Mal ein Versuch

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim Usertreffen PLZ 58 in Lüdenscheid haben sich eine Reihe von FClern getroffen,die- zum Teil Anfänger- gerne mal ein gemeinsames Shooting organisieren würden.Dafür werden Modelle für Portait und Beauty gesucht (männlich/weiblich), die sich nicht zu schade sind, auch mal als "Versuchsobjekt" zu modeln. Sie sollten das nicht aus finanziellen Gründen machen, sondern aus "Spass an der Freud". Ich denke, wenn sich die Anfänger dann sicherer fühlen, wird auch Interesse an (auch in dieser Runde vertretenen) Models da sein, die eine Gage haben wollen. Ob das wohl klappt?
LG Eberhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na gut, es sieht so aus, als ob kein Interesse ist. Siehe Titel.
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
löl.. du gibst aber schnell auf *fg*

was mich ja vielmehr interessieren würde:
was passiert mit den bildern anschliessend ?
ich mein, bei anfängern kommt ggf. auch mittelmässiges an qualität raus, was ja normal ist.
nur, wenn das veröffentlicht wird, findet das evtl. das eine oder andere model nicht so schön... ?
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eberhard S. Fotofix schrieb:

Zitat:na gut, es sieht so aus, als ob kein Interesse ist. Siehe
Titel.


Nach 2 Stunden und 18 Minuten? :-)

Ich schätze mal, es stehen nicht alle Modelle dieser FC in den Startlöchern und warten auf ein TFP-Shooting mit einer illustren Runde gleichgesinnter Fotografen - so, wie's ausschaut, ohne Beisein eines in People-Fotografie erfahrenen Kollegen, der sowohl für das Modell/die Modelle, als auch für die Fotografen unter Umständen eine nicht unwichtige Bereicherung des Tages wäre?

Tipp: gib den Leuten hier mal drei, vier Tage Zeit zum Nachdenken, Einloggen und Finden Deiner zeilen .-)
Heinz Schumacher Heinz Schumacher Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man könnte doch jedes einzelne Foto das veröffentlicht werden soll dem Model zur Freigabe vorlegen...
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
is per mail sicher machbar.
aber wie gesagt, wäre halt interessant, wie es "nach" dem shooting weitergehen soll.
fragt sich ebenfalls, ob das model ggf. anfahrts- und übernachtungskosten selbst übernehmen muss etc.
Detlev Helmerich Detlev Helmerich Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....nach dem bekannten Motto "Alles kann, nichts muß"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, da hab ich wohl etwas vorschnell gehandelt.Klar, Reaktionen können nicht so schnell kommen. Um es zu konkretisieren:Vorschlag wäre, es gibt einen (Shooting-) Treff, um zu fotografieren. Ich bin dabei, moderiere und fotografiere auch mit (eher ersteres und zweites) und versuche, soweit es mir möglich ist, Tipps zu geben. Mein Equipment steht dabei zur Verfügung. Um eine Veröffentlichung geht es zunächst einmal gar nicht. Sollte sich dabei herausstellen, dass Fotos dabei sind, die man zeigen sollte, kann man sich (mit den Models) verabreden, dies zu tun. Mir geht es darum, für Anfänger mal eine zwanglose Situation zu schaffen, sich zu testen (das gilt für Fotografen wie auch für Modelle). Vielleicht taugt die Idee nichts, aber: siehe Motto.
LG Eberhard
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... sofern so was vertraglich festgelegt is :)

jetzt müsst ich nur noch in der nähe wohnen :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau, Berlin ist ein bisserl weit weg...
LG Eberhard
Annette Ceracki Annette Ceracki   Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Eberhard,

mit abwarten haben Lutz und Catharina natürlich recht.
Du solltest schon mind 1 Woche, wenn nicht mehr Geduld haben, weil viele nur am Wochenende hier reinschauen.

Ansonsten weisst du, wo du ein Modell für Anfänger findest.......... auch mit Tipps von meiner Seite (Hinweise auf Schatten, Korrektur von Posen etc)
Und bei einem Modelsharing blieben die Kosten sowieso überschaubar für den Einzelnen

herzlich Annette
Stefan M. Stefan M.   Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Eberhard,
das dauert manchmal in der Tat eine Weile, bis manches gefunden wird.

Habe Deine Anfrage auch heute erst entdeckt, mag auch an dem Betrefftitel gelegen haben.

Grüße, Stefan
Swetlana Model Swetlana Model Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi Eberhard,
Interesse ist da.
Günter Heindrichs Günter Heindrichs   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wäre es für Modelle auch hilfreich, wenn Du Deine Anfrage etwas konkretisieren könntest. Zum Beispiel: Wieviele Fotografen vor Ort sein werden, wo und wann das ganze stattfinden soll und welche Art von Aufnahmen geplant sind. Wichtig für Euch wäre es auch, wenn Ihr Euch ein bestimmtes Thema aussuchen würdet, sonst endet das ganze nämlich mehr in einem Rudelshooting. Wie Du schreibst, soll das ganze für Euch ja auch einen gewissen Lerneffekt mit sich bringen,oder?

SG von Günni
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Günni, ja, du hast recht, einige FCler sind gerade dabei, mal Ideen zu sortieren. Wir fangen auf jeden Fall mit einem Portrait-Shooting an, um auch den Anfängern Studio-Technik und Beleuchtung näherzubringen. Dann kann man weitersehen. Geplant sind auch Outdoor Shootings im Bereich Industrie/Strukturen und - bei genügendem Interesse- im Bereich künstler.Akt.
LG Eberhard
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben