetzt als Model unterwegs“ gegenüber den Freundinen dahinter steckt.
Habe schon einige verräterische Einträge gesehen ... 3 Mädchen, die aus Spaß Fotografen der Reihe nach verar...t haben. Nachdem ich das denen deutlich vorgeworfen hatte war Ruhe ... nie wieder gesehen.
Profillos Profillos Beitrag 15 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
...Zitat: Kai Mueller Photography 03.08.18, 10:57Zum zitierten BeitragGegen die zunehmende Unzuverlässigkeit der Menschen kann aber weder die eine noch die andere Plattform was machen.

Diese Desozialisierung wird tatsächlich wohl das Hauptproblem sein. Und so leid es mir tut: mir scheint ein umgekehrt proportionales Verhältnis zwischen der symetrischen Qualität der Gesichtszüge und der Sozialintelligenz der dahinterliegenden Hirnlappen zu bestehen ;)

Schade, dass der reale Mensch immer mehr zum Avatar gerät ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben