Diese Dame braucht Beschäftigung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx xxx xxx Beitrag 61 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat die mehrheit recht, weil sie die mehrheit ist?

lutz,
du hältst mir vor, ich soll mal nach draußen gehen... ich bin jetzt langsam alt genug und seit etlichen jahren selbständig (was erstmal mit der fotoknipserei nix zu tun hat, aber meinen allgemein-sachverstand qualifizieren sollte...).
außerdem beschäftige ich mich (in zyklen) nun seit insgesamt ungefähr 28 jahren mit der fotografie.
glaub mir ich weiß, wie die realität aussieht.

das alles kannst du nicht wissen.
du kennst mich nicht.
woher auch.
aber du stellst dich hier als der oberlehrer hin und freust dich, wenn dir alle applaudieren.
bitte, ist dein gutes recht.
sorry, wenn ich zwar deine qualifikation (an)erkenne, aber was dein gebaren betrifft, kein fan von dir bin.
muß ich auch nicht.

ich habe in dem ganzen thread kein gejammere finden können.
ich fand nur äußerungen, die eine andere (eigene) sichtweise zu den dingen haben, um die es hier geht.

und du kommst dann und deine meinung hat dann die gültige zu sein?
warum?

liebe grüße aus leipzig

detlef

ps:
glaub mir: ich bin ganz gewiß nicht vom neid getrieben, hier meine meinung zu sagen.
sagen wir, ich bin irgendwie schon immer minderheiten-fan. ich hab zum beispiel vor dem halbfinale bereits griechenland als eropameister vorausgesagt - alle haben gelacht... und jetzt?!
wie damals bei dänemark - ich ärgere mich nur immer wieder, daß ich mich nicht getraue, zu wetten. hätte wohl eine gute quote gebracht.
hat auch nix mit der fotografiererei oder vertrags- und honorarfragen zu tun. is mir nur grad eingefallen.
:o)

für deine guten wünsche bezüglich vieler shootings danke ich sehr, wenn sie ehrlich gemeint sind.
aber sooo viele will ich gar nicht. ich habe leider wenig zeit, zu fotografieren und mein budget ist so schmal, daß ich auch aus kostengründen nicht viel fotografieren kann.
leider ist das verbrauchsmaterial sehr teuer und ich arbeite voll-analog und das hat nunmal seinen preis.
also mach ich im vergleich zu vielen anderen hier selten und wenig, versuch aber dabei, zu lernen und mich zu entwickeln.
deshalb bin ich hier.

und was die ganz harten threads betrifft... naja, ich hab mich bis jetzt noch immer erfolgreich meiner haut wehren können.
intellektuell kein problem. rhethorisch erst recht nicht.
:o)

dir wird aufgefallen sein, daß ich nicht, wie du, den ganzen thread mitschleppe, um ihn satz für satz auseinanderzunehmen.
ich hatte dazu jetzt einfach keine lust, und auch keine zeit.
aber wenn es gewünscht ist, kann ich das gerne nachholen.

so, jetzt mach ich erstmal wieder den schacht dicht.

nochmal ciao

detlef
xxx xxx xxx xxx Beitrag 62 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nachtrag:

auch wenn ich noch nicht allzulange hier in der fc bin, bin ich deshalb schon LANGE kein frischling mehr!

ciao,

detlef
Kai Göbel Kai Göbel Beitrag 63 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
frischling hin, oder her, das bin ich auch nicht mehr, aber trotzdem sehen das andere so. Detlef mach dir nix draus, wir sind hier in einem Forum, da geht es drum, interessen und konflikte der ansichten durch kommentare zu führen.

/me ist keinem nachtragend, sondern dankt eher fürs darstellen anderer ansichten.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 64 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin auch nicht nachtragend.
:o)
und ich mach mir auch nix draus - bin ja keine diva...
:o)
aber deshalb darf ich doch meine meinung vertreten?
ich ärgere mich oft einfach nur über leute, die andere belehren wollen, daß deren meinung nicht allgemeingültige sei, selbst jedoch einen ton an den tag legen, als hätten sie das rad erfunden...
und wie schon erwähnt: ich bin oft "minderheiten-fan".
aber natürlich auch nur insoweit de miderheiten-meinung mit meiner eigenen konform geht.
Peter Labauve Peter Labauve Beitrag 65 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Lutz : PRO !
xxx xxx xxx xxx Beitrag 66 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*gacker*
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 67 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Detlef: also gut, lassen wir den Original-Text mal weg - das scheint Dich zu irritieren :-)

Ich halte Dir gar nix vor - ich empfehle Dir etwas. Das ist ein Unterschied.

Selbständigkeit ist kein Zeichen von Sachverstand - nicht mal allgemeinem. Auch nicht von Realitäts-Sinn (und um den ging's ja eigentlich). Wäre das anders, würden nicht fast zwei Drittel aller Unternehmens-Neugründungen innerhalb der ersten sieben Jahre die Grätsche machen.

Der Umstand, dass Du mich als "Oberlehrer" begreifst, heißt erstens nicht, dass ich auch einer bin - zwotens zeigt es mehr als deutlich, dass Du nicht interessiert daran bist, von Erfahrungen Anderer zu profitieren.

Menschen, die nicht bereit sind ständig dazuzulernen, überschätzen sich selbst. Selbständige, die nicht bereit sind ständig dazuzulernen, machen früher oder später pleite. Glaub' mir bitte: ich weiß, wovon ich spreche :-)

Ich kann recht gut damit leben, dass nicht jeder ein Fan von mir ist. Ich bin nicht als everybodies darling auf die Welt gekommen - und werde sie ganz sicher auch nicht so verlassen.

Eine andere Sicht der Dinge ist kein Problem für mich - der Ton macht halt die Musik. Aber eigentlich hatte ich das schon ein-, zweimal vorher geschrieben. Wenn's Dich interessiert: einfach nochmal zurückblättern.

Meine Meinung ist eine wie jede andere auch. Sie ist weder allgemein gültig, noch beharre ich darauf - sofern mich jemand mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugt. Ist - bei diesem Thema - noch niemandem gelungen. Seit gut zwanzig Jahren nicht.

Ich habe von Fußball keine Ahnung. Und ich habe kein Problem damit, das zuzugeben.

Minderheiten, Querdenker und Nischen sind wichtig. Ich verdiene einen nicht unerheblichen Teil meiner Taler mit ihnen. Ich mag Minderheiten.

Meine Wünsche waren sogar sehr ehrlich gemeint. Im Gegensatz zu vielen anderen vertretern meiner Gattung habe ich keinerlei Probleme, Erfolge und Verbesserungen anzuerkennen. Ist Teil meines Jobs und ich verdiene mein Geld damit. Nicht mal wenig.

Was Deine Einstellung zur Fotografie angeht: ein guter Weg, um an gute Aufnahmen zu kommen: Bewusst fotografieren ist eine feine Sache - "aus der Hüfte schießen" meistens eher nicht. Zumindest nicht, wenn man in People-Fotografie einsteigen will und auf Zeit und Budget achten muss.

Es geht in diesem Clübchen nicht um Intellekt - und schon gar nicht um Rhetorik. Ist ja schließlich kein literarischer Zirkel hier :-)

Und was den 'Frischling' angeht: doch, das bist Du :-) Wenn Du das erste halbe Jahr in der FC hinter Dir hast, gilt das nicht mehr. Du musst also noch ein bisl warten ... :-)
Herr Buchta Herr Buchta Beitrag 68 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lutz mag Minderheiten.....

Jetzt werd' ich mal rot und flüster: -----danke-----

;-))
xxx xxx xxx xxx Beitrag 69 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh, ich war nich irritiert. ich wollte nur die länge etwas reduzieren.

hm, wenn deine empfehlungen wie vorhaltungen wirken, könnte es auch an der rhethorik liegen.
und ob ich "oberlehrerhaft zurechtgerückt" werde, oder ich helfende hinweise als solche auch so zuordnen kann, liegt dann auch ein wenig an der rhethorik.

irgendwie gehts dann also doch nicht ganz ohne diese.

wenn ich mich oberlehrerhaft belehrt fühle, reagiere ich darauf mit ein wenig hartem stuhlgang.
hat mit einem früherem leben zu tun, ist aber nun mal so.
deshalb ecke ich auch so gern mal an.
:o)

ich glaube schon, daß man gerade heutzutage ohne sachverstand und realitätsnähe nicht sehr lange als selbständiger überlebt, schon gar nicht (wesentlich) länger, als die berühmt-berüchtigten ersten drei jahre.
heutzutage gehen ja schon fast die hälfte innerhalb der ersten drei bis vier jahre krachen...

meine mum sagt immer:
"ausgelernt hat man, wenn alle zehn finger gleich lang sind."

wenn deine meinung eine wie jede andere ist, dann versuch mal, ein wenig gelassener zu bleiben und auf "andersdenkende" weniger einzuhacken, oder sie gar zu verunglimpfen und als lernunwillig, weltfremd, engstirnig, egoistisch, unerfahren... und-was-weiß-ich-nicht-noch-alles zu bezeichnen.

hm, ob leute, wie cartier-bresson ihre aufnahmen immer so geplant haben...?
ich kann jedenfalls aus dem stehgreif ein halbwegs vorzeigbares bild machen. ich mag SITUATIONEN. und diese ERGEBEN sich halt.
und wenn ich eine bestimmte idee habe und sich ein modell dazu notwenig macht und findest, dann glaube ich sogar in der lage zu sein, auch mal ein motiv zu PLANEN.
wie kommst du auf das dünne eis, daß "aus der hüfte schießen" nichts mit BEWUßT fotografieren zu tun hat???
irgendwas an deinem verständnis ist da daneben gegangen - oder an meiner rhethorik...
:o)
schau dir meine bilder an, und sag mir, welches ich nicht bewußt gemacht habe und erklär mir, woran du es erkennst, dann schauen wir, ob ich in der lage bin, über fotografie zu reden und ob ich weiß, was ich tue.
um es noch einmal zu sagen: ich fotografiere und entwickle seit ungefähr 28 jahren. nicht immer kontinuierlich und nicht in massen, aber doch immer wieder.
und glaub mir, ich habe mehr bücher zum thema gelesen und im schrank stehen, als so ungefähr 90% der sich sonst in der fc tummelnden...

wenn man sich (öffentlich) mit anderen auseinandersetzt hat das immer mt intelligenz zu tun. und auch mit rhethorik.
schon, um mißverständnisse zu schaffen, zu vermeiden, oder auszuräumen.

ich mag ein frischling in der fc sein, aber im zusammenhang einer ernsthaften diskussion kam der scherz nicht als solcher an. jedenfalls nicht bei mir. und da ich WEIß, daß ich besser bin, als viele, die hier schon WESENTLICH länger in der fc sind, kann ich mir auch mal einen "frischling" verbeten.
abgesehen davon, daß ich durchaus scherzfähig bin (sehr gern sogar), reagiere ich im normalen zivilleben etwas empfindlich auf künstliche hierarchiewertungen, die realer grundlagen entbehren.
ich bin da etwas wehrdienstgeschädigt...
und der "frischling" ist vom "frischfleisch" nicht weit entfernt...
solch äußerungen sind nicht weit entfernt von "du muß erstmal dort hinriechen, wo ich schon hingeschissen habe!" oder ähnlichen freundlichkeiten.
und so etwas finde ich - diplomatisch formuliert - zum kotzen.
zumindest unter leuten, die sich nicht persönlich kennen und damit genau wissen, wie sie miteinander umgehen können/wollen.
landläufig und simpel ausgedrückt könnte man es schlicht als unhöflichkeit bezeichnen.

ciao,
detlef,
der frischling
Michael Berlin Michael Berlin Beitrag 70 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich will den Helmerich wiederhaben
Peter Labauve Peter Labauve Beitrag 71 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Michael

ist doch schon fats hier ;-))

@ Detlef

ich frage mich gerade, wie Du als newbee dazu kommst, 90 % der FC zu unterstellen, das sie weniger Bücher besitzen, gelesen oder gar Sachverstand haben. Und ist es ein Zeichen des Schverstandes viele Bücher zu besitzen ?

Und wenn Du schon auf deine Bilder anspielst... so ein Schuß kann nach hinten losgehen, by the way "Baumdrache" war nicht übel !
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 72 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
""und glaub mir, ich habe mehr bücher zum thema gelesen und im schrank stehen, als so ungefähr 90% der sich sonst in der fc tummelnden..."""

Was wieder mal beweist , das Bücher keine Fotos machen:-)))
schmeiß mich wech hier .... lol
lg Jörch
xxx xxx xxx xxx Beitrag 73 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@peter:
freut mich, der baumdrache gehört auch mit zu meinen lieblingen.

@jörg:
:o)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben