sexuelle Nötigung von Models

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
A. Weidmann A. Weidmann Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer sich bei einer Agentur bewirbt, die nicht die Erlaubnis der Bundesanstalt für Arbeit hat, ist selber schuld.
Fast alle anderen sogenannten "Modell-Agenturen" zielen nur auf eins oder zwei:
schnell viel Geld und poppen (sorry, aber es ist so)
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@A. Weidmann

Zitat:Wer sich bei einer Agentur bewirbt, die nicht die
Erlaubnis der Bundesanstalt für Arbeit hat, ist selber
schuld.
Fast alle anderen sogenannten "Modell-Agenturen" zielen
nur auf eins oder zwei:
schnell viel Geld und poppen (sorry, aber es ist so)


Blödsinn, was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Vor einigen Jahren gab es die dicksten Skandale in den ganz großen Agenturen und überweigend sogar im Zusammenhang mit minderjährigen Models und alles im Umfeld der feinen Modeszene.


Grüße
Nek.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da haben wir im Studio leider auch schon so einiges von Kundinnen gehört. Gerade Einsteigerinnen im Modellbereich geraten schnell an "falsche" Agenturen.

Empfehlen daher immer sich am besten an Velma zu wenden (Verband lizensierter Modellagenturen e.V.)

http://www.modell.de/velma/


Gibt leider immer mehr schwarze Schafe :o/

Gruß
Leif
Martin Fandler Martin Fandler   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich ermutige neue Modelle dazu jemanden mitzubringen. Auch zu meiner eigenen Sicherheit. Und ich rate jedem Modell bei neuen Kunden zu fragen, ob Freund/in, Mutter oder Geschwister mitkommen dürfen, wenn nicht dann... Mußte leider im Nachhinein zu 100% negatives hören. Gott sei Dank hatte ich vorher gewarnt... Es ist wirklich erbärmlich, was da gewisse Stinkstiefel alles kaputt machen.

Gruß, Martin
Günter Heindrichs Günter Heindrichs   Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin.

Ich denke man muss das etwas relativieren. In meinen Anfängen habe ich auch die Praxis vertreten, das ein "neues" Model eine Person mitbringen kann. Mittlerweile bin ich wieder etwas davon abgekommen, weil die Personen in letzter Zeit doch wahre Quasselstrippen waren und ich es nicht ab kann, wenn während des Shootings im Hintergrund mir jemand seine Lebensgeschichte erzählt oder das Model derart abgelenkt wird, das man keine gescheiten Fotos machen kann. Ich betreibe die Aktfotografie schon ziemlich lange und kann von mir behaupten, das ich einen seriösen Ruf geniesse und von daher von den Modellen auf eine Begleitperson verzichtet wird. Man sollte bei "Warnungen" also nicht zu sehr pauschalisieren, ab und an tut man den Fotografen damit nämlich Unrecht.

SG von Günni
E d g a r E d g a r Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein mustergültiges vorgehen wie ich finde, isgesamt und nichtmal besonders auf das thema des threads bezogen.
grüße
edgar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....stimmt schon was Du da sagst, aber auch da gibt es Abweichungen.

Habe auch schon Models beim Einölen geholfen, aber nur mit absoluter Zustimmung des Models. Bisher ist auch noch kein Model schwanger vom Set zurückgekehrt...

Insgesamt sollte man das Thema nicht überbewerten. Am schlimmsten sind doch die Spritzer, die mit Goldkettchen behängt und geliehenem Porsche den Models eine internationale Karriere versprechen, welche aber nur über die "Besetzungscouch" möglich ist....

Mich wundert eigentlich, dass hier zum Thema "Select-Parties" kaum Anmerkungen kommen. Ich kenne einige Models, die zu solchen "Events" eingeladen wurden und die zu einigen dickbäuchigen "Frührentnern" sehr nett sein sollten, damit sie "Karriere" machen....!
Passiert so etwas nur meinen Models....????

Gruß
Udo
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Udo W.

Zitat:Habe auch schon Models beim Einölen geholfen,
aber nur mit absoluter Zustimmung des Models.


Ist ja so auch vollkommen i.O. wenn das Model das i.O. findet.
Ich mache das aber auch aus einem anderen Grund nicht gerne, weil ich dann die verölten Finger endlos lange waschen muß bis die wieder wirklich fettfrei sind.

Zitat:Insgesamt sollte man das Thema nicht überbewerten. Am
schlimmsten sind doch die Spritzer, die mit Goldkettchen
behängt und geliehenem Porsche den Models eine
internationale Karriere versprechen, welche aber nur über
die "Besetzungscouch" möglich ist....


Vor allem ist es so, daß wenn man es darauf anlegte, diese Show gar nicht braucht, Angebote bekommt man in diesem Bereich ohne Zutuen genug, diese anzunehmen, stört aber eine professionell distanzierte Zusammenarbeit.

Zitat:Mich wundert eigentlich, dass hier zum Thema "Select-
Parties" kaum Anmerkungen kommen. Ich kenne einige Models,
die zu solchen "Events" eingeladen wurden und die zu
einigen dickbäuchigen "Frührentnern" sehr nett sein
sollten, damit sie "Karriere" machen....!
Passiert so etwas nur meinen Models....????


Wer als Model daran teilnimmt, sollte in der heutigen aufgeklärten Gesellschaft eigentlich wissen, was es erwartet und damit meine ich nicht nur weibliche Models...

Ein seriöses Fotoshooting ist etwas gänzlich anderes als eine "Select-Party"...

Grüße
Nek.
Peta Tappler Peta Tappler Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, mich hat gestern in der U-Bahn ein fremder Mann fotografiert und sio komisch angesehen.............
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo ist das Problem unseriöse Angebote abzulehen?
Ich finde jede Frau sollte das Wort Nein nicht nur kennen sondern auch benutzen können...

Sicher von 10 Anfragen sind 2 seriöse dabei, aber wer ist denn bitte so naiv auf jeden Mist einzugehen?

Da ich weiß, das Begleitpersonen oft stören, mich zwar nicht, aber oft die Fotografen... besonders im amateurbereich, lasse ich mir den personalausweis zeigen, die Nummer geht dann per SMS an einen Freund.
Im Ausland arbeite ich allerdings auch nie ohne Begleitperson.

Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, auch wenn ich es nicht begründen kann lehne ich auf jedenfall ab.

LG Shiva
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben