Anfänger sucht Model

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ElenaMartin ElenaMartin   Beitrag 1 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoppala
Jetzt wage ich es halt doch mal...;-)
Wie stellt man es als Anfänger im Bereich Aktfotografie an, an ein Model zu kommen?
Ich habe zwar schon Erfahrung in der Aktfotografie, würde mich aber doch noch als Anfänger bezeichnen, da die einzelnen Gelegenheiten wo mir ein Model zur Verfügung stand zu lange auseinander liegen.
Ich habe auch schon an Workshops teilgenommen...ist aber auch schon länger her....und durch verschiedene Umstände konnte ich auch längere Zeit nicht meinem Hobby nachgehen.
Nun will ich es aber wieder forcieren....und lernen.
Darum probier ich jetzt halt hier einmal....

Denn... wer nicht wagt gewinnt nicht....und lernt auch nix...

Momentan habe ich überwiegend Naturfotos hier drin....weil ich das auch sehr gerne mache....und die Bäume und Bäche nicht davonlaufen können....;-)

Welches liebe, hübsche Mädel würde sich bereit erklären, mir mal für Akt oder Aktportrait ein bißchen ihrer Zeit zu opfern?
Bezahlen kann ich leider nichts.....aber wenn ich dann einmal groß und berühmt bin.....*zwinker*

Nein...im Ernst....hier auf dem Lande ist es echt schwer....und Fotoclubs gibt es auch nur in der nächsten größeren Stadt....und die ist auch zu weit weg...

Ich will es einfach nur lernen....und das kann man am besten dadurch das man es tut...

Hilft mir jemand dabei?

Ich komme aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Löffingen. Nächste größere Stadt ist Freiburg...

Liebe Grüße

MO
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 2 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guter, ehrlicher Text.

Schau mal hier: einfach ausfüllen, unter Deinen Text klatschen und die Mädels werden Schlange stehen :-)

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 336&t=2336
ElenaMartin ElenaMartin   Beitrag 3 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lutz.
Danke...hatte ich mir wirklich schon überlegt...denn ich hatte deinen Beitrag gelesen.
Aber ich wollt mich dann erst einmal vortasten.

Aber du hast recht.
Ein paar Informationen sollten die Mädels schon im Vorfelld haben. Darum finde ich deine Idee auch wirklich klasse.

Also wolln wir mal:

Fotograf

Name: Scherer
Vorname: Martin Oliver
Land: Deutschland
Straße und Haus-Nr.:
PLZ und Ort: 79843 Löffingen
Telefon: 07654 806889
Telefax:
Mobil:
Mail:mo@nudeartworks.net
URL: www.nudeartworks.net
Nationalität: Deutsch

Sprachen

[x] Deutsch
[x] Englisch
[ ] Französisch
[ ] Italienisch
[ ] Spanisch
[ ] Russisch
[ ] Polnisch
[ ] Tschechisch
[ ] Sonstige:

Erfahrung und Referenzen

[ ] Profi
[ ] Semi-Profi
[x] Amateur
[ ] Eigenes Studio
[ ] SedCard-Erstellung inkl. Druck

[x] Referenzen (bitte beschreiben):
Diverse Auftragsarbeiten für Freunde und Bekannte mit Bearbeitungen, zu sehen auf www.nudeartworks.net unter about us

MakeUp und Styling

[x] MakeUp durch Modell
[x] Styling durch Modell
[ ] MakeUp durch Visagistin
[ ] Styling durch Stylistin

Infos zum Shooting

Ort der Aufnahmen: Löffingen
Zeitpunkt der Aufnahmen: flexibel
Dauer der Aufnahmen: nach Wunsch

[Zutreffendes ankreuzen: Mehrfach-Option]

[x] Indoor
[x] Outdoor
[ ] Studio
[ ] on location

[x] Fotoaufnahmen
[ ] Film-/Videoaufnahmen
[ ] Workshop

Aufnahmebereiche

[Zutreffendes ankreuzen: Mehrfach-Option]

[ ] Werbung
[ ] Promotion
[ ] Performance
[ ] Fashion
[ ] Beauty
[ ] Street
[x] Portrait
[x] Dessous
[ ] Bademoden
[ ] Bodypainting
[x] Klassischer Akt
[x] Freizügiger Akt
[ ] Softcore
[ ] Hardcore
[ ] Fetisch (bitte kurz beschreiben):
[ ] Erotik (bitte kurz beschreiben):
[ ] Sonstiges (bitte kurz beschreiben):

Vertrag

[x] Ja
[ ] Nein

Nutzung / Veröffentlichung

[ ] Wettbewerbe
[ ] Ausstellungen
[x] Buch
[x] Homepage
[ ] Verkauf / Gewerbliche Nutzung
[x] Freie Arbeiten (Mappe)

Honorar

[Zutreffendes ankreuzen / ausfüllen]

[x] TFP (time for prints)
[x] Foto-CD
[x] Abzüge / Prints
[ ] € Pauschal:
[ ] € / Stunde:
[ ] Fahrtkostenübernahme Pauschal bis €
[ ] Fahrtkostenübernahme nach Aufwand
[ ] Umsatzbeteiligung: %
[ ] Gewinnbeteiligung: %

Sonstige Infos
O. H. M O. H. M Beitrag 4 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde es immer wieder klasse, dass es noch Leute gibt, die den Glauben an die Modelwelt noch nicht gänzlich verloren haben...;-)
Seit mal ehrlich zu euch selbst, dieses lächerliche Panfleet könnt ihr euch sparen oder zumindest auf die folgenden Punkte reduzieren.
Letztendlich outet sich mit diesem Teil ausschliesslich der Fotograf und Kombinationen wie Amateur sucht Model für NULL hat keinerlei Erfolgsaussichten...

[ ] € Pauschal:
[ ] € / Stunde:
[ ] Fahrtkostenübernahme Pauschal bis €
[ ] Fahrtkostenübernahme nach Aufwand
[ ] Umsatzbeteiligung: %
[ ] Gewinnbeteiligung: %

Denke, wenn Mann hier nicht all zu geizig mit den Kreuzchen umgeht und die richtigen Werte einsetzt ist sogar noch die eine oder andere Reaktion zu verspüren...
VG
von einem nicht TFP-ler
ElenaMartin ElenaMartin   Beitrag 5 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh
Ja...da hast du sicher recht.
Aber es soll auch Menschen geben die einfach kein Geld haben....und das hat nichts mit Geiz zu tun.
Ich würde auch ein Honorar bezahlen...wenn ich es denn könnte.
Und auch die Übernhame der Fahrtkosten...kein Thema.
Ist Armut eine Schande?
Ich denke nicht...aber es wird von anderen dazu gemacht.
Jemand der bei Null anfängt hat halt in unserer Konsumwelt nicht viele Möglichkeiten.
Und sollte es mir gelingen, mit meinen Fotografien Geld zu verdienen, wäre ich der letzte der dem Model nicht davon etwas abgeben würde.
Nur soviel zum Thema Vergütung

Liebe Grüße
MO
Stefan_B Stefan_B Beitrag 6 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
O.H.

Dein Fachwissen in allen Ehren aber das ist Blödsinn
Ich arbeite gänzlich nur auf TFP-Basis und kann mich über Modelmangel nicht beklagen

Gruss, Stefan
O. H. M O. H. M Beitrag 7 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Betrachte das Ganze nicht als Vorwurf, sondern als rein informativen Hinweis. Selbst Leute, die sich mit dieser Problematik schon jahrelang auseinandersetzen, sehen im Moment mitunter ihre Felle davonschwimmen. Es drängen seit Januar soviel selbst ernannte Fotografen auf den Markt, dass die Erfolgsaussichten sich tatsächlich irgendwo um den Nullpunkt bewegen. Was die Kohle betrifft, denke, mehr wie die Hälfte haben wir alle nicht mehr...eher weniger. Sollte sich dies irgendwann auch in einem Modelbewusstsein verewigen, haben Leute mit wenig Kohle vielleicht auch wieder mal eine Schangse...
O. H. M O. H. M Beitrag 8 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein allerliebschter Stefan,
Du solltest grundsätzlich nicht den einen oder anderen Schönling mit dem entsprechenden Umfeld versuchen mit der Allgemeinheit über einen Kamm zu scheeren. Wäre an Deiner Stelle grundsätzlich mit meinen Vorteilen zufrieden und würde anderer Leute Aussagen nicht einfach als Blödsinn bezeichnen...
ElenaMartin ElenaMartin   Beitrag 9 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja....meine Rede...und nein...habe es nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich wollte auch nur die Problematik nahebringen, das es eben auch Menschen gibt dienicht viel Geld zur Verfügung haben...
Aber als Anreiz:
Ich könnte einem Model auch anbieten das ganze mit einem Kurzurlaub in unserem schönen Schwarzwald zu verbinden.
Freie Kost und Logis....ich habe da Beziehungen zu einem kleinen Hotel...Zimmer wäre also kein Problem....und kochen kann ich auch...hihi
Und ich könnte ihr den Schwarzwald zeigen....wäre doch auch mal was, oder?
Schließlich wohn ich da wo andere Urlaub machen....
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 10 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan hat aber recht :-)

Du hast nicht recht :-)

Zumindest nicht bei diesem Thema ...
O. H. M O. H. M Beitrag 11 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss Dir gestehen, ist mir genau so schnurz, wie wenn irgend nem kleinen Gelben sein Reissack platzt...:-)
Zumindest ist euch Beiden dann schon mal geholfen...



Nachricht bearbeitet (15.06.2004 - 19:53h)
Hans-Georg M Hans-Georg M Beitrag 12 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
O.H. Maurer schrieb:

Zitat:Es drängen seit Januar
soviel selbst ernannte Fotografen auf den Markt, dass die
Erfolgsaussichten sich tatsächlich irgendwo um den Nullpunkt
bewegen.


Wo ist denn da der kausale Zusammenhang? Oder meinst du die schon längst fällige Abschaffung des Meisterzwangs im Fotografen"handwerk"? Andere Länder kommen seit Jahrhunderten ohne diesen Unfug aus, auch die dort lebenden und arbeitenden Fotografen. Und nun darf sich der geneigte Leser mal überlegen, warum es den genannten Ländern wohl viel besser geht als uns.

Es wurde höchste Zeit, dass die teilweise grottenschlechten Handwerksfotografen mal Konkurrenz bekommen, den Rest organisiert der Markt. Nun frage ich mich, wie die Handwerkskammern ihre Beiträge noch rechtfertigen wollen. Deren ureigene Aufgabe war es ja, den Mitgliedern die Konkurrenz vom Hals zu halten und Betriebe zu schließen, das fällt ja jetzt weg. Wieder überflüßiger Balast, den der Steuerzahler mitbezahlen muß!
O. H. M O. H. M Beitrag 13 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Kandidat hat 100 Punkte und somit den Zusammenhang voll erkannt. Du wirst es nicht glauben, ich gebe Dir sogar 100%
Recht, was die allgemeine Unfähigkeit der deutschen Handwerker betrifft. Eines können sie allerdings in Perfektion...überhöhte Rechnungen schreiben und sich anschliessend noch wundern, wieso sie für ihren Pfusch auch noch der Kohle nachlaufen müssen. Das Ganze ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass jeder Dödel der bei QVC oder RTL-Shop einen Pixel-Sammler mit Saftglaslinse erstanden hat als Fotograf auf den Markt drängt und sich einbildet er hätte das Fotografieren erfunden. Warten wir es ab, sowohl die Technik als auch die anfängliche Euphorie wird bei den Meisten nicht lange vorhalten und wie die berühmt-berüchtigte Seifenblase zerplatzen...
Marion B Marion B Beitrag 14 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
o.h.: warum regst du dich denn dann auf???
ich hab noch nie erlebt, daß jemand, der wirklich herausragende leistungen in seinem fach bringt (ob beruf oder hobby) so eifersüchtig sein terrain verteidigt und so viel angst vor konkurrenz hat.
im gegenteil - die, die wirklich gut sind, fördern sogar den nachwuchs. wenn du so toll bist und ja sowieso kein interesse an tfp-modellen hast, was regst du dich denn so auf???????
macht für mich irgendwie keinen sinn.....

und jemand, der ein mietstudio an hobbyfotografen vermietet solle doch froh sein über den andrang auf dem markt...

aber da wir ja alle unter deinem niveau sind solltest du vielleicht auch auf geldeinnahmen aus dem kreise dieser "dödel" verzichten !

lg,
Ophelia
O. H. M O. H. M Beitrag 15 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die allerliebste Ophelia, Marion B oder weiss der Geier wer auch immer. Ich hass das, lass das...



Nachricht bearbeitet (16.06.2004 - 14:17h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben