Neues Mietstudio in Dortmund-Mitte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Florian Viel Florian Viel Beitrag 31 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In jeder Branche gib es 10% schwarze Schafe!
wk wk Beitrag 32 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Florian Viel schrieb:

Zitat:In jeder Branche gib es 10% schwarze Schafe!


hallo florian,

leider wird den fotografen immer ein höherer anteil angehängt.da kommst du mit deinen 10% nicht hin.
und das finde ich eine sauerei.
manchmal denke ich, wir sollten die modelle auch immer sofort an den pranger stellen.

gruss
walter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ist denn wenn ich mit einem fotografen in das studio möchte und ich kenn den und brauche keinen wachschutz?
Florian Viel Florian Viel Beitrag 34 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
hallo florian,

leider wird den fotografen immer ein höherer anteil
angehängt.da kommst du mit deinen 10% nicht hin.
und das finde ich eine sauerei.
manchmal denke ich, wir sollten die modelle auch immer sofort
an den pranger stellen.

gruss
walter



Im Durchschnitt werden es 10% sein, überall, in jeder Branche, weltweit. Leider:-( Es gibt nicht nur seriöse Fotografen wie Dich und sehr viele andere hier!!!! Es gibt auch welche, die mit Knebelverträgen arbeiten und Kohle mit Bildern machen, obwohl sie es per Vertrag ausschließen. Und ich finde es auch nicht gut, daß es oft zu ungerechtfertigten Vorurteilen kommt.
wk wk Beitrag 35 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ florian,

du hast ja recht.
trotzdem bleibe ich dabei, dass immer nur die fotografen die bösen buben bleiben werden.
von den fehltritten der ehrenwerten modellen wird nie einer gross sprechen.
aber egal, ich wünsche lena auf jeden fall alles gute, denn ich habe sie als ein sehr tolles model kennen gelernt.
sie ist fachlich und menschlich auf jedenfall ein vorbild.
gruss
walter
wk wk Beitrag 36 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Model Petra N. schrieb:

Zitat:was ist denn wenn ich mit einem fotografen in das studio möchte
und ich kenn den und brauche keinen wachschutz?


die gegenfrage würde mich auch interessieren.
gruss
walter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm...also sie hat sich vielleicht wirklich etwas zu hart ausgedrück, aber ich fühle mich auch einfach besser, wenn ich weiss, ich bin nicht alleine. Das hat aber grundsätzlich nichts mit begründetem Misstrauen zu tun (dann kommt nämlich ein Termin gar nciht erst zustande), sondern viel mehr mit genereller Vorsicht. Ich stehe da halt auch meistens nackt und dann fühlt Frau sich auch nicht immer gut aufgehoben in alleiniger Gesellschaft mit dem Fotografen. Da braucht nur die Chemie an dem Tag nicht ganz zu stimmen...
wk wk Beitrag 38 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ florian,

hier mal wieder ein beispiel für tadellose modelle:

es wird ein shooting vereibart in den bereichen portrait, dossous und teilakt. das honorar ist gut. da kann man nicht meckern.
dann plötzlich zwei tage vorher heißt es, teilakt gibt es nicht.
ausserdem wird mir ein vertrag vorgelegt, der dem model alle rechte einräumt, mir aber nur von dem model zugestandenes recht genemigt.

ist das in ordnung?
hätte ich einen solchen vertrag gemacht, würde ich hier wohl zerrissen.

gruss
walter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@.Fotowalterk
Hallo Walter,

eigentlich hat Florian schon alles gesagt. Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb Du Dich hier angesprochen fühlst.

Sicherlich sind langjährige FC-Fotografen, die brav und regelmäßig Bilder hier einstellen keine Gefahrenquelle für rechtschaffende Models. Hier geht es um die Mitglieder der fotografierenden Zunft, die ein Model nicht rein aus fotografischem Interesse buchen. Zumal eine Begleitagentur ca. das 10-fache eines Akt-Model-Honorars verlangt, gehen wohl einige Zeitgenossen dazu über aus Kostengründen ein Aktmodel zu buchen, da ist zumindest sichgestellt dass sich das Mädel nackig macht......

Auch Anfragen a la.... "ich bin Geschäftsführer einer großen Firma und bin wegen einer Tagung in Dortmund im Hotel XY untergebracht und würde Dich echt gerne zu einem Shooting im Hotel buchen, wäre nett wenn Du auch noch den Abend mit mir verbringen könntest. Bin sehr großzügig und diskret."
...bedürfen keiner weiteren Kommentare.



Noch ein Beispiel :

Bei Lena hatten sich im Laufe des Jahres mehrere Anfragen von Schweizer Fotografen angesammelt. Sie teilte ihnen mit, dass sie in der Zeit vom ## bis ## in Zürich ist. Sechs Fotografen vereinbarten verbindlich einen Termin, einige sind sogar aus der FC und ziemlich bekannt(z.B.Photokina). Als Lena dann in einer weiteren Mail mitteilte, dass ihr Freund sie in die Schweiz begleitet, sagten 5 "Fotografen" mit sehr fadenscheinigen Argumenten das Shooting ab. Lediglich Herr Felderer hatte kein Problem mit einer Begleitperson.......

Ich gehe auch davon aus, dass der Großteil der FC-Fotografen o.k. ist. Aber ein Restrisiko für Models ist immer gegeben, habe viele Erfahrungsberichte aus erster Hand und finde dass einige Models durch ihre "blauäugigkeit" solche heiklen Situationen manchmal begünstigen....

Es geht hier ja nicht ausschließlich um FC-Fotografen, sondern auch um externe "Fotografen". Wenn ein "Fotograf" nicht seinen richtigen Namen, seine Adresse oder Tel.-Nr. nennen möchte, keine Bilder vorweisen kann, keine Homepage hat, was soll ein Model dann davon halten ?

Gruß
Udo



Nachricht bearbeitet (23:47h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Udo...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Petra
--was ist denn wenn ich mit einem fotografen in das studio ---möchte und ich kenn den und brauche keinen wachschutz?

Hi Petra,

dann solltest Du Dir ein Studio suchen in dem so etwas möglich ist !
Es wird schließlich niemand gezwungen das Studio anzumieten.

Der Studioraum ist optisch vom Reststudio abgeteilt, im Extremfall hört Dich aber immer jemand schreien...

Gruß
Udo



Nachricht bearbeitet (23:48h)
wk wk Beitrag 42 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ udo,

hallo udo, du hast ja vollkommen recht.
leider gibt es solche leute, die alles in verruf bringen.
ich würde mich auch freuen, wenn diese leute schnelstens verschwinden würden und wir wieder unter uns seriösen bleiben würden.
ich kann nur betonen, dass mir die zusammenarbeit mit lena und dir sehr viel freude gemacht hat, und ich euch in jeder hinsicht gerne unterstützen werde.

gruss
walter
Fotodesign Michael Vogel Fotodesign Michael Vogel Beitrag 43 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komische Diskussion...
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn eine andere Vertrauensperson des Fotografen oder des Modells anwesend ist.

Die Idee von Lena das immer eine andere Person im Studio ist ganz gut. Udo schrieb ja auch das die Person sich nebenan befindet...

In den anderen größeren Mietstudios ist es doch nicht anders...

LG
Michael
W. D. W. D. Beitrag 44 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, melde mich dann mal als andere Person an. lol















































P.S. um allen Missverständnissen vorzubeugen .... dies ist ein Scherz ! ;)
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 45 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
yep ...nebenan ist doch ok ... ist doch fast überall so ...irgendwer muß ja auch mal die Lampe wechseln oder die Cola raustun :-))
Nur aufm Set selbst , da hätt ich dann wohl Probleme :-))

viel Glück euch !
lg Jörch
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben