Amateurmodel sucht neue Fotografen (auch TFP)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 16 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfacher haben ws hier die Digitalfotografen. Hier wird den Modellen einfach eine CD mit den gemachten Bildern in die Hand gedrückt....

--------
Detlev,Detlev ...kopfschüttel
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 17 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha,

das klingt gut, also TFP mein ich. Versuche mich erst seit kurzem an Aktfotografie. Allerdings stehen mir nur eine gute Freundinn und meine Liebste als Modell zur Verfügung.
Ich mach mir deshalb schon lange Gedanken, wie ich an neue Modelle komme. Dabei habe ich aber das Problem, dass ich noch studiere. Und mit meinem Bafög kann ich mir schlecht irgendwelche Honorare leisten. TFP wäre für mich also ideal.
Deshalb würde mich mal interessieren, ob viele Modelle per TFP arbeiten? Und überhaupt, welche Möglichkeiten hat man, um an interessierte Frauen zu kommen?

Gruß
Kai
Detlev Helmerich Detlev Helmerich Beitrag 18 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es machen sehr viele Modelle TFP. Allerdings ist es sehr schwer, diese in der FC zu finden. Das habe ich hier schon paarmal versucht und bin schon mehrfach auf die Nase gefallen. Macht aber nix......

Mittlerweile bin ich wieder dazu übergegangen, meine Modelle direkt auf der Straße oder auf Conventions anzusprechen. Das hängt allerdings auch immer von meiner persönlichen Tagesform ab. Die Erfolgsquote liegt hier etwa bei 85% für Portrait und etwa 10% für AKT....

Gruß,
Detlev
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Telefon ist sie aber recht nett und hätte sogar von der Anfahrt her gepaßt.

Leider ist sie der Meinung, für meinen Motivbereich nicht geeignet zu sein. Eitel ist das Frauenvolk :-)

Frank
Reinhold Jansen Reinhold Jansen   Beitrag 20 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Kai :
< Ich mach mir deshalb schon lange Gedanken, wie ich an neue Modelle komme. >

Ich glaube diese Phase macht jeder durch. :-)

< Und mit meinem Bafög kann ich mir schlecht irgendwelche Honorare leisten. TFP wäre für mich also ideal.>

Viel Glück. Bei Portrait und Peoplefotografie ist das bei gründlicher Suche ja noch machbar.
Aber Akt?
Halte ich für ausgeschlossen.
Es sei den du hast einen Namen, arbeitest bereits seit Jahren in diesem Motivbereich und verfügst über ein eigenes Studio. Ansonsten vergiß TFP und bleib bei den Modellen die du schon hast.

< Und überhaupt, welche Möglichkeiten hat man, um an interessierte Frauen zu kommen? >

Mach dir eine Arbeitsmappe mit wirklich guten Fotos und sprech die Damen einfach an. Meine Modelle stammen zum Teil aus Friseursalons und Imbißbuden. Man muß nur den Mut haben zu fragen und entsprechende Fotos vorweisen.
Viel Glück
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Frank kann ich nicht verstehen. tut doch keinem weh wenn man mal die Füßchen in die Kamera hält. *g*

@Reinhold: das ist es. wenn der Fotograf schon gewisse Arbeiten die gut sind vorweisen kann, dann findet man auch Modelle die auf TFP Basis arbeiten.
Stefan_B Stefan_B Beitrag 22 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reinhold Jansen schrieb:

Zitat:Viel Glück. Bei Portrait und Peoplefotografie ist das bei
gründlicher Suche ja noch machbar.
Aber Akt?
Halte ich für ausgeschlossen.
Es sei den du hast einen Namen, arbeitest bereits seit Jahren
in diesem Motivbereich und verfügst über ein eigenes Studio.
Ansonsten vergiß TFP und bleib bei den Modellen die du schon
hast.


Reinhold, sorry, aber das ist Blödsinn

Ich fotografiere fast ausschliesslich Akt und das fast durchweg nur mit TFP-Modellen.
Es ist für mich ein Hobby in das ich eine Menge Geld investiere um schöne bilder zu machen. Entweder das Model ist ebenfalls an guten Bildern interessiert und macht deshalb TFP oder es arbeitet halt nicht mit mir.
Gott sei Dank gibt es auch im Aktbereich genügend TFP-Modelle, aber es ist im Portraitbereich sicherlich einfacher.

Gruss, Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan, daß ist ja das was ich meine:
hast du ansprechende Bilder im portfolio dann kommen aucg tfp modelle *g*
Reinhold Jansen Reinhold Jansen   Beitrag 24 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan

< Reinhold, sorry, aber das ist Blödsinn. >

Dann hast du mehr Glück gehabt als ich. Meine Erfahrung in diese Richtung sieht leider anders aus.

< Es ist für mich ein Hobby .... >

Kann mir vorstellen so lange es Bilder für eine Arbeitsmappe, von Schublade wage ich hier ja gar nicht mehr zu sprechen, sind mag das ja noch angehen. Aber sobald du mit den Bildern etwas mehr anfangen willst und das im Vorgespräch auch deutlich machst sieht die ganze Sache schon anders aus. Ist allerdings auch wieder meine subjektive Erfahrung.



Nachricht bearbeitet (17.04.2004 - 15:01h)
Stefan_B Stefan_B Beitrag 25 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Petra N. schrieb:

Zitat:Stefan, daß ist ja das was ich meine:
hast du ansprechende Bilder im portfolio dann kommen aucg tfp
modelle *g*




Ansprechende Bilder???? Hab ich die???

Hmm, mal gucken gehen..... *fg*
Stefan_B Stefan_B Beitrag 26 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reinhold Jansen schrieb:

Zitat:< Es ist für mich ein Hobby .... >

Kann mir vorstellen so lange es Bilder für eine Arbeitsmappe,
von Schublade wage ich hier ja gar nicht mehr zu sprechen, sind
mag das ja noch angehen. Aber sobald du mit den Bildern etwas
mehr anfangen willst und das im Vorgespräch auch deutlich
machst sieht die ganze Sache schon anders aus. Ist allerdings
auch wieder meine subjektive Erfahrung.


In meinen Verträgen ist die Nutzung selbstverständlich klar geregelt.
Auch die Präsentation im Internet ist darin enthalten. Bis jetzt gab es damit auch keinerlei Probleme, wobei ich immer sage, wenn es bei einzelnen pics unsicherheiten gibt bleiben sie halt draussen...ist kein Problem für mich.
Reinhold Jansen Reinhold Jansen   Beitrag 27 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Petra N.
Endlich jemand der versteht was ich meine. :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Reinhold: ich betrachte die sache ja von der Modelseite
Stefan_B Stefan_B Beitrag 29 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Reinhold Jansen schrieb:

Zitat:@ Petra N.
Endlich jemand der versteht was ich meine. :-))


Also Reinhold: ich weiss nicht was du willst, ich finde deine Bilder durchaus sehenswert.... ok.... Akt ist jetzt nicht unbedingt vertreten.... aber versuchs doch mal auf Basis von Modelsharing........hab ich auch schon gemacht.....oder mal ein Workshop..... wobei ich den Lerneffekt solcher Dinge bezweifle........
Reinhold Jansen Reinhold Jansen   Beitrag 30 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan

< oder mal ein Workshop ...... wobei ich den Lerneffekt solcher Dinge bezweifle ..... >

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Ein Workshop ist der letzte Ort an dem ich nach TFP-Modellen suchen würde.
Ansonsten halte ich auch nichts davon mich mit einem Rudel
Fotografen auf ein Modell zu stürzen.



Nachricht bearbeitet (17.04.2004 - 15:45h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben